Skip to Content

Wenn Dein Freund Diese 5 Dinge Tut, Ist Er Ein Emotionaler Psychopath

Wenn Dein Freund Diese 5 Dinge Tut, Ist Er Ein Emotionaler Psychopath

Mein Ehemann war ein emotionaler hinterhältiger Bastard – ein kompletter Psychopath. Er wurde körperlich, sexuell und vor allem emotional ausfallend.

Ich werde dir nur eins sagen – Worte tun verdammt WEH! Er wusste das und das war seine stärkste Waffe!
Nach unserer Trennung (nach 12 Jahren Ehe) traf es mich dann – die plötzliche Erkenntnis, eine Zusammenfassung, wenn man so will, dieser schrecklichen 12 Jahre der Hölle.

Er schmuggelte langsam sein psychotisches Selbst in mein Leben, er missbrauchte mich emotional und ich bemerkte es nicht einmal. Ich wusste, dass etwas nicht stimmte, aber ich wusste nicht was – erst als wir uns trennten (und lieber Gott, danke dafür) wurde mir so einiges klar.

Diese psychotischen Menschen haben eine besondere Fähigkeit – du wirst nicht merken, dass du emotional missbraucht wirst.

Lies die Hinweise und lerne aus meiner Erfahrung und vielleicht wirst du dich selbst retten können (wie ich es schließlich getan habe).

1. Er lässt dich glauben, dass du für alles verantwortlich bist

Ein Mann und eine Frau streiten sich

Emotionale Psychopathen sind nicht immer gemein. Sie können dich unentwegt mit ihren Worten bezaubern. Sie haben die Kraft, zu überzeugen und es wird ihnen nie langweilig.

In der einen Minute streitet ihr und in der nächsten sagt er dir: “Es ist in Ordnung, Baby. Es ist nicht deine Schuld, dass du emotional bist. Du kannst nichts dafür”.

Letztendlich glaubst du, dass du die Schuldige für den Streit bist und er derjenige ist, der für dich da ist, damit du dich besser fühlst.

2. Er betreibt Gaslighting

eine imaginäre Frau, die auf einem Stein sitzt

Gaslighting ist eine Form von psychologischem Missbrauch, bei dem der Täter falsche Informationen verwendet und diese dem Opfer präsentiert, wodurch das Opfer seine eigene geistige Gesundheit anzweifelt – eine beliebte Taktik des emotionalen Missbrauchers.

Eines Tages sah ich zufällig ein paar E-Mails, die mein Mann gedankenlos offen gelassen hatte, und mir wurde klar, dass er mich betrog. Als ich ihn darauf ansprach, schrie er mich an!

Er sagte, er könne nicht glauben, dass ich so etwas denken würde; dass ich verrückt sei, dass ich ihm nicht vertrauen würde … das ging für ein paar Tage so weiter.

Bald begann ich an mir zu zweifeln. Ich begann zu denken, dass er vielleicht recht hatte. Vielleicht bin ich diejenige, die verrückt ist. Vielleicht habe ich die ganze Sache falsch verstanden.

Wenn dein psychotischer Partner keine Ausrede hat, wird er eine erschaffen und er wird dich glauben lassen, du wärst die “Verrückte”.

. Er gibt dir für alles die Schuld

Eine besorgte Frau lehnte sich aus dem Fenster

 Dies mag dem ersten ähnlich sehen, ist es aber nicht. Jedes Mal, wenn er ein Problem hat, wird er einen Weg finden, dir dafür die Schuld zu geben

Wenn er Probleme bei der Arbeit hat, wird er dich glauben lassen, du seist die Schuldige, weil du ihn zu Hause belastest.
Wenn er einen Strafzettel bekommt, ist es deine Schuld, weil du ihn so wütend gemacht hast, dass er zum Wut-ablassen zu schnell gefahren ist.

Im Endeffekt, egal wie du es drehst: es ist immer deine Schuld, weil emotionale Psychopathen immer recht haben.

4. Er zerstört dich

Eine enttäuschte Frau sitzt auf einem Stuhl

Emotionale Psychopathen sind Feiglinge, die in ihrem Leben nichts Besseres zu tun haben, als dich zu kontrollieren. Sie pflanzen dir giftige Gedanken ein, damit du nicht denkst, du seist eine intelligente, schöne und starke Person.

Ihr Ziel ist es, dich glauben zu lassen, dass du dumm und nutzlos bist und das wird ihnen auch gelingen. Sobald du anfängst, an diesen Mist zu glauben, klammerst du dich noch enger an ihn, weil du Angst hast, dass er das Beste ist, das du jemals haben wirst.

Emotionale Psychopathen können dich glauben lassen, was sie wollen.

5. Er “radiert dich aus”

eine Frau auf einem Schlitten mit einem Mann

Er isoliert dich einfach vom Rest der Welt. Er überzeugt dich, nicht mit deinen Freunden rumzuhängen, weil du sie nicht wirklich brauchst — du hast ihn.

Und was sich wirklich dahinter verbirgt — er hat Angst, dass deine Freunde dich zur Vernunft bringen und dich ermutigen, ihn zu verlassen.

Er hat zu viel Zeit damit verbracht, dich “perfekt” zu machen, um dich jetzt von deinen Freunden ruinieren zu lassen.

Er WIRD dich überzeugen, dass er dich am meisten liebt und die einzige Person ist, der du vertrauen solltest.

Was für ein hinterhältiger Bastard!

Wenn Dein Freund Diese 5 Dinge Tut, Ist Er Ein Emotionaler Psychopath

An Jede Frau, Die Jemals Einem Narzisstischen Mann Verfallen War
← Previous
11 Dinge, Die Du Tun Kannst, Wenn Du Nicht Mehr Damit Aufhören Kannst, An Ihn Zu Denken
Next →
shares