Jedes Mädchen auf der Welt möchte von ihrem Traummann gerne geliebt und wertgeschätzt werden, doch manchmal wird der schönste Traum zum schlimmsten Albtraum.

Es gab mal eine Zeit, da hat dich dein Mann sehr geliebt. 

Jetzt bist du ihm scheißegal und das zeigt er auf die schlimmste Art und Weise.

Dinge ändern sich und Menschen auch, deshalb sind wir auch nicht mehr dieselben wie früher. 

Wir werden nicht mehr von denselben Dingen angetrieben und mögen nicht mehr dieselben Dinge, die wir einst mochten.

Dasselbe ist auch mit unseren Partnern – du könntest jemanden irrsinnig lieben, doch nach ein paar Jahren ändert sich das. 

Falls du denkst, dass so eine Erfahrung auf dich zukommt und du nach Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat, suchst, dann bist du hier genau richtig, denn hier erfährst du die bittere Wahrheit, der du ins Auge sehen musst. 

1. Er verbringt keine Zeit mit dir

handsome man in office

Wenn du das Gefühl hast, dass sich dein Mann von dir distanziert und nicht mehr so viel Zeit wie früher mit dir verbringen will, dann ist das ein erstes Zeichen, dass er dich nicht mehr mag.

Wenn wir jemanden lieben, wollen wir den Großteil unserer Zeit mit diesem Menschen verbringen und es gibt einen vernünftigen Grund, warum dein Mann nicht mehr mit dir zusammen sein will. 

Versteh mich nicht falsch – ich sage nicht, dass ihr zwei nicht auch euer eigenes Leben außerhalb eurer Beziehung haben sollt oder dass er die Pflicht hat, alles und jeden hinter sich zu lassen, nur weil er dein fester Freund ist.

Nichtsdestotrotz, falls du bemerkst, dass es für ihn langweilig ist, Zeit mit dir zu verbringen und in deiner Nähe zu sein bzw. dass er dich meidet, dann hast du definitiv ein Problem, denn es ist ein klares Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat. 

Vielleicht hat er dich satt oder einen anderen Partner gefunden, mit dem er Spaß hat.

Vielleicht gibt ihm jemand anderes all das, was er will und deshalb mag er dich nicht mehr. 

Falls das der Fall ist, solltest du wissen, dass er die Frau, mit der er so lange zusammengelebt hat, nicht so behandeln sollte.

Wenn er dich nicht mehr liebt, sollte er auch die Eier dazu haben, es zuzugeben. 

2. Du hast das Gefühl, ihm hinterherlaufen zu müssen

arguing couple sitting at home

Ein weiteres Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat, ist die Tatsache, dass du manchmal das Gefühl hast, ihn anflehen zu müssen, bei dir zu sein, obwohl er das abstreitet, wenn du ihn damit konfrontierst.

Tief in dir drin wirst du jedoch das Gefühl nicht los, dass du ihn verlierst, egal wie sehr du dich bemühst, es zu verhindern.

Und weißt du, was das Schlimmste ist?

Je mehr du ihm hinterherläufst, desto schneller rennt er weg. 

Es sieht so aus, als ob dein Mann nicht mehr mit dir zusammen sein will und dass er einfach nicht den Mut hat, es zu sagen.

Er spielt heiß und kalt mit dir und du weißt nicht recht, was du von ihm halten sollst.

Denk bitte auch an eines: wenn du ihm wirklich hinterherlaufen musst, dann wird er es vermutlich nicht wert sein.

Welchen Sinn hat es, jemandem hinterherzulaufen, der nicht mir dir zusammen sein will?

Du wirst in Tränen ausbrechen und er wird nie nur dein sein wollen.

Wenn es also schon klar ist, dass du ihn verlässt, dann tu das so schnell du kannst.

So wirst du weniger leiden.

Denk daran, dass du niemals um jemanden betteln musst, der für dich bestimmt ist.

Anstatt ihm nachzulaufen, lass ihn gehen und sieh, ob er sich Mühe macht, Teil deines Lebens zu sein oder nicht. 

3. Du bist an allem schuld

sad woman holding her head with arms in living room

Immer wenn ihr beide Streit habt, gibt dein Partner dir die Schuld an allem.

Selbst wenn du nicht daran schuld bist, wird er sich selbst immer verteidigen und dich beschuldigen, um sich selbst besser zu fühlen. 

