Skip to Content

9 Anzeichen, dass er dich vermisst (und was es in Wirklichkeit bedeutet)

9 Anzeichen, dass er dich vermisst (und was es in Wirklichkeit bedeutet)

Wie kannst du wirklich wissen, was es bedeutet, wenn ein Typ sagt, dass er dich vermisst?

Wahrscheinlich gibt es kein absolut zuverlässiges Zeichen, mit dem man diese verschlüsselte Botschaft entschlüsseln kann. Es ist unmöglich, sich zu 100% sicher zu sein, dass er ehrlich ist.

Du kannst dir nicht sicher sein, ob er es ernst meint oder ob er dir nur an die Wäsche will. Vielleicht wird am Ende dein Herz gebrochen sein, weil du Opfer eines gewöhnlichen Players wurdest, oder du wirst für den Rest deines Lebens in einer fast perfekten Beziehung glücklich sein.

Möchtest du wissen, welche dieser zwei Möglichkeiten in deinem Fall am wahrscheinlichsten ist?

Natürlich möchtest du das. Beziehungen sind auch ohne diese zusätzlichen Probleme schon kompliziert genug.

Wenn man darüber nachdenkt, ist das hier gar kein so ernsthaftes Problem im Vergleich zu dem, was noch bevorsteht.

Du wirst jede Menge Herausforderungen bewältigen müssen und gemischte Signale von der anderen Person bekommen, auch ohne dir den Kopf darüber zu zerbrechen, was er meint, wenn er sagt, dass er dich vermisst.

Du musst wirklich alle Zeichen gründlich analysieren, denn manchmal wollen die Menschen die Wahrheit nicht sehen, selbst wenn sie direkt vor ihren Augen ist. Wenn du verliebt bist, kannst du nichts klar sehen.

Manchmal hindert uns unser Bedürfnis nach Liebe daran, die reale Situation zu sehen, in der wir uns befinden. Manchmal interessiert er sich nicht wirklich für dich, aber du willst es nicht akzeptieren, weil du es einfach nicht wahrhaben möchtest.

Also, versuch objektiv zu sein. Versuche, deine Gefühle von deiner Logik zu trennen.

Ich weiß, dass das nicht einfach ist, denn das Herz will eben, was das Herz will, und man kann nichts dagegen tun.

Aber, zu deinem eigenen Wohl und um eventuellen zukünftigen Herzschmerz zu vermeiden, sei einfach am Anfang vorsichtig. Betrachte deine Situation aus einer anderen Perspektive.

Stell dir vor, dass diese Dinge, die dir passieren und dich stören, jemand anderem passieren, jemandem, den du kennst. Versetzt dich in seine Lage und tue genau das, was du jemand anderem raten würdest.

Das ist das erste, was du tun solltest, bevor du irgendwelche anderen Maßnahmen ergreifst.

Natürlich ist das leichter gesagt als getan. Wenn es so einfach wäre, würde sich kaum eine Frau darüber Gedanken machen, was es bedeutet, wenn ein Mann sagt, dass er sie vermisst.

Selbst wenn du die Zeichen richtig verstehst und der Grund, warum er dich vermisst, zu deinen Gunsten ausfällt, kannst du nicht sicher sein, dass er für immer bei dir bleiben wird.

Es gibt keine Formel, die ihn dazu bringen wird, zu bleiben, denn die Menschen ändern sich. Die Dinge, die sie mögen, ändern sich und ihr Verhalten ändert sich auch.

Also, niemand kann dir garantieren, dass, wenn er dich jetzt vermisst, er dich für immer vermissen wird.

Aber genug von der Zukunft. Konzentrieren wir uns auf das, was dich im Moment bedrückt.

Wenn du diese Probleme hast und du einfach nicht begreifen kannst, was in seinem Kopf vor sich geht, wenn du dich vor potenziellem Herzschmerz schützen möchtest, lies diese Zeichen.

Was bedeutet es wirklich, wenn ein Typ sagt, dass er dich vermisst?

1. Er schreibt dir

Nun, das bedeutet wirklich, dass er mit dir reden will.

Vielleicht fühlt er sich einsam und möchte in deiner Nähe sein. Ich weiß, dass es nicht so leicht ist, zu beurteilen, ob er dir schreibt, weil er etwas von dir will, oder weil er dich wirklich vermisst und mit dir zusammen sein möchte.

Aber, das kannst du leicht herausfinden, und zwar durch die Art und Weise, wie er dir schreibt und die Art und Weise, wie du ihm zurückschreibst.

Als kleines Experiment solltest du versuchen, seine Nachricht für ein paar Stunden zu ignorieren und schauen, was dann passiert.

Wenn er falsche Absichten hat, wird er sich wahrscheinlich nicht die Mühe machen, dir noch einmal zu schreiben. Er wird dein Schweigen als negative Antwort interpretieren.

