Obwohl es keinen sicheren Weg gibt, um festzustellen, ob dein Freund romantische Gefühle für dich hat, es sei denn, er verfolgt dich oder macht einen direkten Schritt, gibt es einige Hinweise, die dir helfen können, herauszufinden, ob er dich nur als eine Freundin oder etwas anderes sieht.

Solltest du dich jemals in einer Situation befinden, in der du dir nicht sicher bist, welche Gefühle dein männlicher Freund für dich hat, gibt es hier 11 Zeichen, dass er extrem auf dich steht.

1. Seine Körpersprache

Falls du dich fragst, ob dein Freund dich mag, solltest du zuerst auf seine Körpersprache achten.

Manchmal können nonverbale Zeichen der Körpersprache uns viel über die Absichten einer Person verraten, und das ist definitiv etwas, worauf du dich konzentrieren solltest.

Wenn sich dein männlicher Freund zu dir hingezogen fühlt, wird er seinen Körper nicht kontrollieren können, wenn er in deiner Nähe ist.

Er wird einfach den unbewussten, unkontrollierbaren Drang haben, näher an dich heranzukommen, sich an dich zu lehnen und dich zu berühren, wenn er mit dir spricht.

Wenn er mit dir spricht, wird er versuchen, deine Hand zu halten, dein Gesicht zu berühren oder sich an deiner Schulter zu reiben.

Obwohl Körperkontakt in engen Freundschaften nichts Ungewöhnliches ist, wirst du sehen, dass dieser Kerl nie eine Gelegenheit verpasst, dich zu berühren, und dass er es wahrscheinlich tut, ohne es zu merken.

Wann immer ihr mit einer Gruppe von Leuten zusammen seid, wird dieser Typ dafür sorgen, dass er neben dir sitzt, damit ihr beide euch näher sein könnt.

2. Er schaut dich an

Man sagt nicht ohne Grund, dass die Augen der Spiegel der Seele sind.

Trotz der Tatsache, dass dein Freund wahrscheinlich seine wahren Emotionen vor dir verbirgt, werden seine Augen viel über seine Gefühle verraten, egal wie sehr er versucht, sie zu bekämpfen.

Es ist völlig normal für eine Person, die mit dir spricht, Augenkontakt aufzunehmen, während sie das tut, aber dieser Kerl wird mehr als das tun.

Er wird dich auf eine “mehr als freundschaftliche” Weise anschauen, die all die Leidenschaft zeigt, die er für dich empfindet. Es ist möglich, dass er dich ein wenig länger als nötig anstarrt, weil er versucht, die Emotionen zu lesen, die du vielleicht in deinen Augen versteckst.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass er weg schaut, wenn ihr beide Blickkontakt habt, und dass er seine Augen ängstlich verschiebt, um deinem Blick zu entkommen.

Das bedeutet, dass er in deiner Nähe nervös ist und dass er Angst hat, dass du ihn durchschauen wirst. Das ist definitiv eines der Zeichen, dass er dich mag, aber Angst vor Zurückweisung hat.

3. Er sucht Ausreden, um mit dir allein zu sein

Wenn du einen männlichen Freund hast, ist es wahrscheinlich, dass ihr beide normalerweise mit einer Gruppe von Menschen aus beiden Geschlechtern zusammen seid.

Aber wenn dieser Kerl einige “mehr als freundschaftliche” Gefühle für dich hat, wird er frustriert sein, dass er keine schöne Zeit allein mit dir verbringen kann.

Das bedeutet, dass er nichts tun kann, um aus der Masse herauszustechen, weil er keine Chance hat, dich dazu zu bringen, ihn genauso anzusehen, wie er dich ansieht.

Deshalb wird er alles tun, nur um mehr Zeit mit dir zu verbringen, denn er weiß, dass er sich gut fühlt, wenn er bei dir ist.

Er wird verschiedene Ausreden finden, um mit dir zu reden oder dich ohne jemanden anderen zu treffen, weil er das als Chance sieht, dich besser kennenzulernen und vielleicht sogar zu erobern.

Dieser Typ wird Dates nur für euch beide arrangieren. Allerdings wird er diese Treffen nicht als Dates, sondern als freundschaftliche Treffen bezeichnen.

4. Du bist etwas Besonderes für ihn

Falls du skeptisch bist, ob ein enger Freund von dir eure Beziehung als mehr als nur eine Freundschaft ansieht und denkst, dass er sie auf das nächste Level bringen will, bekommst du deine Antwort einfach, indem du sein Verhalten mit all den anderen Mädchen in seiner Umgebung und sein Verhalten dir gegenüber vergleichst.

