Skip to Content

Wie erkennst du, ob ein Typ von der Arbeit auf dich steht? 14 verräterische Zeichen

Wie erkennst du, ob ein Typ von der Arbeit auf dich steht? 14 verräterische Zeichen

Weißt du, der Arbeitsplatz ist nicht nur ein Ort, wo Geschäfte abgewickelt werden.

Bei der Arbeit kannst du Spaß haben und es versüßt dir den Tag, wenn du einen perfekten Arbeitskollegen hast.

Alles, was du brauchst, ist ein Arbeitskollege, der dich ein bisschen mehr mag, als die anderen.

Aber es stellt stellt sich die Frage: wie erkennst du, ob ein Typ von der Arbeit auf dich steht?

Was solltest du beachten, um zu erkennen, dass er dich mag?

Hör auf, dir Sorgen zu machen, denn ich kenne einige subtile Zeichen, die er an den Tag legen wird, wenn er dich wirklich mag.

Möchtest du also mehr darüber herausfinden?

Ja? Dann bleib dran!

Hier sind 14 subtile Zeichen, dass ein Typ von der Arbeit auf dich steht

1. Er findet Ausreden, um Zeit mit dir verbringen zu können

Wenn ein Typ eine Frau mag, wird er versuchen, so viel Zeit wie nur möglich mit ihr zu verbringen.

Wenn also ein Typ bei der Arbeit immer darauf achtet, wohin du gehst, wird er dir vermutlich folgen und eine Plauderei mit dir anfangen.

Er wird sich bemühen, dich gut zu unterhalten, damit du noch mehr Zeit mit ihm verbringst.

Er genießt einfach, in deiner Gegenwart zu sein, deshalb reagiere nicht überrascht, wenn er dich einlädt, die Mittagspause gemeinsam zu verbringen.

2. Du ertappst ihn dabei, wie er dich anstarrt

Männer haben sich oft nicht unter Kontrolle, wenn sie jemanden anstarren.

Sie machen es einfach, ohne sich Gedanken darüber zu machen, ob du es bemerkst und was du davon halten wirst.

Wenn du also einen Kerl am Arbeitsplatz dabei erwischt, wie er dich anstarrt, ist es ein offensichtliches Zeichen, dass er dich mag.

Er hält dich für wunderschön und kann seinen Blick einfach nicht von dir abwenden.

Wenn er in deiner Nähe ist, dann ist er wie hypnotisiert, aber er kann nichts dagegen tun.

3. Es macht ihm nichts aus, dich über dein Liebesleben auszufragen

Wenn dich ein Typ von der Arbeit zu deinem Liebesleben befragt, ist es ein verräterisches Zeichen, dass er dich mehr mag, als du denkst.

Du warst bis jetzt noch nie in der Situation, dass dich jemand im Büro zu deinem Liebesleben befragt hat, daher wirst du wahrscheinlich überrascht sein, wenn er dich etwas so Persönliches fragt.

Es wird sogar noch seltsamer sein, falls ihr nicht so gute Freunde seid und nicht viel Zeit miteinander verbringt.

4. Er ladet dich zum Mittagessen ein

Ok, du checkst, dass er mehr Zeit mit dir verbringen will, aber wenn er dich tatsächlich zum Mittagessen einlädt, ist es ein Schritt nach vorne.

Wenn du seine Einladung annimmst, achte besonders auf seine Körpersprache, denn diese kann dir einiges über seine Gefühle zu dir preisgeben.

Benimmt er sich nervös? Gerät er ins Schwitzen und verhält sich tollpatschig?

Benimmt er sich seltsam, erzählt er dir Dinge, die er normal nicht sagt?

Wenn die Antwort auf all diese Fragen „ja“ ist, dann kannst du davon ausgehen, dass ein Typ von der Arbeit auf dich steht.

5. Er bietet dir seine Hilfe an

Weißt du, wenn dir ein Mann seine Hilfe anbietet, ist es ein Zeichen, dass er sich für dich interessiert.

Er würde nicht einfach so seine Zeit mit jemandem verschwenden, den er nicht mag, und er verbringt seine Zeit damit, dir zu helfen, weil er es wirklich will.

Vielleicht wird er zunächst über den Job reden, um dein Interesse zu wecken, aber später könnte er dich auch etwas zu deinem Privatleben fragen, um herauszufinden, ob du noch zu haben bist oder nicht.

Wenn er immer zur Verfügung steht, um dir mit allem zu helfen, kannst du sicher sein, dass der Typ von der Arbeit tatsächlich auf dich steht.

6. Er widmet sich dir

Wenn ein Typ von der Arbeit sieht, dass du mit etwas Hilfe benötigst, wird er dich erst gar nicht fragen, sondern sofort versuchen, dir bestmöglich zu helfen.

Selbst wenn er gerade mit etwas Wichtigem beschäftigt ist, aber dich in Aufregung sieht, wird er sofort alles stehen und liegen lassen, um zu dir zu kommen und zu schauen, ob er dir irgendwie unter die Arme greifen kann.

In solchen Momenten wird er mehr als nur ein x-beliebiger Kollege aus der Firma sein.

Er wird für dich wie ein bester Freund sein und du wirst dich bei ihm sicher und geborgen fühlen.

7. Er will dich nach der Arbeit mit nach Hause nehmen

Wenn dir ein Kollege von der Arbeit besonders nett zu sein scheint und dir anbietet, dich nach der Arbeit nach Hause zu fahren, kann das bedeuten, dass er sich für dich interessiert.

