Skip to Content

Wenn er zu dir zurückkommt, wirst du ihn nicht mehr wollen

Wenn er zu dir zurückkommt, wirst du ihn nicht mehr wollen

Wenn der Mann, den du liebst, dich verlässt und aus deinem Leben verschwindet, hältst du das für das Schlimmste, was dir je passieren könnte.

Du wartest tagelang darauf, dass er zu dir zurückkommt, und überlegst, wie du ihn dazu bringen kannst. Du legst dein Leben buchstäblich auf Eis, und du siehst keine Möglichkeit, weiterzumachen.

Währenddessen erinnerst du dich nur an die guten Dinge. Du vergisst alles Schlechte, was du wegen diesem Typen durchgemacht hast.

Plötzlich vergisst du all den Schmerz und die Tränen. Du vergisst, wie elend und unglücklich du die ganze Zeit in eurer Beziehung warst.

Plötzlich hast du das Gefühl, dass ihr beide all eure Probleme lösen und all eure Differenzen überwinden könntet, wenn alles wieder so wäre wie früher. Er wäre wieder der Alte und ihr glücklicher.

Du denkst, dass die Beziehung und dieser Typ eine zweite Chance wert sind und dass es diesmal mit euch beiden klappen würde.

Du denkst, dass eure Liebe größer ist als jedes Hindernis, und du möchtest diesen Mann einfach wieder in deinem Leben haben.

Du möchtest ihn nur noch einmal küssen. Du möchtest in seinen Armen einschlafen und neben ihm aufwachen.

Aber daraus wird nichts, trotz all deiner Wünsche und Bemühungen.

Und ich weiß, dass du im Moment nicht so denkst, aber vertrau mir, es ist besser so.

Ich weiß, du wirst mir das nicht glauben, aber du denkst nur, dass du von deinem Elend erlöst wärst, wenn du diesen Mann wieder in deinem Leben hättest.

Du denkst nur, dass du ihn zurückhaben willst, aber vertrau mir – das willst du nicht. Und das würdest du alles verstehen, wenn er zu dir zurückkäme.

In Wirklichkeit idealisierst du diesen Typen, nur weil du ihn nicht mehr hast.

In Wirklichkeit hast du es geschafft, alle seine Fehler und negativen Seiten zu vergessen und dich auf seine positiven Eigenschaften zu konzentrieren, nur weil du ihn vermisst.

In Wirklichkeit romantisierst du ihn und eure Beziehung und betrachtest sie nicht realistisch.

Aber ihr beide seid nicht ohne Grund getrennte Wege gegangen. Und dieser Grund wird nicht über Nacht verschwinden.

Denn du bist immer noch die Frau, die du schon immer warst, und er ist immer noch derselbe Mann. Und eine Beziehungspause wird daran nichts ändern.

Wenn er zu dir zurückkommt, werden all eure Differenzen und Probleme wieder an die Oberfläche kommen, ehe du dich versiehst.

Wenn er zu dir zurückkommt, wirst du sehen, dass du das gar nicht wolltest und dass der Abschied von ihm das Beste war, was dir hätte passieren können.

Du wirst sehen, dass er nicht der richtige Mann für dich ist und dass du wahrscheinlich nur das Zugehörigkeits- und Partnerschaftsgefühl vermisst.

Du wirst sehen, dass dein Ego mehr verletzt war als dein Herz; dass du es einfach nicht ertragen konntest, dass dieser Mann, den du zu lieben glaubst, nicht mehr mit dir zusammen sein wollte.

Dir wird klar werden, dass du die ganze Zeit versucht hast, ihn zurückzubekommen, nur weil du dir selbst beweisen wolltest, dass er immer noch dir gehört.

Weil du euch beiden beweisen wolltest, dass du ihn haben kannst, wann und wie auch immer du willst.

Wenn er zu dir zurückkommt, wirst du sehen, dass du ihm nie eine zweite Chance hättest geben sollen; dass er sich nicht geändert hat und dass er immer derselbe Mann sein wird, der dir emotionalen Schmerz zugefügt hat.

Wenn er zu dir zurückkommt, glaubst du nur, dass du ihm alles verzeihen wirst, was er dir angetan hat.

Aber vertrau mir – du wirst immer nachtragend sein. Du wirst ihn immer dafür hassen, dass er dich verlassen hat, ohne deine Gefühle zu berücksichtigen.

Du wirst dich immer fragen, warum er dich verlassen hat, und du wirst immer an seiner Liebe zu dir zweifeln, selbst wenn er alles tut, um sie dir zu beweisen.

Du wirst jedes einzelne Detail über sein Single-Leben wissen wollen. Hat er sich mit anderen Mädels getroffen?

Was hat er so gemacht? Wie hat er seine Tage verbracht, während du darauf gewartet hast, dass er zurückkommt?

Wenn er zu dir zurückkommt, wirst du sehen, dass ihr beide keine Zukunft habt und dass alles hätte so bleiben sollen, wie es war.