Dieser Mann will offensichtlich nicht die Konsequenzen für seine Worte und Taten übernehmen und das ist eines der Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat und kein Interesse hat, eure Beziehung auszubauen.

Es besteht auch die Möglichkeit, dass er sich sehr wohl darüber im Klaren ist, dass er die Beziehung ruiniert, nur hat er nicht den Mumm die Schuld auf sich zu nehmen und zieht es lieber vor, dich zu manipulieren, damit du die Schuld auf dich nimmst. 

Das ist keine gesunde Beziehung und du solltest ernsthaft mit ihm darüber reden.

Lass nicht zu, dass dich ein Mann wie Dreck behandelt und sag ihm, dass du so ein Verhalten nicht hinnehmen wirst.

Falls er sich weigert, sich zu ändern, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als ihn zu verlassen.

So ein Mann hat eine so wertvolle Frau wie dich nicht verdient. 

4. Er trifft alle Entscheidungen

coworkers argumenting new project

Wenn es eine wichtige Entscheidung zu treffen gilt, dann wird er das übernehmen, ohne dich nach deiner Meinung zu fragen.

Es wirkt so, als ob du nicht schlau genug bist, um über wichtige Dinge entscheiden zu können und er mehr dazu im Stande ist. 

Es ist mehr als klar, dass dieser Kerl dich nicht als gleichwertigen Komplizen sieht und dich so behandelt, als ob du in mehrfacher Hinsicht unter seiner Würde bist.

Er möchte die vollkommene Kontrolle über dich haben, denn das ist offensichtlich die einzige Gelegenheit für ihn, sich dominant zu fühlen. 

Falls dir so etwas widerfährt, solltest du wissen, dass dies ein todsicheres Zeichen für eine toxische Beziehung ist und du definitiv so schnell wie möglich abhauen solltest, denn jemand, der dich niedermacht und deine Meinung nicht respektiert, ist das Letzte, das du gebrauchen kannst.

Wenn du in so einer Umgebung bleibst, wirst du dir nur selbst wehtun. 

Andererseits, wenn du rechtzeitig einen toxischen Partner verlässt, hast du größere Chancen mit jemand anderem glücklich zu werden. 

5. Er gibt sich keine Mühe

lazy man at home

Welchen Sinn hat es mit jemandem zusammen zu sein, der sich absolut keine Mühe gibt, an eurer Beziehung zu arbeiten?

Falls du die Einzige bist, die sich bemüht, dann ist das keine Beziehung mehr, denn es betrifft ja nur dich. 

Wenn du darüber nachdenkst, ist eure Beziehung zu einer einseitigen geworden.

Du machst als Einzige die ganze Arbeit und kämpfst für euer Überleben, während dein Partner nur ein passiver Zuschauer ist, der sich nicht die Bohne um die Zukunft eurer Beziehung kümmert. 

Eigentlich benimmt er sich so, als ob ihn eine Trennung gar nicht stören würde.

Ein Mann der aufgehört hat, sich Mühe zu geben für seine Frau und die Beziehung, hat vermutlich schon neue Pläne mit jemand anderem und offensichtlich alles schon aufgegeben. 

Vielleicht ist er nicht mehr glücklich in eurer Beziehung und möchte vielleicht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr mit dir zusammen sein.

Was auch immer der Grund ist, es ist nicht okay, dich so zu behandeln. 

Er hätte dir sagen können, dass er dich nicht mehr liebt, anstatt dich zu verletzen, indem er sich nicht für dich interessiert und ihm alles gleichgültig ist.

Das verdienst du nicht, also lass auch nicht zu, dass dich ein Mann so behandelt.

6. Er hört dir nicht zu

couple at lunch

Ihr werdet mir wahrscheinlich alle dabei zustimmen, dass Kommunikation der Schlüssel zu einer gesunden und stabilen Beziehung ist.

Genau aus diesem Grund ist es ein Warnsignal, wenn dein Liebespartner sich weigert dir zuzuhören, dass er dich nicht mag. 

Ich will dir nichts vormachen, selbst wenn dich dein Mann liebt, wird es Zeiten geben, wo er einfach zu müde ist, um über deine neuen High-Heels zu sprechen oder um ein bedeutungsvolles Gespräch über deine Frisur zu führen.

