Skip to Content

Wie Du Dich Von Ihm Distanzieren Kannst, Damit Er Dich Vermisst Und Zurückkommt

Wie Du Dich Von Ihm Distanzieren Kannst, Damit Er Dich Vermisst Und Zurückkommt

Wenn er sich distant verhält, laufe ihm nicht nach.

Dieser Plan wird nicht aufgehen, weil er sich dadurch nur wichtiger fühlen wird.

Er wird sehen, dass du ihn sich so benehmen lässt, wie er will und das wird nichts ändern. Er wird sehen, dass du ihn gern hast und ihn nicht verlieren willst.

Solang er das sieht, wird er dir blöd kommen, weil er weiß, dass er das kann. Er kann tun, was er will und du wirst zurück zu ihm kommen.

Ändere diese Herangehensweise! Lege ihn ein bisschen herein, denn das macht er ja mit dir.

Er nutzt deine Liebe aus und du nimmst es so an. Es ist Zeit, deine Taktik zu ändern. Werde mehr wie er.

Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen. Du wirst sehen, dass alles ganz anders klappt.

Ein Mann auf einem Grasfeld meditiert

Normalerweise distanzieren sich Männer, weil sie mehr Raum brauchen.

Sie haben eigene Probleme zu lösen und du machst es nur schlimmer, indem du ihnen hinterher jagst. Wenn er Raum will, lass ihn den haben.

Lass ihn allein und rufe ihn nicht an oder frage nicht, wo er war. Ich weiß, es ist schwer so kaltherzig zu tun, aber es ist eine Win-Win Situation. Warum?

Weil zwei Szenarien möglich sind, wenn du ihm mehr Raum gibst.

Das erste ist, dass er selbst klären wird, was immer ihn gestört hat und er wird zurück kommen.

Und das zweite ist, dass er sehen wird, dass du ihn ignorierst und wenn du ihm irgendetwas bedeutest, wird er damit nicht klarkommen und dir nachrennen.

Ein Mann und eine desinteressierte Frau passieren die Unterführung

Du siehst also, du kannst nicht verlieren. Du musst nur klug sein. Ich sage nicht, dass du Psychospiele spielen musst und ihn benutzen sollst.

Du solltest ihm einfach eine Lektion erteilen und ihm zeigen, was du tolerierst und was nicht.

Der eine Fehler, den du nie machen solltest?

Natürlich fühlst du dich verlassen und verletzt, wenn er mehr Raum will, wenn er von dir weg will.

Du wirst dich zurückgewiesen fühlen und wer will das schon in einer Beziehung?

Viele Frauen begehen diesen Fehler, weil ihre Instinkte die Oberhand erlangen. Du hast mich verletzt und jetzt will ich Rache.

Wenn du ihn wirklich zurück willst, dann bestrafe ihn nicht dafür, dass er mehr Raum braucht, versuche nicht mit ihm abzurechnen, weil du ihn nur wegstoßen wirst.

Wie kannst du ihn dich vermissen lassen, nachdem du dich distanziert hast?

1. Lass dir Zeit

Blondine in einer Nacht Bootsfahrt

Überstürze dich nicht, weil du vielleicht sonst etwas Leichtsinniges machst, etwas, das du später bereuen wirst.

Versuche, für eine Weile allein zu sein und lass die Leidenschaft abklingen. Nimm dir Zeit, um verletzt zu sein. Nimm deinen Schmerz an und lass ihn dann gehen.

Wenn er weg ist, kannst du Pläne machen dafür, wie du ihn wissen lassen wirst, dass er dich braucht und nicht ohne dich leben kann.

2. Lass ihn los

Eine Frau saß besorgt hinter ihr, ein Mann stand und rauchte eine Zigarette

Wenn er Freiraum braucht, gib ihn ihm. Du musst quasi aufhören, dich um ihn zu kümmern.

Natürlich kannst du das nicht, aber du kannst so tun, als hättest du das Interesse verloren. Tu so, als läge dir nicht mehr so viel an ihm.

