Als selbstverständlich hingenommen zu werden, ist eines der peinlichsten und schmerzhaftesten Dinge, die man erleben kann.

Es ist besonders schwierig, wenn dein Lebenspartner dich so behandelt.

Das ist genau die Situation, in der du dich gerade befindest.

Tief im Inneren bist du dir bewusst, dass dein Freund oder Ehemann fest davon überzeugt ist, dass es nichts gibt, was er tun könnte, was dich dazu bringen würde, ihn nicht mehr zu lieben.

Du siehst, dass er dein gutes Herz ausnutzt.

Du siehst, dass er deine Anwesenheit genießt, nur weil er es mag, jemanden zu haben, der ihn so sehr liebt.

Und du weißt sehr genau, dass du auf seiner Prioritätenliste ganz unten stehst.

Aber warum passiert so etwas überhaupt? Woher weiß jemand, dass eine andere Person ein geeignetes Opfer für so etwas ist?

Um konkret zu sein, warum nimmt dein Freund dich als selbstverständlich hin?

Warum nutzt er dich aus, wenn das das Letzte ist, was eine Frau wie du verdient?

1. Weil er es kann

4 Brutal Ehrliche Gründe, Warum Er Dich Für Selbstverständlich Hält

Der erste Grund, warum jemand dich so behandeln könnte, wie er es tut, ist eigentlich ziemlich einfach.

Er kann es einfach. Du erlaubst es ihm, sich so zu verhalten, und er hat kein schlechtes Gewissen bezüglich seines Verhaltens.

Und dein Freund ist wahrscheinlich keine Ausnahme.

Obwohl ich nicht behaupte, dass es nur deine Schuld ist, dass er dich für selbstverständlich hält (schließlich ist er derjenige, der dich emotional verletzt, ohne über die Konsequenzen nachzudenken), ist es vielleicht an der Zeit, über das Ganze nachzudenken und dir selbst die Frage zu stellen, ob du diejenige bist, die ihm die Erlaubnis gegeben hat, sich so zu verhalten.

Lass uns eines klarstellen. Wenn ein Typ ein Arschloch ist, wird er wahrscheinlich versuchen, seine negativen Charaktereigenschaften am Anfang zu verstecken und sie im Laufe der Zeit zu zeigen.

Das bedeutet, dass dein Freund nicht von Anfang an ein so großer Mistkerl war.

Stattdessen fing er mit kleinen Dingen an. Und einfach so kam er jedes Mal damit davon.

Nach einer Weile wurde ihm klar, dass du ihm grünes Licht für sein Verhalten gibst.

Er merkte, dass er dir keine Anerkennung zeigen muss und du trotzdem weiterhin für ihn da sein oder ihm Gefallen tun wirst, also sah er dich immer mehr als selbstverständlich an.

2. Du bist ihm scheißegal

4 Brutal Ehrliche Gründe, Warum Er Dich Für Selbstverständlich Hält

Ich hasse es, deine Traumblase platzen zu lassen, aber hier ist die härteste und aufrichtigste Wahrheit: Wenn ein Mann dich für selbstverständlich hält, tut er es wahrscheinlich, weil du ihm nicht wichtig bist.

Zumindest nicht wichtig genug, um über deine Gefühle nachzudenken und vorsichtig zu sein, um dir nicht das Herz zu brechen.

Er mag dich vielleicht genug, um Zeit mit dir zu verbringen, aber es ist ihm scheißegal, ob er dich verletzen wird.

Er konnte sich nicht weniger darum kümmern, ob du dich unbedeutend oder verletzt fühlst.

Dieser Typ ist offensichtlich ein egoistischer Idiot, der nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt und dich nie an die erste Stelle setzen könnte, trotz allem, was du für ihn getan hast.

Denk an eines: Wenn ein Mann dich so behandelt, als wäre es ihm egal, solltest du besser anfangen, ihm auch zu glauben.

Außerdem, welchen besseren Beweis für seine Gleichgültigkeit brauchst du eigentlich?

3. Du bist zu nett

4 Brutal Ehrliche Gründe, Warum Er Dich Für Selbstverständlich Hält

Ja, es gibt so etwas wie zu nett, zu freundlich oder zu liebevoll zu sein.

Du bist ein Mädchen, das ihr ganzes Selbst einem Mann gibt, der nie in der Lage sein wird, es zu erwidern, und genau deshalb fühlst du dich so, als würde man dich für selbstverständlich halten.

Du strengst dich zu sehr an und gibst dir zu viel Mühe für jemanden, der es offensichtlich nicht verdient hat.

Außerdem wirst du nie wütend. Selbst wenn du sein Fehlverhalten bemerkst, vergibst du ihm leicht und er weiß, dass er immer damit davonkommen wird.

Warum sollte er sich also die Mühe machen, seine Art zu ändern?

Infolgedessen hat der Mann, mit dem du zusammen bist, keine Angst, dich zu verlieren.

Er weiß, dass du bei ihm bleiben wirst, egal was er tut, denn du hast ihn von deiner Liebe fest überzeugt und ihm deine Gefühle gezeigt.

Deshalb ist es für ihn einfacher, sich zurückzulehnen und die Aufmerksamkeit zu genießen, die er von dir bekommt, als dich weiterhin beeindrucken zu wollen.

4. Du weißt nicht, wie man “nein” sagt

4 Brutal Ehrliche Gründe, Warum Er Dich Für Selbstverständlich Hält

Wenn du als selbstverständlich betrachtet wirst, ist dein größtes Problem wahrscheinlich die Tatsache, dass du nicht weißt, wie man “nein” sagt.

Es fällt dir schwer, Grenzen zu setzen, und die Leute, einschließlich deines Freundes, nutzen das aus.

Du bist jemand, der immer zur Verfügung steht und bereit ist, alles zu tun, was nötig ist, um der Person, die du liebst, zu gefallen.

Du bist immer da, wenn er einen Gefallen braucht, eine Schulter zum Ausweinen oder Gesellschaft, während du in seinen Augen weit vom ersten Platz entfernt bist.

Um es einfach auszudrücken, du bist ein professioneller Anbieter zweiter Chancen und Akzeptant falscher Ausreden.

Selbst wenn du tief in deinem Inneren weißt, dass sich jemand nie ändern wird und keinen Platz in deinem Leben verdient, verstößt du gegen deine Prinzipien und nimmst ihn immer zurück.

shares