Skip to Content

Wenn Er Diese 8 Dinge Tut, Ist Er Ein Verbaler Missbraucher, Der Als Richtiger Mann Verkleidet Ist

Wenn Er Diese 8 Dinge Tut, Ist Er Ein Verbaler Missbraucher, Der Als Richtiger Mann Verkleidet Ist

Es kann mit einem Scherz anfangen. Es kann mit der Zeit häufiger werden, aber eines ist sicher: Wenn du einen solchen Mann triffst, wirst du keine Ahnung haben, wer er wirklich ist.

Du wirst keine Ahnung haben, dass er sich als jemand ganz anderes präsentiert.

Wie zu Beginn jeder missbräuchlichen Beziehung wirst du denken, dass du endlich den Richtigen gefunden hast.

Du wirst denken, dass du dich endlich sicher und geliebt fühlen wirst.

Genau das machen sie mit dir. So schleichen sie sich an dich heran.

Sie geben vor, liebevoll und mitfühlend zu sein, um dein Vertrauen zu gewinnen, um dich dazu zu bringen, loszulassen und in ihre “sicheren” Arme zu fallen.

Nachdem sie dich wie ein Raubtier gepackt haben, können sie mit dir machen, was auch immer sie wollen.

Es gibt alle Arten von Missbrauch in Beziehungen, und ich habe über jede einzelne geschrieben.

Sie sind alle schmerzhaft und qualvoll, besonders die emotionalen. Aber über verbalen Missbrauch wurde nie wirklich geredet.

Verbaler Missbrauch wird nicht so sehr wahrgenommen, weil er ähnlich wie Narzissmus und andere Persönlichkeitsstörungen keine Beweise am Opfer hinterlässt.

Es gibt keine Prellungen; Keine Narben. Du kannst Sekunden nachdem du verbal oder emotional missbraucht wurdest aus dem Haus gehen.

Du kannst dir ein Lächeln aufsetzen, und niemand wird eine Vorstellung davon haben, was du gerade durchgemacht hast.

Niemand wird eine Ahnung haben, dass du dich kaum noch zusammenreißen kannst.

eine traurige und depressive Frau, die in der Natur sitzt

Niemand sieht den Kummer, der sich hinter deinen Augen verbirgt und die emotionale Erschöpfung, die dich völlig überwältigt hat.

Warum beleidigt er dich?

Wahrscheinlich hast du dir Hunderte Male selbst die Schuld dafür gegeben, und du dachtest, du hättest es verursacht, weil du ihn provoziert hast. Das ist BS, und tief im Inneren weißt du das.

Du hast nur Angst davor gehabt, die Tatsache zu akzeptieren, dass dein netter Kerl, dein richtiger Mann, sich als Missbraucher erwiesen hat.

Missbraucher haben Gefühle, ob du es glaubst oder nicht, aber der einzige Weg, sie zu zeigen, ist durch Wut und Enttäuschung.

Normalerweise sind sie wahrscheinlich verletzt oder traurig, und ihre Wut auf der nächsten Person rauszulassen, ist die einzige Möglichkeit, mit ihren eigenen Unsicherheiten umzugehen.

Je unbedeutender und kleiner du dich fühlst, desto besser fühlt er sich.

Er muss jemanden runter machen, um sich besser und stärker zu fühlen.

Er muss die Kontrolle über dich haben, weil er über nichts anderes Kontrolle hat.

Er beleidigt dich, damit du dich wie ein Stück Scheiße fühlst, um dein Selbstwertgefühl zu zerstören und dich auf diese Weise zu einer Frau zu machen, die denkt, sie sei unfähig selbst Entscheidungen zu treffen, und die leicht zu kontrollieren ist.

Dies ist ein Prozess, der Zeit braucht, um voranzukommen. Das war sein Plan die ganze Zeit.

Vom ersten Tag an, als er dich getroffen hat, wollte er sich langsam in dein Leben schleichen, damit er es sich bequem und sicher machen kann, um deine Energie auszusaugen.

So hat er es gemacht. So verwandelte er sich von einem echten Mann in einen Missbraucher.

1. Er hat dich dazu gebracht, dir alles gut überlegen zu müssen bevor du es aussprichst

Ein trauriges Mädchen schaut aus dem Fenster(1)

Du wusstest einfach, dass wenn du etwas falsches sagst, etwas, das ihm nicht gefällt, er komplett ausrasten würde.

Du wusstest, dass er überreagieren würde, und du wüsstest, was das für dich bedeuten würde.

Es bedeutete, dass du deine Portion an Beleidigungen und Beschimpfungen bekommst.

Also hast du dir in seiner Nähe immer gut überlegt, was du sagen und was du für dich behalten solltest.

Eigentlich hing immer alles davon ab, wie er sich an dem Tag fühlte.

Wenn du merken würdest, dass er gut gelaunt war, würdest du wahrscheinlich einen Weg finden, ihm etwas so schmerzloses wie möglich zu sagen, aber wenn er aufgeregt und mürrisch war, würdest du es definitiv für dich behalten.