Zeige ihm das, wenn es ihm egal ist und wenn er das mit Absicht macht, um zu sehen, wie du reagierst, dann wird er deine Gleichgültigkeit zu sehen bekommen.

Und wenn er wirklich Freiraum braucht, um Dinge zu regeln, dann tu es trotzdem, denn es wird ihm zeigen, dass du zugehört hast und ihn allein gelassen hast, damit er mit seinen Problemen klar kommen kann.

3. Poste nicht alles in sozialen Medien

Eine lächelnde junge Frau in einem roten Hemd macht ein Selfie-Foto

Soziale Medien können eine deiner stärksten Waffen sein.

Was du nie tun solltest ist Herzschmerz-Songs und Status Updates zu posten. Tu das nicht, denn es wird dich bedürftig und klammernd aussehen lassen.

Du willst nicht, dass er dich als Verlierer sieht, sondern als Kämpfer. Du kannst Fotos mit anderen Männern posten, aber das ist auch nicht der richtige Weg.

Es wird ungesunde Eifersucht provozieren und ehrlich gesagt sind diese manipulativen Methoden in keiner Situation eine gute Lösung.

Wenn du etwas posten willst, dass poste deinen Mädelsabend mit deinen Freundinnen.

Poste ein Selfie mit wunderschönem Lächeln. Halte alles positiv, denn wenn dein Plan schließlich aufgegangen ist, wirst du dich so fühlen.

Zeige ihm, dass du nicht am Boden zerstört bist und dass dein Leben auch ohne ihn weitergeht. Dieser Spielzug wird ihn berühren und diese Gefühle hervorrufen, die du ihn fühlen lassen willst.

Er wird dich vermissen und einsehen, was für einen dummen Fehler er begangen hat.

4. Verbringe mehr Zeit mit deinen Freunden

Vier lächelnde Frauen stehen an einem Weidenzaun

Gehe mit Freunden aus. Genieße einfach dein Leben und denke nicht an ihn. Versuche ihn aus deiner Erinnerung zu streichen, um den Druck loszuwerden.

Entspanne dich und vergiss ihn für ein paar Stunden. Du solltest ausgehen und ein paar Drinks haben. Gehe auf ein Konzert – du solltest dich austoben.

Zeig ihm, dass du ohne ihn Spaß haben und das Leben genießen kannst. Er ist nicht der Mittelpunkt deines Universums (das sollte er zumindest nicht sein) und das muss dir bewusst sein.

5. Sei gewappnet, wenn du auf ihn stößt

Eine Frau mit einem Lächeln im Gesicht spricht mit einem Mann

Dir muss klar sein, dass du nicht planen kannst, wann du ihn siehst.

Bereite dich darauf vor, ihn zu sehen, wenn du es am wenigsten brauchen kannst.

Wenn du am Morgen nach einer verrückten Party nach Hause kommst und einen Kater hast oder mit deiner Brille auf und dem fettigen Haar zu einem verwuschelten Dutt zusammengebunden.

Reiße dich zusammen. Keine Panik. Gib dich cool.

Raste nicht aus, weil du schrecklich aussiehst, sondern zeige ihm, dass es dir egal ist, wie du aussiehst und dass du jeden erdenklichen Look rocken kannst, denn sind wir mal ehrlich: Du würdest selbst in einem Müllsack umwerfend aussehen.

Verhalte dich freundlich und zeige ihm, dass es dich freut, auf ihn gestoßen zu sein, weil du ihn schon länger nicht mehr gesehen hast.

Bleibe cool. Sprich ein wenig mit ihm und frage ihn, wie es ihm geht.

Lass dich nicht von seiner Anwesenheit beeinflussen, denn das wird er sehen und dann war alles umsonst.

Wie Du Dich Von Ihm Distanzieren Kannst, Damit Er Dich Vermisst Und Zurückkommt

 

Die Härte Der Trennung Von Einem Narzissten (Und Wie Man Damit Umgeht?)
← Previous
5 Dinge, Die Zu Tun Sind, Wenn Er Sich Zurückzieht
Next →
shares