Aber, wenn er dir wieder schreibt, und sich Sorgen macht, weil du nicht geantwortet hast, dann hast du etwas Echtes an der Angel.

Er würde auch gerne wissen, ob du ihn vermisst. Im Endeffekt würde er alles tun, um das Gespräch mit dir zu verlängern, weil er dich wie verrückt vermisst.

2. Er sagt dir in der Öffentlichkeit, dass er dich vermisst

Vielleicht hat er dich angerufen und während des Gesprächs einen auf wichtig gemacht, weil seine Freunde oder Kollegen in der Nähe waren. Er will nirgendwo hingehen, wo es etwas leiser ist, um mit dir in Ruhe zu reden.

Das bedeutet wahrscheinlich, dass er einen anderen Plan hat. Er will, dass jeder hört, was er sagt. Er macht auf dicke Hose weil er seine Unsicherheiten verbergen will.

Sei vorsichtig, denn in dieser Situation könntest du nur ein Mittel für ihn sein, um sich selbst zu beweisen.

Er ruft dich vielleicht an und sagt dir, dass er dich vermisst, nur um den anderen zu beweisen, dass er eine Freundin hat und um ihnen zu zeigen, wie sehr er sie liebt.

Das beweist dir sofort, dass es hier nicht um Liebe geht, sondern darum, dass er vor anderen gut dasteht.

Das brauchst du nicht, denn so eine Liebe hält nicht lange. Ich meine, sie tut es, aber nur so lange, wie es ihm passt.

3. Er kontaktiert dich über soziale Medien

Man muss nicht unbedingt in einer Beziehung sein, um jemanden zu vermissen.

Du kannst jemanden vermissen, mit dem du Schluss gemacht hast.

Du kannst jemanden vermissen, der nur an dir vorbeigegangen ist.

Du kannst den Kerl vermissen, der im Einkaufszentrum arbeitet, wo du deinen Laptop gekauft hast. Jemanden zu vermissen, muss nichts mit einer Beziehung zu tun haben.

Wenn ein Typ dich in sozialen Medien “stalkt” und du dich nie mit ihm verabredet hast, ist er wahrscheinlich Hals über Kopf in dich verliebt und vermisst dich, weil er dich nie hatte.

Wenn dir jemand, mit dem du zusammen warst, Nachrichten in sozialen Netzwerken schickt oder “Like” drückt und jedes Bild kommentiert, das du postest, ist das definitiv ein Zeichen dafür, dass er dich vermisst und wahrscheinlich wieder mit dir zusammen sein will – er will dich zurück.

Wenn ihr seit einiger Zeit getrennt seid und er dich immer noch kontaktiert und in deinen Social Media Profilen aktiv ist, ist er definitiv nicht über dich hinweg.

4. Er möchte, dass du ihm Fotos schickst

Das ist definitiv ein Zeichen dafür, dass er dich vermisst, aber die Frage ist, auf welche Art und Weise.

Es könnte verdammt pervers oder auch völlig harmlos sein. Deshalb habe ich vorhin geschrieben, dass du alle Zeichen und ihre Bedeutung sorgfältig checken musst, weil es ein schmaler Grat zwischen der guten und der schlechten Bedeutung ist oder dem, was dir passt oder nicht.

Es kann sein, dass er nur auf dich scharf ist und möchte, dass du ihm deine Fotos schickst, damit er sein Verlangen stillen kann.

Aber auf der anderen Seite fragt er dich vielleicht nach einem Bild, weil er dich wirklich vermisst und er dich an seiner Seite haben möchte, wenn auch nur virtuell.

Er möchte dein Gesicht sehen, weil es ihn glücklich macht. Er möchte jedes Mal an dich denken können, wenn er sein Handy nimmt.

Er will jeden Moment seiner Freizeit nutzen, um das Gesicht anzuschauen, das er am meisten vermisst – dich.

5. Er besteht darauf, dich zu sehen

Wenn ein Mann dich vermisst, will er dich unbedingt sehen.

Er besteht wahrscheinlich darauf, dich zu sehen, und wenn ihr euch trefft, spricht er davon, dich wiederzusehen.

Das ist ein eindeutiges Zeichen dafür, dass er es ernst mit dir meint. Das bedeutet wirklich, dass er sich für dich interessiert und wahrscheinlich mehr möchte.

Natürlich kann das in beide Richtungen gehen. Er kann auch sagen, dass er dich vermisst und ganz andere Motive haben und dich nur ausnutzen wollen.

Die einzige Möglichkeit, um sicher zu gehen, ist, darauf zu warten, dass er Einsatz zeigt und etwas unternimmt, um dich zu sehen. Worte bedeuten nichts, wenn ihnen keine Taten folgen.

Also, sei clever und geduldig und warte darauf, dass er dir beweist, dass er dich wirklich sehen möchte und dass er dich vermisst.

6. Er ist eifersüchtig

Wenn er eifersüchtig ist, aber nicht possessiv, bedeutet das, dass er dich wirklich vermisst.