2. Er hat dich beschimpft

ein Mann, der mit einer Frau streitet

Das ist selbsterklärend. Kurz gesagt, hat niemand das Recht, dich zu beschimpfen – nicht deine Familie, nicht deine Freunde und nicht dein Freund.

Egal, wie sauer er ist und egal, wie beschissen sein Tag war, er muss sich damit auseinandersetzen.

Selbst wenn ihn etwas, was du gesagt oder getan hast, provoziert hat, kann er nicht darauf reagieren, indem er dich dumm, eine Schlampe nennt oder Gott weiß, was du bisher alles gehört hast.

3. Er widersprach dir die ganze Zeit

ein paar streiten sich in der küche

Immer wenn du dich positiv und glücklich gefühlt hast, wenn du für etwas begeistert warst und dein Glück mit ihm teilen wolltest, hat er dir sofort widersprochen.

Das bedeutet, dass er dich nicht genug respektiert hat, um dich glücklich sein zu lassen.

Vielleicht war er eifersüchtig, als du dich toll gefühlt hast weil er es nicht tat, und da er dich nie geliebt hat, hat er versucht dich zu verletzen, indem er dich auf den Boden zurückholte und dein Glück zerstörte.

4. Er hat dich zum schweigen gebracht

Eine verärgerte Frau hält den Kopf gesenkt

Er hat deine Meinung nie geschätzt, und sie hat ihn auch nicht interessiert.

Er wollte nichts hören, was du zu sagen hattest, und wenn du es trotzdem gesagt hättest, würde er lachen und sich über dich lustig machen, weil er dich offensichtlich für dumm hielt.

Er hat dir dauernd gesagt, dass du falsch liegst, und dass er immer recht hat; Dass er alles weiß und du keine Ahnung hast.

Und wenn du deswegen beleidigt warst, würde er dich als zu empfindlich und unreif bezeichnen.

5. Er hat deine Worte verdreht

ein Mann, der ein Mädchen anschreit(2)

Als du genug hattest und seinen Missbrauch nicht mehr ertragen konntest, hast du versucht ihn zur Rede zu stellen, indem du ihn als Missbraucher bezeichnet hast.

Dann verlor er die Beherrschung und wurde völlig verrückt.

Dann würde er alles an dir auslassen, weil er tief im Inneren wusste, dass es die Wahrheit war, und normalerweise tat sie ihm weh.

Es stellte sich heraus, dass dies ein großer Kampf war, bei dem du am Ende der Bösewicht gewesen bist.

Nichts drehte sich noch darum, dass er ein Missbraucher war, sondern um etwas, das du vor Monaten gesagt oder getan hast.

Er hat sich vorsichtig an deine Worte erinnert, weil sein Gedächtnis so makellos ist.

Er würde sich immer genau daran erinnern, was in der Vergangenheit passiert war, und er würde es in Situationen wie diesen gegen dich verwenden.

Er nahm dir die Worte aus dem Mund und verdrehte sie zu seinen eigenen Gunsten.

6. Er wurde herablassend

ein paar streiten auf einer bank

Er hat so getan, als wärst du ein Baby, und als ob du nichts verstehen würdest.

Er hat dich runtergemacht und dich auf diese Weise missachtet.

Er tat das, um sich als etwas Besseres auszugeben und dir das Gefühl zu geben, dass du ihm unterlegen bist.

Er benutzte absichtlich einen herablassenden Ton und wählte Wörter, die dir weh tun sollten, nur um sein Ego zu steigern und deins zu zerstören.

7. Er hat deine Unsicherheiten hervorgebracht

Ein trauriges Mädchen sitzt auf dem Bett(3)

Wenn er nichts mehr übrig hatte, benutzte er den ältesten Trick der Welt.

Wenn alle anderen Taktiken fehlschlagen würden, würde er diese eine schmutzige Karte spielen.

Er würde versuchen, dich gegen dich selbst einzusetzen. Er hat versucht, mit deinem Verstand zu spielen, um dich zu zwingen, dich selbst zu hassen.

Er hat absichtlich all die Dinge hervorgebracht, die dich am empfindlichsten machen, und er hat sie gegen dich benutzt.

Dies wurde getan, damit du dich bedeutungslos und hässlich fühlst, damit du dich fragst, was dein Sinn in diesem Leben ist und warum du überhaupt am Leben bist.

8. Er hat sein schlechtes Benehmen gerechtfertigt

ein Mädchen, das den Kopf behält(1)

Er lebte in völliger Verleugnung. Er wollte nicht zugeben, dass er nichts weiter als ein Miststück ist; ein Blutegel, der unglücklich und frustriert ist; jemand, der die Energien anderer Leute aussaugt, um sich zu ernähren.

Falls es ihm gelang, würde es ihn für eine Weile hinhalten. Er würde vergessen, wie unglücklich er wirklich ist, und er würde die Energie genießen, die er von dir genommen hat.

Als das zu Ende war, kam er zurück und machte das gleiche noch einmal.

Nein, das ist kein richtiger Mann. Das ist ein Missbraucher, der vorgibt, etwas zu sein, wonach du gesucht hast.

Wenn Er Diese 8 Dinge Tut, Ist Er Ein Verbaler Missbraucher, Der Als Richtiger Mann Verkleidet Ist(1)