Skip to Content

Wenn du nicht glücklich bist, gib dir selbst die Erlaubnis zu gehen

Wenn du nicht glücklich bist, gib dir selbst die Erlaubnis zu gehen

Du bist nicht glücklich. Hab ich Recht?

Du suchst immer einen guten Grund zu gehen, aber du findest keinen, der dein Bedürfnis nach einem Ausstieg aus dieser Beziehung rechtfertigt, weil du denkst, dass “nicht glücklich sein” nicht Grund genug ist.

Aber ich kann dir nur sagen, dass du dir selbst die Erlaubnis geben musst, die Beziehung zu beenden.

Gib dir selbst die Erlaubnis zu gehen.

Du bist nicht glücklich, und das lässt sich daran erkennen, wie du neben ihm gehst und wie du mit ihm sprichst.

Früher hattest du immer dieses unglaubliche Funkeln in deinen Augen, wenn du ihn angeschaut hast, aber jetzt siehst du ihn nur noch mit diesem müden Blick an und fragst dich, ob du ihn überhaupt noch liebst.

Vielleicht liebst du ihn immer noch, aber glaub mir, Liebe allein reicht manchmal nicht aus.

Vielleicht kannst du es nicht mehr hören, oder du bist an einem Punkt angelangt, an dem du es langsam glaubst; so oder so, ein kleiner Teil von dir stimmt mir zu.

Als er sich an dich gewöhnt hat, war es mit deinem Glück vorbei.

Jetzt denkt er, dass er dein Herz in der Hand hat und dass er sich keine so große Mühe mehr für die Beziehung geben muss.

Wir alle wissen, dass diese Denkweise dazu führt, dass er dich als selbstverständlich hinnimmt und dich nicht mehr schätzt.

Aus irgendeinem Grund glaubst du immer noch, dass deine Gefühle für ihn wiederkommen werden.

Die Freude, wenn du an ihn denkst, und die Zufriedenheit, wenn du ihn ansiehst.

Du vermisst diese Gefühle, die deinen Körper und deinen Geist überwältigt haben, die dir das Gefühl gegeben haben, dass du in seine Arme gehörst, und du willst dieses Gefühl wieder haben.

Aber wann hast du das letzte Mal all das gespürt? Das ist jetzt schon eine ganze Weile her, nicht wahr?

Gib dir selbst die Erlaubnis zu gehen, denn dein Glück sollte immer deine eigene oberste Priorität sein.

Das ist nicht egoistisch. Das ist auch nicht schlecht. Das muss sein! Du siehst doch, dass du dich in letzter Zeit nicht gut fühlst, wenn du an ihn denkst.

Von dem Gedanken an ihn ist jetzt nur noch der Drang wegzulaufen übrig geblieben, also hast du aufgehört, an ihn zu denken. Aber das ist keine wirkliche Lösung, denn er wird dir immer wieder durch den Kopf gehen, bis du in Verzweiflung gerätst.

Es gibt keinen richtigen Zeitpunkt dafür.

Vielleicht wartest du auf den richtigen Moment, um ihm zu sagen, dass deine Gefühle verflogen sind und dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst, aber ich möchte ehrlich zu dir sein und dir sagen, dass es keinen richtigen Moment dafür gibt.

Du kannst es nur immer weiter hinauszögern und es dir selbst nur noch schwerer machen.

Wenn er dasselbe empfinden würde, wenn er in eurer Beziehung nicht glücklich wäre, würdest du dann wollen, dass er dir das verheimlicht? Nein, natürlich nicht.

Du würdest wollen, dass er zu dir kommt und dir alles erzählt, in der Hoffnung, dass du es in Ordnung bringen kannst. Aber da gibt es nichts in Ordnung zu bringen. Na los, sag es ihm. Sag ihm, dass du nicht mehr glücklich bist.

Gib dir selbst die Erlaubnis zu gehen, denn er ist nicht der einzige Mann da draußen.

Das ist zwar wirklich ein Klischee, aber es ist die Wahrheit. Ich kann dir gar nicht sagen, wie oft jemand zu mir gekommen ist und mir gesagt hat, dass er Angst davor hat, keinen anderen Partner zu finden, wenn er seine aktuelle Beziehung beendet.

Du wirst jemanden finden, der dich glücklich machen wird, jemanden, der darauf wartet, dass du in sein Leben kommst, aber du kannst diesen besonderen Jemand nicht finden, weil du in einer unglücklichen Ehe oder Beziehung feststeckst.

Du hast die volle Fähigkeit, dich wieder glücklich zu machen.

Selbst wenn du es irgendwann in der Zukunft bereuen solltest, wird es keine Rolle mehr spielen, weil du dich selbst glücklich gemacht hast, wenn auch nur für einen kurzen Moment.

Du hast dich glücklich gemacht und dir selbst gezeigt, dass dir dein eigenes Wohlergehen wirklich am Herzen liegt.

Bitte ignoriere nicht deine Gefühle, nur weil du Angst hast, jemandem wehzutun.

Du musst dich zuerst um dich selbst kümmern. Wenn du leidest, tust du damit niemandem einen Gefallen.

Deshalb kannst du dir endlich die Erlaubnis geben, zu gehen, und dir dein eigenes Glück zur Priorität machen.