Skip to Content

Ich liebe dich, aber du bist es nicht wert

Ich liebe dich, aber du bist es nicht wert

Es ist so schwer, jemanden loszulassen, von dem man dachte, er wäre der Richtige.

Es ist herzzerreißend zu wissen, dass ihr nie dazu bestimmt wart, zusammen zu sein.

Diesmal ist etwas Seltsames passiert, ein Fehler im System, eine falsche Verbindung, die uns zusammengebracht hat.

Manchmal denke ich, dass es ein gemeiner Scherz ist, den Gott mir vorgespielt hat.

Hier, verliebe dich in ihn, gib ihm alles, was du hast, öffne dein Herz, lass ihn rein und er wird sich umdrehen und darauf herumtrampeln.

Er wird die Zeit seines Lebens haben und du wirst den Preis in Tränen zahlen.

Dieser Schmerz, den ich fühle, wird nicht verschwinden.

Er erscheint überall – in meinem Herzen, in meiner Seele und in meinem Geist.

Ich kann ihn nicht mehr bekämpfen. Ich kann dich nicht mehr bekämpfen. Es tut mir leid, aber ich gebe auf. Es ist es nicht wert. 

Warum hast du dir die Mühe gemacht, mich zu erobern, warum hast du um meine Aufmerksamkeit gebeten, wenn es dir nie ernst war?

Warum würde irgendjemand so etwas tun, einen Menschen dazu bringen, sich zu verlieben und sich dann einen Scheiß darum kümmern?

Du hast geschworen, dass du mich liebst. Du hast versprochen, mich zu beschützen.

Du hast versprochen, dass mir niemand jemals etwas antun wird, dass mir niemand jemals wehtun wird.

Aber ironischerweise hast du all die Versprechen gebrochen, die du gemacht hast.

Du bist derjenige, der alles tut, wovor du gesagt hast, dass du mich beschützen würdest.

Vielleicht verletzt du mich nicht absichtlich, aber das beweist nur, dass es dir egal ist und es auch immer so war.

Und deshalb verdienst du mich nicht. Deshalb bist du meiner nicht würdig.

Ich versuche so sehr, meine Liebe zu dir auszulöschen, ich hoffe, dass sie verblassen und langsam verschwinden wird.

Ich hoffe, dass es nicht so schwer sein wird, dich loszulassen und über dich hinwegzukommen.

Es sollte nicht so schwer sein, aber das ist es, weil mein Herz nicht akzeptieren will, dass du mich nicht liebst.

Mein Herz will nicht glauben, dass du mich nie geliebt hast. Mein Verstand will nicht akzeptieren, dass sich unsere Wege nie hätten kreuzen dürfen.

Aber es muss sein, weil ich so nicht mehr leben will. Ich muss dich loslassen, obwohl ich dich immer noch liebe, weil ich an mich selbst denken muss und was gut für mich ist.

Diesmal muss ich mich an die erste Stelle setzen.

Ich habe es satt, dafür zu sorgen, dass sich alle um mich herum glücklich und zufrieden fühlen.

Ich habe es satt, Wünsche zu erfüllen und dabei über mich selbst zu stampfen. Ich habe es satt, meine eigene letzte Wahl zu sein.

Ich habe so viel in unsere Beziehung gesteckt. Selbst als ich sah, dass wir auseinander driften, nur weil ich aufgehört habe, mich zu bemühen, habe ich es noch einmal versucht.

Ich habe nicht sofort aufgegeben, obwohl ich es hätte tun sollen, weil du keine weitere Chance verdient hast.

Ich habe versucht, dich zu verstehen. Ich habe versucht, einen Grund zu finden, warum sich die Dinge so entwickelt haben.

Ich war mehr als verständnisvoll mit dir.

Niemand sonst hätte sich deinen Scheiß gefallen lassen wie ich und du hast mich trotzdem nicht geschätzt.

Du hast trotzdem nicht gesehen, wie sehr ich es versucht habe, nicht einmal damals.

Ich war immer für dich da, wenn das Leben dich fertig machte. Ich war die Schulter, auf die du deinen Kopf gestützt hast, als du müde wurdest.

Ich war das lächelnde Gesicht, zu dem du nach einem harten Tag kamst. Aber weißt du was?

Dein Kopf war zu schwer, um auf meiner Schulter zu ruhen, aber ich ließ es dich trotzdem tun.

Ich hatte keine Lust zu lächeln, aber ich tat es trotzdem; ich tat es, damit du dich besser fühlst.

Ich tat es, um dich zu trösten, wenn du mich brauchst. Noch einmal, ich habe dich über mich selbst gestellt.

Ich kann nicht ständig versuchen, dich dazu zu bringen, mich zu lieben.

Ich kann nicht weiter für uns kämpfen, weil es uns nie gab, es war nur du und es war nur ich.

Und du…. du hast mich nicht verdient.

Diese Beziehung ist eine Tortur geworden. Ich bin nicht glücklich und jetzt, da ich aufgehört habe zu versuchen, dir zu gefallen, bist du auch nicht glücklich.

Es tut höllisch weh, dich loszulassen, aber es wird noch mehr weh tun, dich zum Bleiben zu bringen.

Du wirst jemanden finden, der für dich richtig ist, und ich weiß, dass ich jemanden finden werde, der für mich richtig ist.

Jemanden, der mich verdient, der all die Liebe und Mühe verdient, die ich in unsere Beziehung stecken werde.

Ich liebe dich, aber du bist es einfach nicht wert.

Du wirst nie jemanden außer dir selbst lieben, also hoffe ich nur, dass du jemanden findest, der dich so akzeptiert, wie du bist.