Du warst immer jemand, der deinem Herzen gefolgt ist, besonders wenn es um Liebe und romantische Beziehungen ging. Selbst wenn dein Verstand dir sagte, dass etwas eine schlechte Idee war und du deutlich gesehen hast, dass ein bestimmter Kerl nicht gut für dich war, hast du dich immer noch von deinen Emotionen leiten lassen und sie waren immer stärker als dein Verstand.

Aber wenn du darüber nachdenkst und wenn du dein bisheriges Leben von diesem Standpunkt aus betrachtest, siehst du, dass du einige falsche Entscheidungen getroffen hast.

Es gab Zeiten, da führte dich dein Herz zu falschen Entscheidungen und zu falschen Männern.

Die meisten dieser Männer waren emotional unreif und wussten nicht, was sie vom Leben wollten.

Ja, am Anfang waren sie attraktiv und interessant. Es hat Spaß gemacht, in ihrer Nähe zu sein, und du hast dich gut gefühlt. Sie gaben dir das Gefühl, es gäbe kein Morgen und dass du dich nicht darum kümmern solltest.

Aber keiner dieser Typen hatte das, was es wirklich brauchte. Keiner von ihnen war ein echter Freund und keiner von ihnen war bereit, ein Leben mit dir aufzubauen. Die meisten von ihnen lebten nur im Moment, ohne an die Zukunft zu denken.

Und obwohl es damals Spaß machte, das Leben Tag für Tag zu leben, weil man sich nicht mit Zukunftsplänen belastete, brachte einem dieser Typ auf Dauer selten etwas Gutes.

Es ist klar, dass alle diese Typen Jungen statt Männer waren.

Sie waren nicht bereit, sich zu binden, und sie waren selten bereit, Verantwortung für ihre Worte und Taten zu übernehmen.

Ja, man würde sich in sie verlieben, aber wenn diese anfänglichen Schmetterlinge verblassten, würde man sofort sehen, dass diese Jungs einem nicht bieten können, was man sucht.
Du hast gesehen, dass du mehr verdienst. Und ich bin hier, um dir zu sagen, dass du Recht hattest.

Schließlich bist du kein unreifes Mädchen, das nicht weiß, was sie will. Stattdessen bist du eine erwachsene, unabhängige Frau, die eine klare Vision von der Zukunft hat und einen echten Mann braucht, der sie durchs Leben begleitet.

Du brauchst keinen Jungen, der von dir gerettet werden und durchs Leben geführt werden muss.

Du brauchst kein Muttersöhnchen, der will, dass du sein Elternteil bist, ein Mann, der sich eingeschüchtert und bedroht fühlt, bei dir zu sein.

Stattdessen brauchst du einen Mann, der dich unabhängig sein lässt und dir ein eigenes Leben ermöglicht. Jemand, der nicht das Bedürfnis verspürt, dich zu vervollständigen, sondern der möchte, dass ihr beide in eurer Beziehung gleichberechtigt seid.

Du brauchst einen Mann, der sich auf dich verlässt, aber auch einen Mann, auf den du dich verlassen kannst—einen Mann, der dein gleichwertiger Partner im Leben sein wird und jemand, der dein Fels, dein Zuhause und dein sicherer Hafen sein wird. Ich sage nicht, dass du jemanden finden musst, der dich finanziell absichert, aber du brauchst keinen faulen Jungen, der nie an die Zukunft denkt und der nicht weiß, was er im Leben erreichen will.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/22/2021 11:19 am GMT

Du brauchst definitiv einen ehrgeizigen Mann, der Ziele im Leben hat und dich bei deinen Leistungen unterstützen kann. Du brauchst jemanden, der weiß, was er will und der keine Angst hat, es zu bekommen.

Du brauchst keinen Jungen, der Angst vor Hingabe und echten Beziehungen hat. Du brauchst niemanden, der sich zurückzieht, wenn es ernst wird, oder jemanden, der in der Sekunde wegläuft, wenn die Dinge hart werden und du ihn am meisten brauchst.

Stattdessen brauchst du einen Mann, der bereit ist, sein Leben mit jemandem zu teilen und der weiß, wann es Zeit ist, Verantwortung für einige Dinge zu übernehmen. Du brauchst einen erwachsenen Mann, der keine Angst vor allem hat, was das Leben mit sich bringt.

Und vor allem brauchst du einen Mann, der von deiner Stärke und Macht nicht eingeschüchtert ist. Du brauchst niemanden, der dich zurückhält, damit er sich besser fühlt und wie ein größerer Mann aussieht, denn das ist genau das, was Jungs tun. Du brauchst niemanden, der dich für seine eigenen Unsicherheiten benutzt und sein zerbrechliches Ego stärkt.

Stattdessen brauchst du jemanden, der dich immer vorantreibt, ohne zu versuchen, dich zu verändern. Du brauchst jemanden, der dich in deiner Größe akzeptiert und dich inspiriert, noch größer und besser zu sein, denn genau das wird ein echter Mann tun.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/22/2021 11:19 am GMT