Wenn er besonders freundlich und höflich zu dir ist und wenn er dich anders behandelt als jedes andere Mädchen, das Teil eurer Gruppe ist, ist es klar, dass er etwas mehr für dich empfindet.

Natürlich ist es auch möglich, dass er dich als Freundin mehr als jeden anderen schätzt, aber es gibt etwas, das dir helfen kann, dieses Dilemma zu lösen.

Wenn dieser Typ eine Geschichte erzählt oder seine Meinung zu einer Sache äußert, wartet er dann immer auf deine Reaktion?

Wenn er das tut, ist er definitiv in dich verliebt. Für ihn sind deine Meinung und Reaktion das Einzige, was zählt, denn er hofft, deine Zustimmung zu allem, was er sagt oder tut, zu erhalten.

5. Er versucht, dich zum Lachen zu bringen

Die meisten Männer wissen, dass der beste Weg zum Herzen eines jeden Mädchens darin besteht, sie mit Humor anzuziehen.

Dieser Typ weiß das auch, also gibt er sich immer zusätzliche Mühe, nur um dich zum Lachen zu bringen. Selbst wenn du nur über etwas kicherst, das er gesagt hat, leuchtet sein ganzes Gesicht auf und es ist mehr als genug für ihn.

Es ist klar, dass er möchte, dass du immer eine gute Zeit in seiner Nähe hast. Ihr beide seid schon lange Freunde, und er weiß vieles über dich und eines davon ist dein Sinn für Humor.

Deshalb tut er immer alles, nur um dir etwas zu sagen, von dem er weiß, dass du es interessant finden wirst. Es ist genauso, wenn ihr über etwas Lustiges redet.

Er ist der Erste, der lacht, und du siehst, dass alles, was du sagst, für ihn interessant ist und ihn mehr amüsiert, als es eigentlich sollte. Außerdem hast du bemerkt, dass er dieses besondere Lächeln nur für dich bereithält.

6. Er erinnert sich an alles was mit dir zu tun hat

Egal, wie eng du mit einem Kerl befreundet bist, er wird sich selten an kleine Dinge erinnern, die dir wichtig sind. Das bedeutet nicht, dass du für ihn nicht wichtig bist – es ist nur ein Teil der männlichen Natur.

Aber wenn ein Mann dich mag, wird er sich an alles erinnern, einschließlich aller kleinsten Details. Er wird deinen Geburtstag oder andere für dich wichtige Tage nie vergessen.

Er wird wissen, was dein Lieblingsfilm, -Farbe oder Song ist und er wird sich jedes kleine Detail ansehen, das du in den sozialen Netzwerken postest. Und er wird nie die Gelegenheit verpassen, dich mit diesem Wissen zu überraschen.

Er könnte dir Tickets kaufen, wenn deine Lieblingsband in der Stadt spielt, oder er wird dir um Punkt Mitternacht alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Er weiß Dinge über deine Persönlichkeit, aber auch über deine körperliche Erscheinung, weil er viel Zeit damit verbracht hat, dich zu beobachten (aber nicht auf eine unheimliche Art und Weise).

Wenn du also etwas an deinem Aussehen änderst, z.B. wenn du ein neues Kleid hast oder du etwas anderes mit deinem Haar gemacht hast, dann kannst du sicher sein, dass dieser Kerl es bemerken wird.

7. Er interessiert sich für das, was du zu sagen hast

Wenn dein männlicher Freund Gefühle für dich hat, wird er sich für alles interessieren, was du zu sagen hast.

Es ist völlig normal für deine männlichen Freunde, sich zu langweilen, wenn du über Jungs, Haare, Make-up und all die anderen Mädchensachen redest. Aber nicht für diesen Burschen.

Er wird dich nie langweilig finden und er wird sich für alles interessieren, was du zu sagen hast. Er wird deine Probleme nie als dumm betrachten und dir immer bei ihnen helfen.

Dieser Kerl wird sich besonders bemühen, dein wahres Ich kennenzulernen, und manchmal wird er mehr über dich wissen als alle deine weiblichen Freunde.

Das liegt nicht daran, dass du ihm mehr erzählst, als du ihnen erzählst, sondern daran, dass er dir tatsächlich zuhört und an dich denkt und an alles, was in deinem Leben vor sich geht.

Er wird der Erste sein, der es bemerkt, wenn du besonders glücklich bist oder wenn du eine harte Zeit im Leben durchmachst.

8. Er interessiert sich für dein Liebesleben

Es ist völlig normal, mit all deinen Freunden über dein Liebesleben zu sprechen, auch mit deinen männlichen Freunden.

