Skip to Content

Verschwende Dein Leben Nicht Länger An Typen, Die Nur Deine Zeit Verschwenden

Verschwende Dein Leben Nicht Länger An Typen, Die Nur Deine Zeit Verschwenden

So gesehen glaubst du, dass du alle Zeit der Welt hast.

Du kannst so viel rumalbern, wie du willst, weil du in Zukunft immer eine Chance haben wirst, um alles wieder in Ordnung zu bringen.

Was auch immer geschieht, es wird sich eine Gelegenheit für einen Neuanfang ergeben.

Dagegen habe ich nichts einzuwenden. Trotz all deiner Fehler ist morgen immer ein neuer Tag und eine Chance, ein neues Kapitel deines Lebens aufzuschlagen.

Immerhin bist du jung. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir.

Das heißt aber nicht, dass du es damit verbringen solltest, den falschen Leuten und insbesondere den falschen Männern hinterherzulaufen.

Es bedeutet nicht, dass du nicht all die Jahre bedauern wirst, die du an jene verschwendet hast, die weder deine Zeit noch deine Energie verdient haben.

Ein Mann und eine Frau stehen sich gegenüber, während sie in der Bar stehen

Doch wenn dir das endlich klar wird, wird es vielleicht zu spät sein, denn du wirst nicht mehr in die Vergangenheit zurückkehren und deine falschen Entscheidungen ändern können.

Denk daran – die Zeit, die du verschwendest, ist das Einzige, was du nie mehr zurückbekommen kannst, so sehr du es auch versuchst und willst!

Bevor du dich versiehst, werden Jahrzehnte vergangen sein. Du wirst zurückblicken und merken, dass du fast dein ganzes Leben lang auf Leute fixiert warst, die dir nichts gebracht haben.

Dass du so viel Zeit an Männer verschwendet hast, die dich längst vergessen haben.

Dass du die meiste Zeit damit verbracht hast, dir den Kopf zu zerbrechen und wegen jemandem zu heulen, dem du nie etwas bedeutet hast.

eine traurige Frau mit langen blonden Haaren, die im Wald steht

Also bitte, tu dir das nicht länger an. Lass keinen Tag mehr an dir vorbeiziehen – übernimm das Kommando und unternimm etwas.

Verschwende dein Leben nicht länger an Männer, die nur deine Zeit verschwenden – mit denen du keine Zukunft hast, die dich nur hinhalten und dir deine Jugend rauben.

Mach Schluss mit Typen, die dich runterziehen oder dich nicht vorankommen lassen.

Mach Schluss mit Beziehungen, die nirgendwohin führen und dir nur Liebeskummer bringen können, den du jahrelang mit dir herumschleppen wirst.

Verschwende nicht noch mehr von deiner mentalen Energie an deinen Ex. Er ist längst Geschichte, und du solltest ihn in der Vergangenheit lassen, wo er auch hingehört.

eine Frau, die aus dem Fenster schaut und sich auf den Schreibtisch lehnt

Immerhin hast du diesem Mann so viel gegeben. Jetzt, wo er nicht mehr da ist, hat er es nicht mal verdient, dass du ihm einen zweiten Gedanken schenkst, geschweige denn etwas anderes.

Finde dich damit ab, dass er nicht zurückkommt, und finde endlich die Kraft, weiterzumachen. Es bringt dir nichts, in der Vergangenheit zu leben.

Verschwende keine einzige kostbare Minute deiner Zeit an diesen Typen, der keine Ahnung hat, was er von dir will.

An diesen Typen, der dich ewig darauf warten lässt, dass er sich für dich entscheidet und dir den Platz in seinem Leben gibt, den du verdienst.

Gib dir keine Mühe mehr für eine Beziehung, die eindeutig zum Scheitern verurteilt ist.

Hör auf, dich so sehr für einen Typen anzustrengen, mit dem du gar nicht zusammenpasst und der keinen Finger für dich krumm machen würde.

Ein Mann und eine Frau sitzen neben dem Gewässer auf der Betonbank

Verschwende keine Energie mehr an die Rettung anderer. Es ist nicht deine Pflicht, gestörte Männer in Ordnung zu bringen, und das wird dir nie gelingen.

Verschwende keine Zeit mehr an diesen unreifen Knaben, der weder weiß, was er will, noch irgendwelche Ambitionen hat.

An diesen Typen, der sein Leben von heute auf morgen lebt und sich null Gedanken über seine Zukunft macht.

Hör auf, Jahre deines Lebens in der Hoffnung zu verschwenden, dass sich irgend so ein Typ ändern wird.

Das wird er nicht, und du solltest die bittere Wahrheit besser rechtzeitig akzeptieren.

Lass dich nicht länger aussaugen. Du wirst gar nichts dafür bekommen, und am Ende wirst du nur erschöpft sein und keinen Tropfen Kraft mehr für den einzigen Menschen haben, der wirklich zählt – dich.

Eine einsame Frau sitzt auf dem Sofa und schaut zum Fenster

Und selbst wenn du einen Mann findest, der deiner ungeteilten Aufmerksamkeit würdig ist, darfst dich ihm nie ganz hingeben.

Mach dir stattdessen immer dein eigenes Wohlbefinden zur Priorität. Richte all diese Energie, die du an die falschen Männer verschwendet hast, auf dich selbst.

Konzentriere dich darauf, der beste Mensch zu werden, der du sein kannst. Konzentriere dich darauf, dich zu verbessern und etwas aus deinem Leben zu machen, ohne dein Glück von deinem Liebesleben abhängig zu machen.

Weißt du, du bist der einzige Mensch, der deine ungeteilte Aufmerksamkeit verdient. Die Zeit, die du in dich selbst investierst, ist niemals verschwendet.

Die Mühe, die du in deine Selbstentwicklung steckst, wird sich auszahlen. Früher oder später wirst du die Früchte deiner Arbeit genießen können, was aber nicht für diese Typen gilt, von denen hier die Rede ist.

Verschwende Dein Leben Nicht Länger An Typen, Die Nur Deine Zeit Verschwenden

Wenn Du Das Gefühl Hast, Dass Du Nicht Mehr Weitermachen Kannst, Vertraue Darauf, Dass Gott Dir Hindurchhilft
← Previous
Warum Sind Männer Nach Trennung So Kalt? Leidet Er An Liebeskummer?
Next →
shares