Ein Mann hat das Bedürfnis, jedem zu zeigen, dass du ihm gehörst. Er möchte, dass jeder weiß, dass du vergeben bist und dass sich alle andere besser um ihre eigenen Angelegenheiten kümmern und ihr Glück woanders suchen sollten, weil du nur ihm gehörst.

Das kann sehr nervig sein. Du kannst das Gefühl bekommen, dass er dich erstickt, aber solange es innerhalb normaler Grenzen liegt, bist du in Sicherheit.

Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die ein ernsthaftes Problem haben.

Es gibt Männer, die anfangen werden, dich zu kontrollieren, weil sie dir nicht vertrauen.

Vielleicht hat er zu viel Angst, dass du ihn verlassen wirst, also bildet er sich Dinge ein und macht aus allem ein Theater. Und wenn du ihn deswegen zur Rede stellst, versichert er dir, dass er dich liebt und dass er das nur tut, weil er dich vermisst.

Sei vorsichtig und lass dir von niemandem die Freiheit nehmen oder dich in irgendeiner Weise einschränken.

Wenn du siehst, dass er genau das tut, dann vermisst er dich nicht – er hat nur ein ernsthaftes Problem.

7. Seine Freunde geben dir Hinweise

Ihr wart in einer Beziehung und habt euch getrennt.

Einige Zeit ist vergangen und du hast schon lange nichts mehr von ihm gehört, aber eure gemeinsamen Freunde geben dir Hinweise, dass er nicht über dich hinweg ist und dass er dich vermisst.

Er ist wahrscheinlich zu schüchtern, um es dir selbst zu sagen, oder er will dir etwas Freiraum geben.

Das ist definitiv ein wahres Zeichen dafür, dass man jemanden vermisst, und das bedeutet, dass er dich zurück will.

Vielleicht ist ihm klar geworden, was für ein Idiot er war, und da er dich nicht zwingt, mit ihm zu reden und dich auch nicht belästigt, solltest du vielleicht darüber nachdenken, ihm eine zweite Chance zu geben.

8. Er ruft dich an, wenn er betrunken ist

Ich weiß, dass die meisten von euch sofort den Eindruck bekommen, dass er nur Gelegenheitssex will. Aber wie in den meisten Fällen hat auch diese Geschichte zwei Seiten.

Ja, vielleicht interessiert er sich einen Dreck für dich und wahrscheinlich hat er Lust auf etwas Kleines und Schnelles, und am besten ist es, dort zu fragen, wo man es regelmäßig bekommen hat.

Also ja, es besteht eine große Chance, dass er sagt, dass er dich vermisst, nur um dich ins Bett zu kriegen.

Aber es besteht auch die Chance, dass er einfach nur bei dir sein will. Es ist ebenso möglich, dass er dich wirklich vermisst.

Vielleicht hatte er nicht den Mut, dich anzurufen.

Vielleicht wusste er nicht, was er dir sagen soll.

Du weißt, dass wir alle dummes Zeug machen, wenn wir betrunken sind, aber wir alle sind in diesen Momenten auch so unglaublich mutig.

Vielleicht hat er genau das gebraucht – einen kleinen Stoß in den Rücken, damit er dir sagt, dass er dich vermisst und dich immer noch liebt.

Es gibt eine Möglichkeit, um das herauszufinden, aber leider funktioniert sie nicht jedes Mal, weil wir alle verschieden sind und es kein hundertprozentig universales menschliches Verhaltensmuster gibt.

Das ist das Schöne daran. Aber, wenn er dich nach dieser wilden Nacht morgen früh anruft oder dir schreibt, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt, dann war er wahrscheinlich nur ehrlich und emotional am Abend davor.

Wenn er sich nicht meldet, wollte er wahrscheinlich nur eines – Sex.

9. Er sagt einfach, dass er dich vermisst

Das ist das Schönste, was man von einem Mann hören kann, und auch das Ehrlichste.

Es gibt keine versteckten Motive hinter diesen drei Worten: “Ich vermisse dich”. Er wird nicht übertrieben sagen, dass er dich vermisst.

Sagen wir einfach, er wird dich ganz normal vermissen und du wirst das wissen. Dein Bauchgefühl wird dir sagen, dass er ganz er selbst ist und nur Gutes vorhat.

Und natürlich können nicht alle Männer die ganze Zeit cool und gelassen bleiben. Selbst diejenigen, die am härtesten aussehen, brechen manchmal unter dem inneren Druck zusammen, den die Liebe in ihnen erzeugt.

Aber das Entscheidende ist, dass du wissen wirst, dass er ehrlich ist. Du wirst es in seinen Augen sehen können.

Und er wird es dir auf jeden Fall beweisen. Denn wenn dich jemand wirklich vermisst, wird er dich nicht nur mit leeren Worten füttern, sondern es dir auch zeigen.

Weißt du, wie du ihn dazu bringst, dich zu vermissen?