Hey Fremder,

Ich weiß, dass du denkst, dass wir nichts mehr als zwei Fremde sind, die absolut gar nichts gemeinsam haben, aber ich fürchte, da liegst du sowas von falsch.

Ich weiß mehr über dein Leben und die Art und Weise, wie du dich fühlst, als du dir jemals vorstellen könntest.

Ich weiß, dass du jeden Morgen wenn dein Wecker klingelt auf die Schlummertaste drückst und dich in deinem Bett zusammenrollst, weil du noch nicht bereit bist, aufzustehen.

Ich weiß, dass es sich so viel besser anfühlt, in deinem Bett zu bleiben, als in die Welt hinauszugehen.

Ich weiß, wie erschöpft du dich fühlst, noch bevor du aus deinem Bett aufstehst.

Ich weiß es, weil es mir genauso ging.

Ich weiß, du würdest gerne Spaß haben, aber es kostet dich so viel Energie.

Ich weiß, du würdest gerne andere Leute zum Lachen bringen und ich weiß, du würdest gerne aus tiefster Seele lachen, bis dir der Bauch wehtut, aber du hast das schon lange nicht mehr getan. Du hast es nicht getan, weil du vergessen hast, wie.

Ich weiß es, weil es mir genauso ging.

Ich weiß, dass du keinen Sinn mehr im Leben siehst, weil es nichts gibt, was du an deinem Leben noch liebst.

Alles scheint so vorübergehend und so irrelevant zu sein. Alles scheint so unerreichbar für dich zu sein.

Alles, was du willst, kommt dir so fern vor und als ob es nicht dazu bestimmt wäre, dir zu gehören.

An Die Frau, Die Sich Erschöpft Fühlt

Ich weiß es, weil es mir genauso ging.

Ich weiß, dass du die Welt auf Pause schalten und sie für eine Weile zum Stillstand bringen willst.

Und ich weiß, dass du alles nur für eine Sekunde still stellen willst, damit du Luft holen kannst.

Ich weiß, dass du die Welt pausieren willst, um dich etwas auszuruhen, und um mit ihr Schritt halten zu können.

Ich weiß, dass du dich festgeklemmt fühlst und dass du keine Ahnung hast, wie du weitermachen sollst.

Ich weiß es, weil es mir genauso ging.

Ich weiß, dass dein Kopf ein Chaos ist. Ich weiß, dass du denkst, dass du nicht gut genug bist. Ich weiß, dass du es leid bist, dir Mühe zu geben, aber keine Anerkennung dafür zu bekommen.

Ich weiß, dass du es satt hast, runtergemacht zu werden, dass du genug von gemeinen Leuten hast, dass du auch genug von Verrätern hast.

Ich weiß, dass du es leid bist zu weinen, und dass du genug von deinen eigenen Unsicherheiten hast und auch von deiner Erschöpfung.

Ich weiß, dass du erschöpft bist und ich weiß auch, wie erschöpft du aussiehst, weil es mir genauso ging.

Aber weißt du, was das Beste daran ist, sich so zu fühlen, wie du dich fühlst? Dein Leben ist ein Paradoxon und du bist dir dessen nicht einmal bewusst.

Weißt du, du wachst jeden Morgen auf und hast keine Ahnung, wie du den Tag überstehen sollst, und doch schaffst du es immer und immer wieder.

Ich weiß, dass du es im Moment nicht siehst, aber ich schwöre, du bist viel stärker, als du es dir selbst anrechnen willst.

Deine Tapferkeit verdient eine Medaille. Du denkst wahrscheinlich, dass du nichts Außergewöhnliches getan hast, aber da liegst du am meisten falsch.

An Die Frau, Die Sich Erschöpft Fühlt

Du stehst jeden Morgen auf und gibst dir Mühe. Du gibst dir Mühe, obwohl du müde bist.

Und trotz der Tatsache, dass du emotional und körperlich erschöpft bist, hast du immer noch nicht aufgegeben.

Du bist ein echter Kämpfer, weißt du? Du bist kein Kämpfer im üblichen Sinne des Wortes, du bist noch eine Nummer größer. Du bist ein Kämpfer, weil du jeden Tag gegen dich selbst kämpfst.

Du bist ein wahrer Kämpfer, denn die schlimmsten Kämpfe sind die, die wir mit uns selbst führen. Und du hast gekämpft und so viele von ihnen gewonnen.

Du magst vielleicht das Gefühl haben, am Rande der Existenz zu stehen, aber du musst nicht fallen.

Du musst dir dein Leben nicht durch die Finger gleiten lassen. Du hast immer noch die Wahl. Glück ist kein Gefühl, es ist eine Wahl und du kannst dich entscheiden, glücklich zu sein.

Das Leben hat ein kleines Spiel mit dir gespielt. Das Gleiche hat es auch mit mir gemacht. Es sagte: Du wirst glücklich sein, aber ich muss dich zuerst stark machen.

Und ich weiß, dass du Höllenqualen erlitten hast. Aber weißt du, was ein Lichtblick in dieser ganzen Sache ist?

Du wurdest bis zum Boden niedergeschlagen. Und der einzige Weg von ganz unten ist nach oben. Deine Zeit ist gekommen.

Es ist an der Zeit, dir selbst einzugestehen, dass du mehr verdient hast. Es ist an der Zeit, dir selbst einzugestehen, dass du gut genug bist.

Es ist an der Zeit, das Leben zu genießen und morgens wirklich aufzustehen und zu versprechen, dass du versuchen wirst, alles zu lieben, was dieser Tag dir zu bieten hat.

Es ist an der Zeit, das Gefühl loszuwerden, dass alles deine Schuld ist, und nicht mehr zu glauben, dass du nicht gut genug bist.

An Die Frau, Die Sich Erschöpft Fühlt

Du bist der Herr deines eigenen Schicksals. Du hast das Kommando.

Du bist der Kapitän deines Lebens. Du bist der Himmel und alles andere ist das Wetter. Du bist die einzige Konstante in deinem Leben und so ziemlich alles andere ist variabel.

Was auch immer du im Moment fühlst, wird langsam verblassen.

Und eines Tages wirst du auf dein Leben zurückblicken und darüber lachen, dass du es dir selbst erlaubt hast, von so vielen irrelevanten Dingen beeinflusst zu werden.

Eines Tages wird es dir so gut gehen, dass du dein jetziges Selbst nicht verstehen wirst.

Bitte, halte noch ein wenig durch, denn ich verspreche dir, dass bessere Tage kommen werden.

Du fragst dich wahrscheinlich, woher ich das weiß? Nun, ich weiß es, weil ich in deiner Haut steckte.

Und ich weiß, dass es im Leben mehr gibt, als das, was du im Moment hast. 

Nimm dir all die Zeit, die du brauchst, um deine Batterien zu laden. Halte dein Leben so lange auf Pause, wie du willst. Aber bitte verliere nie die Hoffnung. Es kommt etwas Besseres auf dich zu.

Das Leben testet dich nur, um zu sehen, ob du wirklich bereit dafür bist. Zeig den anderen, was in dir steckt.

An Die Frau, Die Sich Erschöpft Fühlt