Aber wenn ein Mann nicht an dir als Frau interessiert ist, wird er dir wahrscheinlich zuhören, dir einen Teil seiner Meinung über das Thema geben und das ist alles. Er wird dieses Thema selten wieder erwähnen, bis du es zur Sprache bringst.

Aber wenn du einen männlichen Freund hast, der besonders an deinem Liebesleben interessiert ist, kann es eines der Zeichen sein, dass er dich mehr als einen Freund mag.

Er will wissen, ob es jemanden gibt, den du magst, und wenn du in einer Beziehung bist, will er jedes kleine Detail darüber wissen.

Obendrein verhält er sich nie so, wenn es um die Beziehungen anderer Menschen geht – er zeigt nur zusätzliches Interesse an deinem Liebesleben.

Wahrscheinlich tut ihm die Tatsache weh, dass du andere Männer triffst, aber er kann nicht anders – er will alles darüber wissen.

Er tut das, weil er versucht herauszufinden, ob er eine Chance hat. Er will wissen, ob dein Herz schon vergeben ist oder ob du dich nur auf gelegentliche Affären einlässt.

Außerdem will er wissen, in welche Art von Typen du dich verliebst.

Wenn du in einer Beziehung bist, wird dir dein männlicher Freund viele Fragen darüber stellen, weil er hofft, dass sie früher oder später auseinander fällt, und er möchte für dich da sein, wenn das passiert, weil er es als seine Chance sieht.

9. Er ist eifersüchtig auf deine Partner

Egal wie eng dein Verhältnis zu deinem männlichen Freund auch sein mag, es ist ungewöhnlich, dass er eifersüchtig auf den Mann oder die Männer ist, mit denen du dich getroffen hast.

Natürlich muss er realistisch sein und dir sagen, wenn er keine gute Meinung über sie hat oder darüber, wie sie dich behandelt haben, und das ist mehr als genug.

Aber wenn du einen Freund hast, der immer Müll über all deine Typen redet und wenn er denkt, dass keiner von ihnen es verdient, mit dir zusammen zu sein, ist er wahrscheinlich in dich verliebt.

Wenn er ständig andeutet, dass du etwas Besseres verdienst, ist es wahrscheinlich, dass er versucht, dir zu sagen, dass du versuchen solltest, mit ihm zusammen zu sein.

Dieser Mann weiß, dass er kein wirkliches Recht hat, dir seine Eifersucht zu zeigen, aber er kann es einfach nicht verbergen, egal wie sehr er es versucht.

10. Er ist fürsorglich

Einer der Gründe, einen männlichen besten Freund zu haben, ist, jemanden zu haben, der immer auf dich aufpasst. Aber pass auf – seine Beschützung kann auch eines der Zeichen dafür sein, dass er auf dich steht.

Es liegt in der Natur eines Mannes, die Frau zu beschützen, die er liebt, und dieser Kerl fühlt sich einfach verpflichtet, dich zu beschützen und dir durchs Leben zu helfen.

Das bedeutet, dass er immer der Erste sein wird, der auf deiner Seite steht, wenn du mitten in einem Streit mit jemandem bist, und er wird sein Bestes tun, damit dich niemand in irgendeiner Weise verletzt.

Wenn es einen Kerl gibt, der dir Schmerzen bereitet und dich nicht richtig behandelt, wird dieser Mann immer als dein Beschützer dienen.

Wenn ihr beide zusammen seid, wird er wütend werden, wenn jemand versucht, etwas gegen dich zu unternehmen, und er wird immer dafür sorgen, dass jeder in deiner Umgebung dich mit dem Respekt behandelt, den du verdienst.

11. Er kümmert sich um dich

Obwohl dieser Mann sich sehr wohl bewusst ist, dass du ihn in die Friendzone gesteckt hast und dass es möglich ist, dass er bei dir keine Chance hat, wird er sich immer um dich kümmern.

Wenn dein Freund in dich verliebt ist, wird er immer dafür sorgen, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden, ohne auch nur zu hoffen, dass ihr beide am Ende ein Paar werdet.

Dein Wohlbefinden bedeutet ihm alles und er will wirklich, dass du glücklich bist, auch wenn er nicht dazu gehört. Aber bitte achte darauf, niemals seine bedingungslose Liebe zu dir auszunutzen, denn das ist etwas Unbezahlbares.

Wenn du die Liebe nicht erwidern kannst, ist das Mindeste, was du tun kannst, alles zu schätzen, was dieser Mann für dich tut.

shares