Skip to Content

Es Ist Ein Riesen Unterschied, Um Liebe Zu Kämpfen Oder Darum Zu Betteln

Es Ist Ein Riesen Unterschied, Um Liebe Zu Kämpfen Oder Darum Zu Betteln

Manchmal werden wir von dieser modernen Dating-Epoche so sehr in Anspruch genommen, dass wir uns einfach darin verlieren.

Dank der Unordnung, die in den Köpfen anderer und auch in unseren Köpfen vor sich geht, neigen wir dazu, Recht von Unrecht zu unterscheiden.

Vielleicht ist das der Hauptgrund, warum wir immer wieder in giftigen Beziehungen enden oder für Menschen kämpfen, die uns eigentlich nicht verdienen.

Weißt du, einer der größten Fehler, den wir machen, ist, dass wir den Unterschied zwischen dem Kämpfen um die Liebe und dem Betteln um sie nicht bemerken.

Man könnte sagen, dass es ein schmaler Grat zwischen diesen beiden ist, aber ich bin anderer Meinung.

Wenn du für die Liebe kämpfst, bist du es, die das Sagen hat. Du bist es, die die Führung übernimmt.

Du bist selbstbewusst genug, um das zu verfolgen, von dem du weißt, dass du es verdienst und von dem du glaubst, dass es deine Zeit wert ist.

Liebe ist eine Partnerschaft und es braucht immer zwei dazu. Es braucht immer zwei Menschen für die Liebe.

Für die Liebe zu kämpfen bedeutet, dass zwei Menschen gemeinsam daran arbeiten, ihre Differenzen zu überwinden und alle Probleme gemeinsam zu lösen.

Es sind zwei Menschen, die Verantwortung für ihre Rolle in der Beziehung übernehmen. Es sind immer zwei Leute beteiligt.

Wenn es nur einer ist, der es versucht, dann ist es keine Liebe—es ist Folter.

unglückliches Paar, das Kaffee in der Küche trinkt

Woher weißt du, ob es sich lohnt, für deine Beziehung zu kämpfen?

Einfach. Ihr beide investiert die Harte Arbeit und Anstrengung, die es benötigt, um mit einem anderen Menschen zu harmonieren.

Du bist nie die Einzige, die das ganze Gewicht trägt. Du bist nicht die Einzige, de die ganze Beziehung nach vorne bringt. Denn was richtig ist, muss nie erzwungen werden.

Wenn du um Liebe bettelst, ist das ein Zeichen, dass du verzweifelt bist.

Wenn du um Liebe bettelst, bist du wahrscheinlich hinter etwas her, das nie für dich bestimmt war.

Denn wenn es so wäre, müsstest du ihm nicht hinterherjagen.

Um Liebe betteln heißt, zu dem Lied zu tanzen, das geschaffen wurde, um von einem Paar getanzt zu werden.

Sich an jemandem festzuhalten, der nicht wirklich mit dir zusammen sein will, ist wie nach Sand zu greifen. Es wird dir sowieso durch die Finger rinnen.

Wenn du um Liebe betteln musst, dann ist die Person, hinter der du her bist, nicht in der Lage, dich so zu lieben, wie du es verdienst.

Wenn du jemanden jagst, bedeutet das, dass er vor dir wegläuft. Und wenn dies der Fall ist, dann wirst du, egal was du tust, nicht ihre Priorität sein.

Du wirst nie ihre Aufmerksamkeit, ihre Zeit oder ihre Liebe bekommen. Du wirst dich einfach umsonst verrenken.

traurige Frau, die alleine sitzt

Erlaube nie, dass deine Angst, eine Person zu verlieren, dich an jemanden bindet, der nicht gut für dich ist.

Und eine Person, die man um Liebe anbetteln muss, ist eine davon.

Wenn man jemanden um Liebe anbetteln muss oder darum, dass er in deinem Leben bleibt, ist das ein klares Zeichen, dass er dort nicht hingehört.

Denk immer daran, dass, wenn sich eine Tür nicht öffnet, egal wie stark du drückst oder ziehst, sie für dich verschlossen ist und es auf der anderen Seite nichts für dich gibt.

Die falsche Person lässt dich um Aufmerksamkeit, Zuneigung, Liebe und Engagement betteln.

Die richtige Person gibt dir diese Dinge, weil sie dich liebt.

Wenn dich jemand will, bist du die erste Wahl, ohne danach zu fragen. Sie werden diejenigen sein, die um deine Liebe kämpfen, anstatt dich um ihre betteln zu lassen.

Du solltest niemanden zwingen müssen, mit dir zusammen sein zu wollen—so sollte Liebe nicht funktionieren.

Wenn jemand der Richtige ist, wirst du es fühlen. Sie werden dich nicht unglücklich machen und sie werden dich nicht auf Distanz halten.

Weißt du, es ist okay, für jemanden zu kämpfen, der dich liebt, aber es ist nicht okay, darum zu kämpfen, dass jemand dich liebt.

Es gibt da einen Unterschied.

Anstatt dein Leben damit zu verschwenden, um Liebe zu betteln, die nicht für dich bestimmt ist, hab immer genug Selbstachtung, um zu wissen, dass die Welt zu groß ist und du zu viel zu bieten hast.

Denk daran, dass du die richtige Art von Liebe verdienst, nicht die, um die du betteln musst.

Möge dies dein Leitstern sein, wenn du anfängst, darüber nachzudenken, ob du es noch einmal versuchen oder gehen solltest.

Es Ist Ein Riesen Unterschied, Um Liebe Zu Kämpfen Oder Darum Zu Betteln

13 Gründe, Warum Gute Mädchen Gehen
← Previous
5 Gründe, Warum Die Meisten Männer Nicht Mit Alpha-Frauen Umgehen Können
Next →
shares