Falls du jedoch das Gefühl hast, dass dein Mann nicht dein Freund ist und dir bewusst ist, dass es ihn absolut nicht kümmert, was du zu sagen hast, dann ist es ziemlich offensichtlich, dass er das Interesse an dir und eurer Beziehung verloren hat. 

Ein Mann, der dir nicht zuhört, respektiert dich nicht und das muss sich ändern.

Man kann keine gute Beziehung mit jemandem haben, der denkt, dass deine Meinung nichts wert ist und dich für selbstverständlich nimmt.

Im Endeffekt, wenn er ein Trottel ist, der nicht sieht, dass du wundervoll bist und dir nicht zuhört, solltest du jemanden finden, der es tut.

Das wird die beste Rache für ihn sein und vielleicht checkt er dann, was er verloren hat, doch es wird zu spät sein.

7. Er interessiert sich nicht für dein Leben

sad woman feeling lonely

Wenn man einen Lebenspartner hat, möchte man all seine Erlebnisse mit ihm teilen.

Er bemerkt alle kleinen Details an dir und bemüht sich stets, dich besser kennenzulernen, obwohl ihr zwei schon lange zusammen seid. 

Allerdings verhält sich dein Freund nicht so.

Eigentlich interessiert sich dieser Kerl nicht für deinen Tag.

Ihm sind deine Gefühle egal, er versucht nicht mal, den Dingen, die dich belasten, auf den Grund zu gehen und er bemüht sich nicht, mehr über deine Ängste, Träume und Hoffnungen zu erfahren. 

Er hat kein Interesse daran, deine Freunde und Familie kennenzulernen und hat auch nicht den leisesten Schimmer über deine Arbeit und Hobbys.

Falls das etwas ist, das dir in eurer Beziehung bekannt vorkommt, dann ist es an der Zeit damit aufzuhören, ihn zu rechtfertigen und es als ernstes Zeichen zu akzeptieren, dass er dich nicht mag.

Er ist nur mit dir zusammen, weil es angenehm für ihn ist und er wird dich nie zu seiner Priorität machen. 

So ein Mann wird dich nie als wertvolle Frau sehen und dir nie Anerkennung für die Dinge, die du leistest, zollen.

8. Er flirtet mit anderen Frauen

12 Todsichere Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verloren Hat (Zieh Einen Schlussstrich)

Wenn dich ein Mann wirklich liebt, hat er nur Augen für dich. Er kann von zig anderen besseraussehenden oder lustigeren Frauen umgeben sein, doch er wird wissen, dass du einzigartig bist und dich dementsprechend behandeln. 

Andererseits, wenn ein Mann kein Interesse an einer Frau hat, wird er versuchen, sie durch ein „besseres Exemplar“ zu ersetzen und nie sehen, wie besonders sie ist, egal was sie tut.

Er tut dies auf eine Art, die du dir gar nicht vorstellen kannst, wie z.B. in deiner Gegenwart mit anderen Frauen flirten und keine Reue dabei verspüren. 

Falls du schon mal so eine Situation gehabt hast, solltest du ernsthaft mit deinem Partner reden und ihm sagen, dass du es nicht zulässt, dass auch nur ein Mann dich so behandelt, ihn miteingeschlossen.

Falls er andere Frauen um sich herum braucht, ist das Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat. 

Rede dir nicht ein, dass er nur andere Frauen abcheckt und mit ihnen flirtet, doch niemals tatsächlich etwas wagen und dich betrügen würde, denn das ist gelogen.

Wenn ein Mann in der Lage ist, dich zu demütigen, indem er dich mit anderen Frauen vergleicht, dann glaube mir, schreckt er auch nicht davor zurück, dich auf körperlicher Ebene zu betrügen. 

Es ist also das Beste, wenn du ihn einfach sein Leben leben lässt und du deinen eigenen Weg in der Welt findest. 

9. Er ist nicht eifersüchtig auf andere Kerle

12 Todsichere Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verloren Hat (Zieh Einen Schlussstrich)

Übertriebene Eifersucht ist nie gesund. Wenn ein Mann dich liebt, dann wird nichtsdestotrotz immer ein Funken Angst bestehen, dich verlieren zu können.

Folglich wird er sich von anderen Männern bedroht fühlen, die dich ihm wegnehmen könnten. 

Allerdings trifft das nicht auf deinen Mann zu, den es nicht kümmert, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht.

