Skip to Content

Mach dir nicht die Mühe, zurückzukommen, wenn sie sich entscheidet, es mit jemand anderem wirklich zu versuchen

Mach dir nicht die Mühe, zurückzukommen, wenn sie sich entscheidet, es mit jemand anderem wirklich zu versuchen

Du hast nur mit ihr gespielt. Alles, was du getan hast, war ein ewiges Hin und Her mit ihr. Es war dieses endlose Spiel, von dem nur du wahrscheinlich nie müde werden würdest. Das einzige Problem ist, dass du ein Mädchen eingesaugt hast, das nicht Teil deines Spiels werden wollte. Sie wollte nur dich, aber es war unmöglich, dich ohne das ganze Gepäck, das du mit dir herumgetragen hast, zu bekommen.

Sie ist diese “Beziehung” oder wie auch immer du es jetzt nennst nicht eingegangen, damit du deine Unsicherheit auf sie projizieren kannst. Sie ist nicht auf den Zug aufgesprungen, damit du sie gerade so nah halten konntest, dass sie wusste, dass du existierst, aber immer auf Armlänge, so dass sie dir nie zu nahe kam.

Wann immer du gesehen hast, dass es ernst wurde, hast du dich zuückgezogen.

Du wolltest dich nie ganz hingeben. Du wolltest dir nie erlauben, alles zu fühlen, was eine Beziehung mit sich bringt. Es schien, als ob du nur für die guten Seiten und den Smalltalk da wärst, aber sobald die Dinge brenzlig werden würden, sobald du tatsächlich echte Emotionen einbringen müsstest, würdest du abhauen.

Du hattest immer die Angewohnheit, im unpassendsten Moment zu verschwinden. In dem Moment, in dem es ihr erschien, dass du dich wirklich so fühlst, wie du dich fühlst, würde sie tagelang keine Antwort von dir bekommen. Als ob du vom Erdboden verschwunden wärst.

Immer wenn sie von deinen Spielen müde wurde oder auf dich gewartet hat, hast du dich zurückgezogen und wieder von vorne angefangen.

In dem Moment, in dem du gesehen hast, dass sie an dir zweifelte oder eure “Beziehung” in Frage stellte, hast du sie zurück in dein kleines Spiel gezogen, das sie normalerweise nur in eine Sackgasse führte. Du würdest wieder mit deinem süßen Gerede anfangen und du würdest vor ihr erscheinen, wann immer du die Gelegenheit dazu hattest. Du würdest alles tun, nur um sicherzustellen, dass sie sich daran gewöhnt hat, dich noch einmal um sich zu haben, und wenn es schließlich zu heiß wurde, würdest du wieder einmal deinen guten alten Trick anweden, der sich “zurückziehen, solange du noch kannst” nennt. Du würdest sie sich fragen lassen, was sie diesmal falsch gemacht hat.

Du wusstest, dass sie es nie mit jemand anderem versuchen konnte, während du noch im Spiel warst.

Sie brauchte einen Abschluss oder sowas, um ihr zu sagen, dass eure Geschichte vorbei ist. Aber du hast ihr nie etwas davon gegeben. Du hast sie süchtig gemacht und so wolltest du sie immer behalten.

Du wusstest, dass sie nicht weitermachen konnte, bis jemand laut aussprach, dass alles, was ihr hattet, vorbei war. Aber sie konnte nie diejenige sein, nicht weil sie zu schwach war, sondern weil sie nie wusste, wo sie bei dir stand.

Ihr hattet nie die Chance, es wirklich zu versuchen, und das ist es, was sie so lange gehalten hat. Du hast einen Cliffhanger gebaut, eine Spannung, die ihr sagte, dass größere Dinge vor euch liegen. Aber diese Zeiten kamen nie, weil du nie bereit warst, dich wirklich für sie einzusetzen. Aber du wolltest, dass sie so denkt, weil du sie auch brauchtest.

Sie war dein sicherer Hafen. Sie war die Einzige, die immer für dich da war, egal was passierte. Du wusstest, dass du dich auf sie verlassen kannst, Tag und Nacht. Sie war deine Person, die jeder im Laufe seines Lebens zu finden hofft. Aber du hattest zu viel Angst, weiterzugehen, also hast du sie in den Wirbelsturm deiner Giftigkeit geschleppt.

Weißt du, du magst hier der größere Spieler sein, aber du verpasst etwas. Du verpasst die Tatsache, dass nichts, was du tust, sie aufhalten wird, wenn sie sich entscheidet, alle Seile zu kappen. Und obwohl dir das vielleicht unrealistisch erscheint, wird sie es tun.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie dich so sieht, wie du wirklich bist. Sie wird sehen, dass du nur ein Angeber voller Versprechen bist, die du nie halten willst. Dass du nur bleibst, wenn es nicht ernst ist und dass du jedes Mal wegläufst, wenn echte Gefühle an die Oberfläche kommen.

Sie wird nicht viel länger brauchen, um zu sehen, dass sie mehr verdient als dich. Sie verdient mehr als einen Kerl, der nicht weiß, was er will; mehr als jemand, der Angst vor echten Gefühlen hat.

Es wird nicht mehr lange dauern, bis sie merkt, dass es jemanden gibt, der ihr alles gibt, was sie verdient und was du ihr nicht geben wolltest. Wenn sie merkt, dass es jemand anderen gibt, der sich wirklich anstrengt und der für sie da sein wird, so wie sie es für dich war.

Mach dir nicht die Mühe, zurückzukommen, wenn sie merkt, dass du nur ein unreifer Junge bist, der zu viel Angst hat, sich zu binden. Denn wenn du merkst, was du weggestoßen hast, werden all deine Bemühungen, sie zurückzugewinnen, umsonst sein. Weil sie jemanden gefunden haben wird, der sie so zu schätzen weiß, wie du es nie wusstest.