Du wolltest nur jemanden lieben, der dich auch liebt, nicht wahr?

Du wolltest nur sein “Für immer” sein, etwas, das zur Abwechslung mal halten würde.

Aber diese Geschichte ist nicht so gelaufen, wie du es dir erhofft hast.

Es ist nicht deine Schuld, dass du dich in jemanden verliebt hast, der dich nicht richtig behandelt hat.

Es ist nicht deine Schuld, dass er dich so sehr verletzt hat.

Es ist nicht deine Schuld, dass du dir den falschen ausgesucht hast; sie alle tun am Anfang so, als wären sie perfekt.

Du konntest nicht ahnen, dass irgendwann dieses Chaos ausbrechen wird. Du warst blind vor deiner Liebe zu ihm.

Du hast nichts falsch gemacht. Gib dir nicht selbst die Schuld. Das ist bloß seine Stimme in deinem Kopf, die dir sagt, dass du daran schuld bist.

Nur sein lausiges Verhalten dir gegenüber hat dir das Gefühl gegeben, dass du nicht gut genug bist.

Es war einfacher, die Schuld auf dich zu schieben, als zuzugeben, dass er etwas Falsches getan hat. Es war einfacher, Fehler in dir zu finden, als die eigenen einzugestehen.

Für Den Schmerz Kannst Du Nichts, Aber Heilen Musst Du

Er verlangte Respekt, zeigte ihn dir aber nie. Er wollte, dass du ihn liebst, konnte deine Liebe aber nie erwidern. Er wollte, dass du dein Bestes gibst, während er sein Schlimmstes gab.

Das Böse in ihm überwältigte das Gute und am Ende hast du den höchsten Preis bezahlt.

Er hat dich emotional kaputt gemacht, vielleicht sogar körperlich. Er hat dich so behandelt, wie es niemand verdient hat, behandelt zu werden.

Er zeigte dir seine gute Seite und brachte dich dazu, dich in ihn zu verlieben. Dann zeigte er dir die Hölle und verletzte dich wie kein anderer zuvor. Alles, was passiert ist, ist seine Schuld, nicht deine.

Das ist es, was er tut, er ist zu gut in diesem Spiel. Du hattest keine Chance. Ein Lamm hat nie eine Chance, wenn es vor einem Löwen steht.

Es tut jetzt weh, dein Herz blutet, aber lass dich nicht vom Schmerz auffressen. Stell dich dem Schmerz, kämpfe, denn deine größte Aufgabe ist es, dich selbst zu heilen.

Es lag nicht an dir, dass er dich verletzt hat, aber jetzt liegt es an dir, alles zu reparieren, was er zerstört hat.

Es ist deine Pflicht, die Scherben deines Herzens und deiner Seele aufzusammeln und sie wieder zusammenzukleben. Kleb sie so fest zusammen, dass sie niemals wieder jemand zerstören kann.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT

Das ist jetzt deine Chance. Für das Lamm ist es an der Zeit, der Welt zu zeigen, was es drauf hat. Es ist Zeit für dich, den anderen zu beweisen, dass du nicht so zerbrechlich bist, wie sie dachten.

Du übernimmst die Kontrolle über dein Leben und schlägst ein neues Kapitel auf. Du bist auf Ground Zero und es gibt keinen anderen Weg als nach oben.

Wähle dich selbst. Ermutige dich selbst. Wieder auf die Beine zu kommen, wird im Endeffekt dein Triumph sein. Es ist an der Zeit, ihm zu zeigen, wie ein gebrochenes Herz strahlt.

Hör auf, über das, was passiert ist, nachzudenken, hör auf, über ihn nachzudenken und über all die Dinge, die passiert sind und die nie passieren sollten.

Er ist nicht mehr da. Er ist nicht wichtig. Seine Taten werden mit jedem neuen Tag immer weniger wehtun.

Er ist nichts weiter als ein schwermütiges Gefühl in deinem Herzen, das dir wehtut, selbst wenn er nicht da ist.

Für Den Schmerz Kannst Du Nichts, Aber Heilen Musst Du

Lass nicht zu, dass die Narben, die er hinterlassen hat, dein Leben bestimmen. Finde die Kraft in dir selbst, besser zu sein als das. Erlaube ihm nicht, weiterhin die Kontrolle über dich zu haben.

