Wir waren doch alle schon mal in der Situation, dass wir nicht ganz sicher waren, ob ein Typ auf uns steht oder nicht.

Es gibt zwar ein paar Anzeichen dafür, aber er macht keine Anstalten diesbezüglich und ignoriert dieses Thema komplett.

Dann wundern wir uns und fragen uns, ob wir die falschen Schlüsse gezogen und uns alles bloß eingebildet haben.

Wir wundern uns darüber, wieso er keinen Schritt auf uns zugeht oder ob er gar Angst davor hat, von uns abgewiesen zu werden.

Oder ist er einfach noch nicht für eine Beziehung bereit, die über Freundschaft hinausgeht. 

Ganz gleich, was nun zutrifft, es macht uns verrückt.

Aber es gibt sehr wohl Zeichen, dass ein Mann in dich verliebt ist, aber es vor dir verbirgt. Und das Beste daran?

Sie sind so leicht zu erkennen, wenn du erst mal weißt, worauf du achten solltest.

Ich kann mich nur wundern, warum er seine Gefühle überhaupt versucht zu verstecken.

Im Ernst, Jungs, es ist besser, die Karten auf den Tisch zu legen, als sich hinter all der Blicke, verschlüsselten Sätzen und „Halbkomplimenten“ zu verstecken.

Ihr könnt viel mehr gewinnen, als verlieren.

1. Er versucht, dir zu imponieren

couple hugging

Was auch immer du gerade brauchst, er ist zur Stelle, um dir auszuhelfen.

Du benötigst jemanden, der dich schützt, er übernimmt diese Aufgabe für dich. 

Du brauchst jemanden, der dir im Haushalt oder bei handwerklichen Tätigkeiten zur Hand geht, er wird es erledigen.

Er will dir damit beweisen, dass er geschickt ist und es praktisch ist, ihn in seiner Nähe zu haben. 

Genauso wenig wird er ein Hehl aus seinem Geschick machen und wird seine Erfolge und Anstrengungen mit dir teilen, um dir klar zu machen, wie hartarbeitend und schlau er ist.

Halte ihn deswegen nicht für einen Narzissten, denn ein Narzisst wird immer nur über sich reden, wie er der Beste von allen ist.

Aber die Sorte Mann, die ich meine, wird dir zeigen, dass er sich bemüht hat und dass es vielleicht bessere Männer da draußen gibt, aber genau er der Richtige für dich ist.

2. Er lehnt niemals deine Angebote ab

happy couple

Nach was dir auch gerade der Sinn steht, er ist dabei.

Er macht sich für dich Platz in seinem Terminkalender und findet immer Zeit für dich.

Und selbst, wenn er einmal keine Zeit hat, wird er dir eine Alternative vorschlagen, die ihr zusammen machen könnt.

Du weißt, dass du immer auf ihn zählen kannst, wenn du dich bei ihm meldest.

Für gewöhnlich sind die kleinen Dinge die offensichtlichsten, die dir zeigen, dass er auf dich abfliegt.

3. Er spricht nie über andere Frauen in deiner Nähe

lovely view

Manchmal scheint es, als gäbe es keine einzige Frau in seinem Leben.

Er wird dir zwar über sie erzählen, wenn du danach fragst, ansonsten wird er selbst dieses Thema aber nie zur Sprache bringen.

Und selbst, wenn er über eine bestimmte Frau spricht, wird er sie als gewöhnliche Freundin bezeichnen, damit du weißt, dass es keine spezielle Frau in seinem Leben gibt.

4. Er neigt sich zu dir

Young couple in love have fun

Das ist etwas, wogegen er machtlos ist.

Die Tatsache, dass er dich anziehend findet, bringt ihn dazu, dass er stets in deiner Nähe sein und einen speziellen Grad an Intimität mit dir teilen möchte.

Während du mit ihm sprichst, wird er sich zu dir neigen, um dich besser zu hören und er wird selbst leiser, damit du dich auch zu ihm neigst.

Er macht das unbewusst, denn sein Körper hat die Zügel fest in der Hand, wenn er in deiner Nähe ist.

Er wird dich auch unabsichtlich berühren, etwa deine Schulter, wenn er mit dir spricht, er entfernt ein Haar aus deinem Gesicht und berührt deinen Arm.

Es ist eine gute Gelegenheit für ihn, um zu sehen, wie du auf seine Berührungen reagierst.

Wenn du zurückziehst, wird er es dir gleich tun.

Aber wenn du nichts dergleichen tust oder ihn ebenfalls berührst, könnte es ihn ermutigen gar den ersten Schritt zu machen.

