Skip to Content

9 Dinge, die ein echter Mann tut, wenn er in einer Beziehung ist

9 Dinge, die ein echter Mann tut, wenn er in einer Beziehung ist

Was macht einen “echten” Mann aus? Unsere Definitionen eines “echten Mannes” mögen unterschiedlich sein, aber es gibt ein paar universale Eigenschaften, die dir helfen können, einen echten Mann zu erkennen.

Ein echter Mann hat keine verborgenen Motive, er legt alle seine Karten auf den Tisch. Er hat keine Zeit für Spielchen.

Er greift weder zu Manipulation noch zu Psychospielchen.

In einer Beziehung mit einem echten Mann hast du Schutz, Liebe, Respekt und Unterstützung – alles, was man im Leben braucht.

Ein echter Mann zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht und füllt dein Herz mit Liebe.

Guten Männern begegnet man nicht alle Tage, aber sobald man einen gefunden hat, wird alles anders.

1. Er vertraut dir genug, um sich dir zu öffnen

Du bist seine beste Freundin, und das wird er dir zeigen, indem er dir seine dunkelsten Gedanken und Geheimnisse verrät.

Und das musst du wirklich zu schätzen wissen. Das ist für jeden Mann besonders schwer, weil sich Männer nur ungern von ihrer verwundbaren Seite zeigen.

Er wird sich in deiner Nähe wohl fühlen und er wird zeigen, wie sehr er dir vertraut.

Das ist ein ganz neues Level der Vertrautheit. Betrüge ihn nicht, wahre seine Geheimnisse und zeige ihm, dass er dir immer vertrauen kann.

2. Er wird seine Versprechen immer halten

Ehrlichkeit und Integrität sind ihm besonders wichtig. Er wird mit seinen Worten vorsichtig sein und keine Versprechungen machen, die er nicht einhalten kann.

Er wird sich so viel Zeit nehmen, wie er braucht, um es richtig zu machen, denn er will nichts überstürzen und keine halben Sachen machen.

Ein Versprechen wird er jedoch so schnell wie möglich in die Tat umsetzen.

Sollte er merken, dass dich irgendetwas bedrückt oder dass jemand aus seiner Familie dich nicht so akzeptiert, wie er es sollte, wird er so mutig sein, ihm das zu sagen.

3. Er weiß, dass Taten mehr sagen als Worte

Klar, er wird dir oft sagen, dass er dich liebt, aber Worte sind nie mit Taten zu vergleichen.

Er wird dich mitten am Tag mit etwas überraschen wollen. Er wird dich jeden Tag daran erinnern, wie sehr er dich liebt.

Wenn er sagt, dass er den Müll rausbringen wird, weil du dafür zu müde bist, wird er es auf der Stelle tun.

Wenn du krank bist, wird er dein persönlicher Doktor sein und sich bestens um dich kümmern.

Wenn du einmal nur erwähnt hast, dass du ein bestimmtes Buch lesen möchtest, es aber in keinem Buchladen in der Stadt finden konntest, wird er tagelang danach suchen, bis er es irgendwann gefunden hat, und es dir geben.

4. Ein echter Mann wird dein Beschützer sein

Er wird nicht zulassen, dass dir jemand wehtut. Er wird dich sowohl emotional als auch körperlich beschützen.

Du kannst zwar für dich selbst einstehen, aber es ist immer gut, jemanden zu haben, der dir den Rücken freihält.

Ein echter Mann wird immer hinter dir stehen, falls jemand versucht, dir in den Rücken zu fallen.

Er wird immer für dich da sein, ganz egal, was passiert. Wenn er ein echter Mann ist, wird dein Schmerz zu seinem werden.

5. Er kennt seine Prioritäten

Obwohl er auch andere Interessen wie Lesen, Schreiben oder Fußballspielen hat, wird eure Beziehung immer seine Priorität sein. Er ist ein wahrer Mann und kein Junge. 

Er muss arbeiten, aber er wird nie zu spät nach Hause kommen, wenn du gesagt hast, dass du für ihn kochst. Er wird dich nie warten lassen.

Sein soziales Leben mag ja prima sein, aber er wird lieber einen ruhigen Abend zu Hause mit dir verbringen als mit seinen Freunden auszugehen.

6. Er schätzt dich

Er zeigt dir für alles, was du tust, egal ob groß oder klein, seine Dankbarkeit.

Er ist sich all der Opfer bewusst, die du jeden Tag für eure Beziehung bringst. Er wird keinen Tag vergehen lassen, an dem du dich nicht gewürdigt fühlst.

Ein echter Mann wird dich als Person schätzen, und jedes Mal, wenn er dir wehtut, wird er sich entschuldigen und versuchen, sich zu ändern. Und ein echter Mann wird nie denken, dass du zu viel bist. 

7. Er möchte dich seiner Familie vorstellen

Kein Mann wird seiner Familie eine Frau vorstellen, mit der er nichts Ernstes vorhat.

Wenn er noch nie zuvor eine Frau zu seinen Eltern mitgenommen hat, dann wird seine Familie wissen, dass du etwas ganz Besonderes für ihn bist, und sie werden dich als Teil der Familie akzeptieren.

Und so wirst du dir auch sicher sein, dass er nicht nur mit dir spielt. Er wird alles tun, damit du dich wie ein Teil der Familie fühlst.

Er wird sich nicht für dich schämen, und er wird dich stolz seinen engsten Freunden und seiner Familie als seine Freundin vorstellen.

8. Er wird versuchen, das Vertrauen deiner Familie zu gewinnen

Er weiß, wie wichtig dir deine Familie ist, und er wird versuchen, ihr näher zu kommen. Indem er sie schätzt, zeigt er dir, wie sehr er dich respektiert.

Das ist auch ein Beweis dafür, dass er ein Familienmensch ist und dass die Familie ganz oben auf seiner Prioritätenliste steht.

Wenn du einen jüngeren Bruder oder eine jüngere Schwester hast, wird er ihnen immer Geschenke bringen oder sie in den Park mitnehmen, weil er sich ihre Sympathien zuerst verdienen will.

9. Er hat einen Platz für dich in seinen Zukunftsplänen

Vielleicht hat er zu Beginn eurer Beziehung immer nur “ich” gesagt, wenn er über etwas gesprochen hat, aber schon bald wird er anfangen, öfter “wir” zu sagen.

Er wird dich in all seinen Plänen für die Zukunft erwähnen. Jeden Tag wird er versuchen, in deine Gedanken über die Zukunft und euer Zusammenleben hineinzuschauen.

Er wird dich fragen, wann du heiraten möchtest, wo du heiraten möchtest, wie viele Kinder du gerne haben möchtest… Und das wird nicht nur leeres Gerede sein.

Er wird dir diese Fragen stellen, weil er wissen muss, wo ihr beide bei diesen wichtigen Punkten steht und was für eine Zukunft ihr zusammen haben könnt.