Das Leben ist nicht immer fair und wir kommen nicht ohne Narben davon. Aber unsere Narben sind ein Zeichen unserer Stärke, unserer Grimmigkeit.

Deine Narben werden dir von nun an den Weg weisen. Sie werden dir die Muster zeigen, sie werden dir helfen, Menschen wie ihn zu erkennen und dich nie wieder in so jemanden zu verlieben.

Deine Narben erzählen die Geschichte darüber, wie schwer du vom Leben zertrümmert und zerquetscht wurdest, und wie du überlebt hast.

Du wirst überleben und diese Narben wie Medaillen nach einem Kampf tragen.

Du bist ein Kämpfer, du bist deine eigene Unterstützung, du hast die Kraft, dich selbst aufzurichten, wenn du dich deprimiert fühlst.

Jeder Morgen ist jetzt die Hölle für dich, ich weiß. Aber mit jedem Tag, an dem du nicht zulässt, dass er das Beste aus dir herausholt, wird er es weniger sein. Tag für Tag. Entscheidung für Entscheidung… Stell dich dem Kampf.

Die Nächte werden dich ersticken wollen, deine Tränen werden dein größter Feind sein, bis du sie zu deinem Verbündeten machst.

Lass sie fließen. Halte sie nicht zurück. Irgendwann werden sie nicht mehr laufen. Stell dich dieser Schlacht.

Motiviere dich selbst und lass jeden Tag zählen. Denk daran, dass du geboren wurdest, um in diesem Leben glücklich zu sein – suche also nach deinem Glück.

Nimm einen Stift, schrubb die Vergangenheit weg und fang an, ein neues Buch zu schreiben.

Fang ein neues Leben an und lass ihn nicht daran teilhaben. Denk darüber nach, was du erreichen willst und wo du in der Zukunft sein willst.

Setz dich selbst an die erste Stelle und halte dich daran. Tu alles, was dir gut tut. Verbring Zeit mit deinen Liebsten. Tanke Kraft.

Verschwende nicht eine Sekunde deiner kostbaren Zeit damit, die Vergangenheit zu reflektieren.

Konzentriere dich auf Jetzt und Morgen, denn Gestern ist irrelevant. Gestern kann nicht geändert werden.

Für Den Schmerz Kannst Du Nichts, Aber Heilen Musst Du

Du warst immer für jemanden bestimmt, der besser ist als er.

Er war nie der Richtige. Er war in jeder seiner Facetten falsch. Er hat dir gezeigt, wie sich Liebe nie anfühlen sollte.

Du verdienst jemanden Besseren… jemanden, der aufrichtig, ehrlich, liebevoll und freundlich ist. Jemanden, bei dem du dich sicher und geborgen fühlst, und nicht verletzt und verängstigt.

Aber nicht einmal der richtige Mann kann den Schmerz lindern; es liegt ganz in deinen Händen. Es liegt alles an dir.

Du bist für deine Heilung verantwortlich. Du bist dein eigener Superheld. Und du wirst dich selbst retten. Du wirst es, glaube daran von ganzem Herzen.

Eines Tages wirst du den Sinn in diesem Chaos verstehen und du wirst erkennen, dass du zwar nicht für die schlechten Dinge verantwortlich bist, die dir passiert sind, aber dass sie dich zu einer stärkeren, mutigeren Frau gemacht haben, die sich von niemandem respektlos behandeln lässt.

Zweifle nicht an dir selbst. Du wirst das schon hinkriegen. Mach eins nach dem anderen.

Der Weg zur Genesung ist weit, voller Höhen und Tiefen, aber die Reise lohnt sich wie keine andere. Auf ihr wirst du dein bestes Selbst entdecken.

Es hat lange gedauert, bis er dich zerstört hat, es wird lange dauern, bis du geheilt bist. Aber du musst diesen Weg gehen.

Tag für Tag. Schritt für Schritt. Bis du ihn meilenweit hinter dir lässt, genau dort, wo er hingehört. Ganz hinten. In der Vergangenheit.

Für Den Schmerz Kannst Du Nichts, Aber Heilen Musst Du

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT