Skip to Content

Ich Habs Satt, Darauf Zu Warten, Dir Etwas Zu Bedeuten

Ich Habs Satt, Darauf Zu Warten, Dir Etwas Zu Bedeuten

Der schlimmste Teil des Lebens ist das Warten. Der beste Teil des Lebens ist, jemanden zu haben, auf den es sich zu warten lohnt.

Mein lieber Jemand,

Ich war nie ein Mädchen, das Dinge überstürzt hat. Ich habe geglaubt, dass gute Dinge Zeit brauchen.

Ich wusste, dass die Dinge, auf die man lange gewartet hat, am Ende die wertvollsten waren.

Ich schätze, das Warten hat sie überhaupt erst so besonders und wertvoll gemacht.

Weißt du, ich hatte nie Angst zu warten. Ich glaubte an die Schönheit hinter dem Warten.

Bis mir klar wurde, dass ich vielleicht auf jemanden und etwas warten würde, was höchstwahrscheinlich nie passieren würde.

Und es gibt nichts Schönes im Warten auf etwas, das nie auf dem Weg zu dir war.

Es tut mir leid, aber mir nur deine Krümel zu geben, würde nicht reichen.

Ich bin nicht der Typ Mädchen, das mit dem absoluten Minimum zufrieden ist.

Wenn ich bereit bin, dir alles von mir zu geben, erwarte ich nichts anderes.

Und obwohl ich bei dir immer mein Herz auf der Zunge trug und du wusstest, wo du bei mir stehst, wusste ich nie, wo ich bei dir stehe.

Wenn du jemanden liebst, solltest du sicherstellen, dass die andere Person weiß, was du willst und dass sie ganz oben auf deiner Prioritätenliste steht.

Geschäftsdame, die im Büro denkt

Leider glaube ich nicht, dass ich es jemals auf deine Liste geschafft habe.

Du hast mich auf Abstand gehalten, und genau da wolltest du mich haben.

Gerade so nah, dass du mich erreichen kannst, wenn du mich brauchst, und so weit, dass ich dir nicht zu nahe kommen kann. Siehst du jetzt das Problem?

Wenn du nicht verstehen kannst, was du falsch gemacht hast, dann habe ich kein Problem damit, auf das Offensichtliche hinzuweisen:

Ich wollte, dass du dich für mich entscheidest.

Ich hatte nicht den Wunsch, “ein anderer Fisch im Meer” zu sein.

Ich wollte nicht irgendwer sein, ich wollte dir etwas bedeuten.

Ich wartete und wartete darauf, dass du dich anstrengst, um mir zu zeigen, dass du gesehen hast, wer ich war, und ich wartete darauf, dass du mich erwählst.

Als ob ich auf Godot warte.

Egal, wie oft mir gesagt wurde, dass das Warten auf dich umsonst war, ich wollte nicht zuhören.

Ich schätze, ich war nicht bereit, dich gehen zu lassen.

Ich war nicht bereit, mich von der Idee zu befreien, was wir hätten sein können.

Ich hatte mir diese Idee von dir und mir zusammengereimt, und das perfekte Du wollte, dass ich jemand für dich bin.

Aber wie ich schon sagte, war es nur ich, die sich dich im Idealfall vorstellte.

Porträt eines schönen Mädchens mit fliegenden Haaren im Wind

Und ich habe auf das Ideal gewartet, dass du mich auswählst.

Meine Träume zerbrachen, als mir klar wurde, dass du überhaupt nicht perfekt warst, ich war es, die dich so gemacht hat.

Siehst du, das perfekte Du hätte du mich nie hingehalten. Dieses perfekte Du hätte mir nicht gerade genut Aufmerksamkeit geschenkt, um zu glauben, dass du auf mich stehst.

Das perfekte Du hätte mich nie so benutzt, wie du mich benutzt hast.

Es kam mir nicht nur in den Sinn, dass wir mehr hätten sein können, du hast mich sogar dazu gebracht, es zu glauben.

Und als ich mir Hoffnungen gemacht habe, hast du dich zurückgezogen.

Du hast entschieden, dass ich genug Liebe von dir bekommen habe und dass du mich jetzt ein Leben lang hast.

Wenn ich anfing, an uns zu zweifeln, würdest du dich anstrengen und ich würde mich wieder in dich verlieben.

Ich war süchtig, ehrlich gesagt.

Die naive Seite von mir glaubte an diesen Traum, dass ich endlich jemanden gefunden hatte, der sich um mich kümmerte und mich wollte.

Die Seite, die durch viele ineinander verschlungene Situationen im Leben gegangen war, wusste es besser.

Und ich habe endlich die andere Seite diese Dinge regeln lassen.

Heute beschloss ich, dass dies der Tag sein würde, an dem ich aufhörte zu warten. Denn genug ist genug. 

Heute sollte der Tag sein, an dem ich aufhörte, auch nur eine Minute meiner Zeit damit zu verbringen, an dich zu denken.

Ich will nicht an die Dinge denken, die wir gewesen sein könnten, wenn du nie geglaubt hast, dass wir überhaupt etwas sein könnten.

blonde Frau denkt nach

Ich werde niemanden anflehen, mich zu lieben.

Ich werde dich nicht anflehen, mich zu lieben.

Ich habe vor langer Zeit gelernt, dass es in den hoffnungslosen Plänen, jemanden zum Bleiben zu bewegen, keinen Sinn macht.

Ich bin zu wertvoll, um jemanden zu jagen, der meinen Wert nicht kennt und auf jemanden zu warten, der meinen Wert nicht anerkennt.

Ich will bedingungslos geliebt werden und ich sollte nicht so hart dafür kämpfen müssen. Ich bin mehr wert als das.

Nur damit du es weißt, ob das deine Absicht war oder nicht, du hast nicht das Beste von mir bekommen.

Du warst ziemlich nah dran, aber ich kam gerade noch rechtzeitig raus.

Das Warten auf dich hat mich am Ende nicht gebrochen, aber es hat mir eine wertvolle Lektion erteilt.

Tatsächlich glaube ich immer noch, dass gute Dinge Zeit brauchen. Ich bin so naiv wie am Anfang der Geschichte.

Ich beschließe, an die Liebe und an die Existenz von jemandem da draußen zu glauben, der nicht zweimal nachdenken muss, bevor er mich wählt.

Ich glaube, es gibt jemanden, der die Liebe nicht so schwer macht.

Ich glaube, es gibt jemanden, der meinen Wert erkennt und meinen Wert anerkennt.

Ich glaube, dass es jemanden gibt, für den ich nicht irgendjemand sein werde, sondern der will, dass ich sein Ein und Alles bin.

Dieser Jemand ist das Warten wert. Du bist es nicht.

Ich glaube immer noch, dass gute Dinge Zeit brauchen.

Es ist nur so, dass ich erkannt habe, dass du nicht wirklich eine gute Sache für mich bist.

So, Auf Wiedersehen Mein Jemand,

Das Mädchen, das so viel mehr verdient hat.

Ich Habs Satt, Darauf Zu Warten, Dir Etwas Zu Bedeuten(1)

Ich Habs Satt, Darauf Zu Warten, Dir Etwas Zu Bedeuten - Vorgeschlagene Nachrichten

Tuesday 13th of October 2020

[…] Source […]