Wenn das nur ein Mal passiert, ist es ok, passiert das aber öfters, heißt das, dass er so viel Zeit wie nur möglich mit dir verbringen will und dich nach Hause zu fahren, gibt ihm die Möglichkeit, dich besser kennenzulernen.

Ebenso, wenn er versucht, dich während der Fahrt zu berühren oder dich länger ansieht, ist es ein Zeichen, dass er dich wirklich mag, dann hängt es von dir ab, ob du ihm eine Chance gibst oder ihn einfach ignorierst.

8. Er schickt dir lustige Videoclips

Es ist inmitten eines Arbeitstages, ihr seid alle schon erschöpft, weil ihr Deadlines habt, aber plötzlich bekommst du eine lustige Nachricht von einem Mitarbeiter und auf einen Schlag fühlst du dich viel besser.

Wahrscheinlich hat er mitbekommen, dass du nicht so gute Laune hattest und möchte dich ein wenig aufmuntern.

Deshalb hat er sich auf die Suche nach etwas gemacht, das dich vielleicht aufmuntern könnte und schickte es dir.

Er ist stets darauf bedacht, dass dein Glück an erster Stelle steht, sein eigenes Glück steht dabei weniger im Vordergrund, wenn das bedeuten würde, dass es dich unglücklich macht.

Er möchte dich einfach für sich gewinnen und seine Gefühle sind/gehen tiefer, als du denkst. 

9. Er erinnert sich an alles, was du ihm über dich erzählt hast

Wenn du wissen möchtest, ob ein Typ von der Arbeit auf dich steht, beachte sein Verhalten, wenn ihr zusammen seid.

Interessiert er sich für die Dinge, die du ihm erzählst?

Hält er länger Augenkontakt? Läuft er manchmal rot an und scheint verwirrt zu sein, wenn du ihn etwas fragst?

Wenn du all diese Fragen bejahen kannst, ist es ein klares Zeichen, dass dich ein Kerl in der Arbeit mehr mag, als du vielleicht denkst.

10. Er wird eifersüchtig, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht

Wenn ein Kollege von der Arbeit ständig eifersüchtig wird und sich seltsam aufführt, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht, ist es ein verräterisches Zeichen dafür, dass er auf dich steht.

Er hat dich wirklich sehr gern und hält es nicht aus, dich mit einem anderen zu sehen.

Höchstwahrscheinlich wird er dich über den anderen Typ ausfragen, um herauszukriegen, ob er dein Freund ist oder nicht.

Wenn das der Fall ist, kannst du davon ausgehen, dass er in dich verknallt ist und dich keinem anderen überlassen wird.

11. Er ist der Erste, dem eine Veränderung an dir auffällt

Wenn dich ein Typ von der Arbeit mag, wird er dir das in vielerlei Hinsicht zeigen.

Er wird dir sagen, dass dein neuer Haarschnitt super aussieht oder dass dir das neue Kleid perfekt steht.

Alles in allem wird er der Erste sein, dem etwas Neues an dir auffällt und er wird keine Scheu davor haben, dir seine Meinung darüber zu mitzuteilen.

Er benimmt sich so, weil er total in dich verknallt ist und ihn alles über dich extrem interessiert.

12. Er erzählt dir von seinem Privatleben

Fühlt sich ein Mann in der Gegenwart einer Frau wohl, wird er kein Problem damit haben, sein Privatleben mit ihr zu teilen.

Wenn dir also ein Typ von der Arbeit mehr erzählt, als du wissen solltest, weil ihr ja eigentlich nur Kollegen seid, begreife, dass er starke Gefühle für dich hat.

Er will, dass du alles über sein Leben weißt und er betrachtet dich als einen wahren Freund.

Er fühlt sich gut, wenn er sich dir öffnen kann, weil er sich sicher ist, dass du ihn nicht für sein Tun kritisieren wirst.

13. Er sagt dir, wie wunderschön du bist

Wenn es einen Kollegen bei der Arbeit gibt, der dir durch seine Komplimente das Gefühl gibt, etwas Besonderes zu sein, dann ist das ein deutliches Zeichen, dass er auf dich steht.

Sogar ein paar andere Kollegen im Büro haben schon gemerkt, dass er dir dauernd Komplimente macht und du fühlst, dass er nach mehr als nur Freundschaft strebt.

Wenn du das auch willst, dann höre auf dein Herz und lass dich darauf ein, aber sei dir über die Konsequenzen bewusst, die eintreffen könnten, falls es mit euch beiden doch nicht klappt.

Schlussendlich ist es deine Entscheidung.

14. Dein Bauchgefühl macht sich bemerkbar

Kennst du dieses merkwürdige Gefühl, dass man jedes Mal hat, wenn etwas bevorsteht?

Und wenn es dann wirklich passiert, ist es genau so, wie du es dir vorgestellt hast?

Wenn dir dieses Gefühl sagt, dass ein Typ von der Arbeit auf dich steht, dann wird er es höchstwahrscheinlich wirklich tun.

Wenn du merkst, dass die Chemie zwischen euch beiden stimmt und er sich ein wenig merkwürdig in deiner Gegenwart verhält, könnte er Gefühle für dich entwickelt haben. 

Wenn du die Wahrheit herausfinden willst, versuche mit ihm mehr Zeit zu verbringen und du wirst sehen, ob sein Interesse an dir sinken wird, wenn du allein mit ihm bist.

Wichtig! Weitere Anzeichen dafür, dass ihr mehr als nur Kollegen seit, findest du hier!