Tja, ich hasse es, dir das sagen zu müssen, aber wenn dein Mann nicht eifersüchtig ist, wenn ein anderer Mann auf dich zugeht und mit dir flirtet, dann ist das ein Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat. 

Nur ein Mann, der jegliche Gefühle für dich verloren hat, würde sich so benehmen.

Glaub mir, du verdienst es nicht, deine Zeit mit so jemandem zu verschwenden. 

Falls er nur mit dir zusammen ist, weil es angenehm für ihn ist, verlass ihn mit Würde und egal, wie sehr es wehtut, zeig ihm das nicht.

Sei eine Frau, die sich um sich selbst kümmert, wenn sie keinen Mann hat, der das tut. 

10. Er sieht dich nicht als seine Priorität

12 Todsichere Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verloren Hat (Zieh Einen Schlussstrich)

Wenn dich ein Mann wie eine zweite Wahl behandelt, solltest du mit ihm nicht viel zu tun haben.

Er hat sich offensichtlich entschieden und möchte nicht mit dir zusammen sein.

Das Schlimme daran ist, dass er dir das auf eine schlechte Art zeigt.

Er ist nicht mannsgenug, um auf dich zuzugehen und einzugestehen, dass er keine Liebesgefühle mehr für dich hat. 

Glaub mir, so ein Mann eignet sich einfach nicht zum Ehemann.

Er wird dir nie die Liebe und Aufmerksamkeit schenken, die du verdienst und du wirst nur neben ihm leiden.

11. Er behandelt dich wie jeden anderen

12 Todsichere Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verloren Hat (Zieh Einen Schlussstrich)

Es ist nicht nett, wenn der Mann, den du liebst, dich wie jeden anderen behandelt.

Das ist einfach ein Zeichen, dass er dich nicht für etwas Besonderes hält und ein Zeichen, dass es ihm egal ist. 

Mit so einem Mann wirst du nie aufrichtig glücklich und zufrieden sein, weil du immer das Gefühl hast, für seine ungeteilte Aufmerksamkeit und Liebe betteln zu müssen und so etwas tun starke Frauen nicht.

Mit ihm wird dir immer etwas fehlen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, für dich bedeutet es sehr viel. 

Denk also lieber zweimal darüber nach, ob du mit ihm zusammen bleiben willst oder dein Glück woanders findest.

Wenn du einen Schlussstrich ziehst, wirst du zumindest die Chance haben einen Kerl kennenzulernen, der dich an die erste Stelle setzt und ihm dein Glück wichtiger ist als sein eigenes.

Respektiere dich bitte selbst genug, um so einem Idioten nicht zu erlauben, dich wie seinen letzten Ausweg zu behandeln.

Merke dir, dass du dich niemals mit einem Mann zufriedengeben solltest, der nicht den Anstand hat, dich an die oberste Stelle zu setzen, denn das ist das Mindeste, das du verdienst.

12. Er möchte keinen Sex mit dir haben

12 Todsichere Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verloren Hat (Zieh Einen Schlussstrich)

Zu guter Letzt – eines der offensichtlichsten Zeichen, dass er sich nicht mehr für dich interessiert, ist die Tatsache, dass er es tunlichst vermeidet, intim mit dir zu werden.

Natürlich ist er keine Sexmaschine und es ist auch nichts dabei, wenn er manchmal müde oder nicht in Stimmung für Schlafzimmeraktivitäten ist. 

Falls du allerdings in letzter Zeit bemerkt hast, dass du immer den Anstoß für Sex gibst, während er nur versucht, ihm aus dem Weg zu gehen, dann hast du ein Problem.

Das ist ein Zeichen, dass er das Interesse an dir verloren hat oder vielleicht jemand anderen in seinem Leben hat.

Wenn du dich in so einer Situation wiederfindest, solltest du über deinen nächsten Schritt nachdenken.

Ich behaupte nicht, dass Sex der wichtigste Bestandteil einer Beziehung ist, aber er gehört definitiv zu den essenziellen Dingen und eine gesunde Beziehung kann ohne Sex nicht richtig funktionieren. 

Andererseits, wenn du deinen Partner nicht im Bett haben kannst, kannst du ihn auch nicht im Alltag haben.

12 Todsichere Zeichen, Dass Er Das Interesse An Dir Verloren Hat (Zieh Einen Schlussstrich)

shares