Liebe sind nicht nur die schönen Tage. Liebe sind nicht nur Jahrestage und Geschenke. Liebe ist alles dazwischen.

Jeder, der sich eine perfekte Beziehung voller Spaß und niedlichem Pärchenkram vorstellt, wird enttäuscht sein.

Ich sage nicht, dass Beziehungen eine Enttäuschung sind. Ich sage nur, dass Menschen oft hohe Erwartungen haben, obwohl sie sich kaum Mühe geben.

Alles ist viel einfacher, wenn du es dir in deinem Kopf vorstellst. Die Realität sieht jedoch anders aus.

Für eine starke Liebe braucht es ein starkes Fundament, und das findet man nicht – man baut es.

In einer solchen Liebe werden Probleme nicht kindisch ignoriert, sondern man sagt: Lass uns eine Lösung finden.

Ein Mann und eine Frau sitzen auf der Couch und diskutieren etwas

Ich möchte das, was kaputt ist, immer und immer wieder reparieren und mit Gold zusammenlöten. Jedes gemeinsam gelöste Problem schafft ein besseres Fundament.

Ich möchte einen Fehler machen und ihn dann nie mehr wiederholen, weil ich es besser weiß. Ich will mich drum kümmern.

Wie oft hast du wegen objektiv unwichtiger Dinge mit den Augen gerollt, die dein Partner gesagt oder getan hat?

Fang damit an und denk dann weiter über komplexere Probleme nach, denn genau das gibt es in Beziehungen jeglicher Art – Probleme.

Nun, ich wünsche mir keine Beziehung ohne Probleme, sondern eine Beziehung mit Ausdauer und Charakter.

Eine Beziehung, die von niemand anderem als von uns beiden abhängt.

Ich möchte nicht an meinem Partner zweifeln; ich möchte ihm absolut vertrauen.

Eine Frau steht in den Armen ihres Mannes am Fenster

Ich möchte eine Ehe haben, in der wir seit 20 Jahren verheiratet sind und uns immer noch so sehr lieben, uns umeinander kümmern und gegenseitig unterstützen.

Ich möchte, dass der Vater meiner Kinder mein bester Freund ist und jemand, auf den ich mich verlassen kann – jemand, der permanent an unserer Beziehung arbeitet und die gleichen Ziele hat wie ich.

Ich möchte restlos verliebt in meinen Partner sein – in guten wie in schlechten Zeiten, an Tagen voller Liebe und Glück, und an Tagen, an denen ich deprimiert und wütend bin.

Ich möchte für die Liebe kämpfen und nicht gleich beim ersten kleinen Problem aufgeben.

Ich will Leidenschaft und Romantik, Gespräche um 3 Uhr morgens und ich will die Liebe immer und überall spüren – selbst wenn wir uns streiten.

ein schwarzes Ehepaar, das ihr Baby ansieht

Ich weiß, dass ich bedingungslos lieben kann, und ich möchte nicht so tun, als wäre das nichts, worauf ich stolz sein sollte.

Ich will alles oder nichts, und deshalb muss ich wissen, dass du der Richtige bist, um mich dir ganz und gar hinzugeben.

Ich habe genug von Fast-Beziehungen, Scheinbeziehungen und unreifen Männern – von Männern, die mich nicht verstehen, die meine Worte falsch verstehen und mir die Schuld für Dinge geben, die ich nie getan habe.

Ich muss wissen, dass du keine Angst hast, schwach zu sein. Man sagt, Männer sollten keine Schwäche zeigen, aber da bin ich anderer Meinung.

Ein Mann, der offen mit seinen Gefühlen umgehen kann, ist ein Mann, der sich immer unter Kontrolle hat.

Ich muss sehen, dass deine Taten lauter als deine Worte sprechen. Ich will um nichts betteln und mich nicht ständig rechtfertigen müssen.

Ein glückliches Liebespaar steht draußen und lehnt den Kopf an den Kopf

Ich möchte, dass du stolz auf mich bist und mich so akzeptierst, wie ich bin. Ich möchte einen Mann, der nicht den Kopf schüttelt, wenn ich über Dinge rede, die mich interessieren.

Ich muss wissen, dass du genauso bedingungslos lieben kannst wie ich, denn genau das liebe ich an mir.

Ich liebe es, in die Liebe verliebt zu sein und dafür zu sorgen, dass alles funktioniert und so glatt wie möglich läuft.

Ich will keine halbherzige Liebe. Ich will etwas Ganzes, denn ich verdiene eine ganze, echte Liebe. Meine Arbeit und Mühe verdienen Anerkennung.

Schon verrückt, dass ich überhaupt jemals glauben konnte, dass ich nicht gut genug wäre, nur weil andere Leute sich nicht so viel Mühe gaben wie ich.

Ich bin gut genug, und meine Liebe ist immer mehr als nur gut genug. Meine Liebe wird dich nicht aufgeben, egal was passiert.

Entweder Bist Du Voll Dabei Oder Ganz Raus - In Der Liebe Gibt Es Keine Halben Sachen