Dein Körper, dein Geist und deine Seele sind von dieser Person zerquetscht worden, die dich nicht einmal genug respektiert, um nie wieder ihr Gesicht in deinem Leben zu zeigen.
Er taucht wahrscheinlich immer noch irgendwo um dich herum auf, nur um es dir schwerer zu machen. Das ist genau das, was eine giftige Person tun würde.
Toxische Beziehungen sind die schlimmsten. An einem Punkt hast du sogar angefangen, darüber nachzudenken, was dich überhaupt in ihn verliebt gemacht hat und warum du nicht früher gegangen bist.
Aber glaub mir, das sind beides Fragen, auf die du Antworten finden musst, denn sich den Tatsachen zu stellen und deine Probleme und Fehler zuzugeben, ist der erste Schritt zur Heilung.
Aber lass uns für einen Moment ehrlich sein—Heilung neigt dazu, für uns alle extrem schwer zu sein.
Wir weinen, es tut weh, wir wollen zurück, aber wir wissen, dass wir das nicht sollten und wir fühlen so viele andere Dinge, die nicht so einfach zu handhaben sind.
Schon gar nicht in einem so zerbrechlichen Zustand. Du bist nicht die Einzige, die das durchmacht. Wir sind alle schuldig, all diese Fehler zu begehen, während wir von unserer giftigen Beziehung heilen.
Um es dir ein wenig leichter zu machen und mich an die Fehler zu erinnern, die ich zuvor gemacht habe (damit ich sie nicht wiederhole), sind hier alle Fehler, die wir machen, während wir uns von einer giftigen Beziehung erholen:
1. Wir gehen in unserem Kopf alle Erinnerungen durch
Ja, ich weiß, dass dein Kopf voller Erinnerungen ist, die wieder ins Rampenlicht rücken wollen, aber das ist das Schlimmste, was du tun kannst.
Vor allem, wenn dein Heilungsprozess so gut verlief und dann sind die Erinnerungen einfach in deinem Kopf aufgetaucht und du bist ohne Vorwarnung in Tränen ausgebrochen.
Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass man weder seine Vergangenheit ändern noch seine Erinnerungen löschen kann, aber was man tun kann, ist, sich selbst davon abzuhalten, diesen Horror wieder durchzumachen.
Wenn man über all diese Erfahrungen nachdenkt, erlebt man sie emotional und öffnet diese Wunden wieder. Also halte dich zurück.
Benutz eine Technik, mit der du einfach nicht zulässt, dass deine Erinnerungen dich einholen.
Für mich ist das, ein Lied anzumachen, das nichts mit meiner Vergangenheit zu tun hat und einfach in der Wohnung herumzuspringen, bis es mir wieder besser geht.
2. Wir wollen es schnell hinter uns haben
Ich habe das schon zu oft gemacht. Ich habe immer versucht, meinen Heilungsprozess zu beschleunigen, weil ich online über all diese Methoden gelesen habe, die helfen könnten.
Aber Rom wurde nicht an einem Tag erbaut und wir können auch nicht so schnell heilen.
Gib dir die Zeit, die du brauchst. Glaub mir, das Leben wird nicht böse auf dich sein, nur weil du ein Nickerchen machen musstest, weil du eine so schlimme Panikattacke hattest, dass es dir all deine Energie nahm.
Gib dir einfach die Zeit, die du brauchst, um richtig zu heilen.
3. Wir denken, dass jemand anderes für unsere Gefühle verantwortlich ist
“Ein Herz ist eine schwere Last”. Es ist ein Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme.
Ein Herz ist eine sehr schwere Last, besonders wenn es gebrochen ist, also neigen wir dazu, bei anderen Menschen nach Hilfe zu suchen, und das ist ein Fehler.
Es ist OK, eine Selbsthilfegruppe zu finden, die dir helfen kann, dir zuhört und für dich da ist.
Aber es ist nicht in Ordnung, wenn man erwartet, dass sie ihr eigenes Leben aufgeben, damit man sich besser fühlt. Unsere Heilung ist unsere Verantwortung.
Alle Antworten auf all unsere Probleme sind irgendwo in uns versteckt. Du solltest nicht andere Leute bitten, ständig deine Probleme zu lösen.
4. Wir gehen zurück
Leider gibt es viele Frauen da draußen, die es einfach nicht ertragen können, dass es so endete, also gehen sie zum toxischen Partner zurück. Ja, mich eingeschlossen.
Die Sache ist die, dass toxische Menschen nicht so leicht aufgeben, sodass sie vielleicht ihren Weg zurück in dein Leben finden wollen, aber denk niemals daran, wieder in ihre Arme zu gehen, nur weil dein Heilungsprozess gerade jetzt schwer ist. Bleib stark!
Du hast einen langen Weg zurückgelegt und alles über Bord zu werfen, nur weil sie zu dir zurückgekehrt sind, ist überhaupt nicht klug.
5. Wir denken, dass wir nie wieder lieben können
Das ist es, was uns alle am meisten runterzieht—der Gedanke, uns nie wieder zu verlieben.
Du hast so viel Schmerz und Leid durchgemacht, du hast so viele Nächte geweint, es scheint, als wäre eine Ewigkeit vergangen, seit du glücklich verliebt gewesen bist.
Aber verlier nicht den Glauben, du wirst wieder lieben! Dein Herz wird heilen und dein Körper wird bereit sein, die Umarmung eines anderen zu empfangen.
Bis dahin musst du stark bleiben! Eines Tages, wenn das alles vorbei ist, wirst du mehr lieben, als du jemals zuvor geliebt hast.
Noch mehr für dich: Das passiert, wenn man eine emotional missbräuchliche Beziehung verlässt!
Auch interessant: Wenn gemeine Mädchen, gemeine Frauen werden