Skip to Content

An Die Frau, Die Immer Noch Wartet: Keine Antwort Ist Auch Eine Antwort

An Die Frau, Die Immer Noch Wartet: Keine Antwort Ist Auch Eine Antwort

Da sitzt du wieder, schaust auf dein Handy und blätterst durch deine Nachrichten.

Du wartest auf ihn, auf diese eine Nachricht, die alles verändern und dich daran erinnern wird, warum du dich überhaupt in ihn verliebt hast.

Du willst sehen, dass du ihm etwas bedeutest. Du willst, dass er dich davon überzeugt, dass es noch nicht vorbei ist, und du willst irgendeine Antwort von ihm bekommen, aber Schätzchen, ich kann dir nur sagen, dass keine Antwort auch eine Antwort ist.

Du hast viel zu lange gewartet. Egal, wie lange das auch sein mag.

Egal, ob es zwei Tage oder eine Woche waren, du hast einfach zu viel Zeit an jemanden verschwendet, der nicht einmal versucht, dir zu zeigen, dass du ihm etwas bedeutest.

Er reagiert nicht und es macht ihm nichts aus, dich zu verlieren.

Er weiß, dass er dich verlieren wird. Kein Mann ist so dumm, zu glauben, dass er die Zuneigung einer Frau bekommen wird, wenn er sie ignoriert.

Er tut das mit Absicht, und egal, wie sehr du das leugnen willst, das ist Fakt.

Eine schöne traurige schwarze Frau mit einem Handy in der Hand sitzt am Fenster

Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der dich liebt, sich so verhalten würde? Ein Mann, der dich liebt, würde Angst davor haben, dich jemals zu verlieren, dir jemals weh zu tun oder dich zum Weinen zu bringen.

Er würde dich festhalten, und er würde jede freie Minute mit dir verbringen wollen.

Ein Mann, der dich in seinem Leben haben will, würde dich nie daran zweifeln lassen, ob er es ernst mit dir meint, denn du würdest es einfach wissen.

Du würdest wissen, dass er dich genug schätzt, weil er keine Spielchen mit dir spielt, weil jeder, der dich in seinem Leben haben will, dir sagt, dass er dich braucht.

Aber dieser Mann, der nicht antwortet, wird überrascht sein, wenn er dich das nächste Mal sieht, dir schreibt oder dich anruft und du ihm nicht Hallo sagst. Ihm nicht zurückschreibst und nicht ans Telefon gehst.

Er wird überrascht sein und er wird es bereuen, dass er sich keine Mühe gegeben hat, dich in seinem Leben zu behalten.

Ich kann dir garantieren, dass kein Mann so herzlos ist, nicht über eine andere Option nachzudenken, nicht darüber nachzudenken, was passiert wäre, wenn er sich anders verhalten hätte.

Er wird dein eiskaltes Verhalten nicht so einfach hinnehmen, weil er nicht mit Menschen umgehen kann, die genauso wie er sind.

Eine Frau im Dunkeln schaut auf einen leeren Handybildschirm

Du verdienst so viel mehr, als auf einen leeren Bildschirm zu starren. Du verdienst mehr, als wegen seiner nicht gesendeten Nachrichten und all der Male zu weinen, wo du mit ihm reden wolltest, er aber nicht für dich da war.

Ich weiß, dass es so schön war, mit ihm zu reden. Es war so inspirierend, ihn in deinem Leben zu haben und sicher zu sein, dass du jemanden gefunden hast, der dir das Gefühl gibt, etwas so Besonderes zu sein.

Jetzt, wo das alles vorbei ist, fragst du dich, was falsch gelaufen ist. Du dachtest, dass ihr beide so viel Potenzial habt, also hast du gewartet und gewartet.

Du hast darauf gewartet, dass er den ersten Schritt macht. Du hast darauf gewartet, dass er dir zeigt, dass er etwas Ernstes will.

Aber er enttäuscht dich immer wieder. Er zeigt dir immer wieder, dass das, was du dir erhofft hast, nur in deinem Kopf existiert.

Jetzt steckst du in diesem Teufelskreis aus Tränen und Kummer fest, der dich davon abhält, weiterzumachen.

Du brichst dir ständig selbst das Herz, und du spürst, wie es in deiner Brust auf dich einsticht und dich anfleht, damit aufzuhören. Aber du darfst doch die Hoffnung nicht verlieren, nicht wahr?

Doch, doch, das darfst du. Das bedeutet nicht, dass du etwas Echtes aufgibst. Du gibst nicht jemanden auf, der bereit ist, alles zu tun, was nötig ist, nur um dich glücklich zu machen.

Draußen steht eine enttäuschte Chinesin in einem rosa T-Shirt und denkt nach

Du verlässt jemanden, der nicht einmal weiß, wie sich wahre Liebe anfühlt. Du ziehst weiter und das macht dich nicht schwach.

Du hast eine Lektion gelernt. Du hast eine Erfahrung mit jemandem gemacht, der nicht einmal versucht hat, dir seine Zuneigung und seinen Respekt zu zeigen.

Aber nur weil er dich nicht zu schätzen wusste, heißt das nicht, dass du nicht unbezahlbar bist. Was hältst du davon, dass du das nächste Mal, wenn du jemanden kennenlernst und dich so in ihn verliebst, dir jemanden aussuchst, der dir seine Liebe zeigt?

Jemanden, der sich nicht schämt, sich einen ganzen Tag für dich freizunehmen, um dich glücklich zu machen. Jemanden, dem es nichts ausmacht, dich jeden Tag an die erste Stelle zu setzen.

Wenn du das nächste Mal einen Mann kennen lernst, dann bleib nicht sitzen und warte nicht auf einen Anruf, sondern lebe dein Leben.

Du brauchst keinen Mann, und er wird nie etwas Entscheidendes in deinem Leben sein.

Erlaube dir einfach selbst, dein erstaunlichstes Leben zu leben, ohne seinen Anruf oder seine Nachricht zu brauchen.

Keine Antwort von ihm ist vielleicht eine klare Botschaft, nicht länger zu warten und weiterzuleben?

An Die Frau, Die Immer Noch Wartet: Keine Antwort Ist Auch Eine Antwort

8 Bewährte Tipps, Wie Man Selbstbewusstsein Vor Männern Zeigt
← Previous
Ich Werde Keine Zeit Mehr Auf Deine Gemischten Signale Verschwenden
Next →
shares