5. Er macht sich über die anderen Männer in deinem Leben lustig

friends enjoy together

Das ist eine seiner Lieblingsbeschäftigungen, denn er will, dass du siehst, dass er der Mann für dich ist, der beste, den du haben kannst.

Der entscheidende Punkt ist, zu sehen, auf welche Art und Weise er sich über die anderen lustig macht.

Wenn er nur ein paar Späße macht und es tatsächlich lustig ist, bedeutet dies, dass er kein Arschloch ist, der nur sich selbst besser dastehen lassen möchte.

Er ist bloß ein Mann, der sich verliebt hat, aber nicht weiß, wie er sich dir nähern soll.

Falls sein Vorgehen jedoch richtig fies ist und dir sogar unangenehm wird, könnte es sich bei ihm um einen toxischen Mann handeln.

Er verhält sich nicht nur so, um zu zeigen, dass die anderen Kerle nichts für dich sind, sondern um sein eigenes Ego zu pushen und das ist nicht gerade der Typ Mann, den du in deinem Leben brauchst.

Es wird nicht lange dauern, bis er anfängt Psychospielchen mit dir zu spielen, um die Selbstbestätigung zu finden, die er so verzweifelt sucht.

6. Er geht sicher, dass du weißt, dass er Single ist

couple talking

Er wird oft das Thema zur Sprache bringen, dass er nach der einen besonderen Frau sucht und dir dabei einen speziellen Blick zuwerfen, während er es dir sagt.

Er wird auch vor dir Witze über sein Singleleben machen und wenn man bedenkt, dass er in deiner Gegenwart keine anderen Frauen erwähnt, ist es eindeutig, wen er als seine Auserwählte auserkoren hat.

Und falls er doch mit einer anderen etwas am Laufen hat, wird er das Spiel nur solange fortsetzen, bis er deine Aufmerksamkeit hat, um die andere Frau dann fallen zu lassen.

Die Sache ist ganz einfach, er ist auf deine Reaktion neugierig.

Wenn er auch nur ein wenig Eifersucht in deinem Gesicht erkennt, versüßt es ihm den Tag.

Aber niemals würde er eine andere grob abweisen, denn dies würde ihn in deinen Augen unattraktiv erscheinen lassen.

7. Er hat eine offene Körpersprache

man holds his girlfriend

Du hast seine absolute Aufmerksamkeit und er hält Augenkontakt, wenn du mit ihm redest, kein Mann würde das machen, wenn er nicht wirklich Interesse an dir hat.

Männer sind visuelle Wesen, sie lieben es, ihre Blicke kursieren zu lassen, auf der Suche nach etwas Interessantem.

Wenn du aber die Einzige bist, die er anschaut, dann hat er gefunden, wonach er gesucht hat.

Er wird immer seinen Körper in deine Richtung neigen, wenn ihr zusammen seid und nie zurückziehen, wenn ihr euch unabsichtlich berührt.

Andere Zeichen, die du beachten solltest, sind wildes Gestikulieren mit den Händen und wenn er den Kopf neigt.

Wenn sich Männer in deiner Gegenwart wohl fühlen und offen mit dir kommunizieren wollen, werden ihre Hände beim Sprechen viel in Bewegung sein.

Und wenn er seinen Kopf neigt, während er dir in die Augen schaut, ist das eine Einladung an dich, mit ihm zu reden oder, falls ihr schon in ein Gespräch verwickelt seid, bedeutet es, dass er noch mehr erfahren möchte.

8. Er wird still, wenn du über einen anderen Mann zu sprechen beginnst

love your neighbour

Wenn es jemand anderen in deinem Leben gibt, der deine Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat und du über ihn zu reden beginnst, wird er wahrscheinlich sofort dicht machen. 

Er wird dich zwar nie darum bitten, nicht über ihn zu reden oder dich wissen lassen, dass er ein Problem damit hat, dass es einen anderen in deinem Leben gibt, aber du siehst an seinem Verhalten, dass ihm das gar nicht passt.

Während du über einen anderen Mann redest, wird er über seine vergebenen Chancen grübeln und über Wege, es besser zu machen.

In diesem Moment ist er verletzt, aber lässt sich noch immer nichts anmerken, denn es ist einzig und allein seine Schuld, dass du nichts von seinen Gefühlen weißt.

12 Zeichen, Dass Ein Mann In Dich Verliebt Ist (Aber Es Vor Dir Verbirgt)

Wenn es dir schwerfällt ihn richtig zu deuten, kannst du ihn einem kleinen Test unterziehen.

Beginne über einen anderen Typen zu reden, der dir in einem Klub näher gekommen ist und schwärme über seine guten Manieren und andere Vorzüge und wie du es kaum erwarten kannst, ihn besser kennenzulernen.

Wenn sich seine Stimmung augenblicklich ändert und er versucht das Thema zu wechseln, während er vor sich hinstottert, wie sehr er sich für dich freut, dann hast du ihn entlarvt.

Aber mache das nur, wenn du tatsächlich dazu bereit bist, einen Schritt auf ihn zuzugehen.

Sonst würde es nur seine Gefühle verletzen und ihn verunsichern und das wäre nicht ok.

9. Er spielt warm und kalt mit dir

man with watch on his hand

Den einen Tag will er die ganze Zeit mit dir zusammen sein und liebt es, Zeit mit dir zu verbringen, überhäuft dich mit süßen Komplimenten und zufälligen Berührungen, die dein Blut in Wallung bringen.

Und am nächsten Tag ist er kurz angebunden, als würde er praktisch nicht existieren.

Die Erklärung hierfür ist ziemlich simpel – er liebt dich, ist aber noch nicht bereit dazu, den nächsten Schritt zu setzen.

Vielleicht ist er sich nicht über deine Gefühle im Klaren, vielleicht fürchtet er sich vor einer Abfuhr oder vor einem gebrochenen Herzen.

Aber in bestimmten Momenten vergisst er alles und überwindet sämtliche Grenzen und Mauern.

Er ist dir so nahe wie nur möglich, ohne dass du etwas über seine Gefühle zu dir herausfindest.

Und er hat Angst davor, dass du ihm auf die Schliche gekommen bist, deshalb zeigt er dir am nächsten Tag die kalte Schulter. 

Sollte er allerdings Tendenzen eines Fuckboys haben, lass den Kerl fallen.

Diese Art von Spielchen in deinem Leben kannst du dir sparen.  

10. Er wirkt nervös in deiner Gegenwart

Handsome young man flirting with two girls

Wenn er die ganze Zeit zappelt und ständig an seinem Äußeren herumfummelt, wie z.B. mit den Fingern durch sein Haar fährt oder an seinem T-Shirt herumzupft, während er mit dir redet, dann frag dich, ob es eigentlich einen Grund für seine Nervosität gibt.

Der Grund für all das ist wahrscheinlich, dass er dir seine Gefühle anvertrauen will, aber irgendetwas hindert ihn daran.

Er will sich dir von seiner besten Seite zeigen, was ihn nervös macht, weil er Angst hat, es zu versauen und dich für immer zu verlieren.

Es ist eine Menge Druck und wir haben es alle schon mal durchgemacht, deshalb kannst du ihm das Stottern und Verschütten seines Getränks schlecht vorwerfen.

11. Er spiegelt deine Bewegungen wider

man looking for woman

Wenn wir jemanden besonders mögen, machen wir unbewusst seine Bewegungen nach, weil wir ihn mögen und gleich sein möchten.

Falls du dich fragst, ob er auf dich steht, kannst du einen kleinen Test machen.

Das nächste Mal, wenn ihr zusammen seid, verschränke deine Arme und beobachte, ob er das auch macht.

Wenn er Gefühle für dich hat, wird er es höchstwahrscheinlich nachmachen, ohne es überhaupt zu bemerken.

12. Er neckt dich und scherzt darüber, dass ihr beide ein Paar seid

handsome guy

Männer lieben es zu necken und sie lieben es, geneckt zu werden.

Es ist eine ideale Möglichkeit diese spezielle, intime Verbindung entstehen zu lassen, ohne das ernste Drumherum.

So habt ihr etwas, was nur ihr miteinander teilt, etwa einen Insiderwitz, den niemand außer euch versteht.

Wenn er dir einen süßen Spitznamen gibt, den er verwendet, wenn ihr zusammen seid, festigt es auch seine Verbindung mit dir.

Und darüber zu scherzen, ihr wärt ein Paar, ist die perfekte Gelegenheit deine Reaktion zu überprüfen und zu sehen, ob du Interesse an ihm hast.

Wenn deine Reaktion negativ ausfällt, wird er dir nie seine wahren Gefühle offenbaren.

Aber kein Mann würde je Witze darüber reißen, jemanden zu daten, wenn er nicht tatsächlich Interesse hätte.

12 Zeichen, Dass Ein Mann In Dich Verliebt Ist (Aber Es Vor Dir Verbirgt)

shares