Skip to Content

7 Dinge, mit denen ich mich einmal (und nie wieder) zufrieden gegeben habe

7 Dinge, mit denen ich mich einmal (und nie wieder) zufrieden gegeben habe

1. Lausige Freunde

Viele von uns haben diese Freunde, die dich nur anrufen, wenn sie nichts Besseres—oder nichts anderes—zu tun haben. Oder es gibt Leute, die einen immer irgendwie für die Fehler verantwortlich machen, die sie gemacht haben. Nun, das sind lausige Freunde und sie verdienen keinen Platz in deinem Leben.

Du hast dich mit beschissenen Freunden zufrieden gegeben, als du jünger warst, aber du musst es nicht mehr tun. Du bist jetzt ein erwachsener Mensch und brauchst niemanden, der dich schlecht fühlen lässt und dich nur ausnutzt. Du bist wahrer Freunde würdig und indem du all diese falschen eliminierst, machst du Platz für diejenigen, die dich verdienen.

2. Fast-Beziehungen

Das ist der Zug, in den ich nicht mehr einsteige. Ich hatte meinen Anteil an gebrochenen Herzen und ich habe nicht vor, die Serie fortzusetzen. Es ist verständlich, wenn man zusammen ist und sich trennt. Natürlich wirst du ein gebrochenes Herz haben, aber wenn du dich nicht mit jemandem zusammen bist und dein Herz trotzdem gebrochen wird, dann ist es ein Problem. Jemand, von dem du dachtest, dass er dich liebt und sich um dich sorgt, tut dir am meisten weh.

Ich öffnete ihnen mein Herz und ließ sie herein, nur um herauszufinden, dass sie sich mit jemand anderem getroffen hatten. Sie suchten emotionale Unterstützung und Liebe in gewisser Weise mit mir, aber sobald sie jemanden fanden, der mich ersetzt, brachen sie mir das Herz. Ich glaub diesen Scheiß nicht mehr. Ich habe meine Lektion gelernt.

3. Giftige Beziehungen

Ich bin naiv und vertraue den Menschen. Deshalb bin ich so leicht zu manipulieren. Ich wurde belogen und ausgetrickst. Ich habe es immer versäumt, das wahre Gesicht von jemandem zu sehen, aus Verliebtheit; wegen etwas, von dem ich dachte, es sei Liebe.

Ich habe diesen Leuten vor langer Zeit vergeben, aber ich hatte Schwierigkeiten, mir selbst zu vergeben. Ich war so wütend auf mich, dass ich auf ihre Tricks hereingefallen bin und es nicht bemerkt habe, aber mit der Zeit habe ich es geschafft, weiterzumachen. Ich weiß, dass es nicht meine Schuld war und dass ich nichts falsch gemacht habe. Sie haben mich zusammen mit so vielen anderen Leuten benutzt. Sie sind diejenigen, die Hilfe brauchen, nicht ich. Das Einzige, was ich dagegen tun kann, ist mir zu versprechen, nie wieder auf diese Tricks reinzufallen.

4. Beschissene Parnter

Ich bin fertig damit, die Einzige zu sein, die sich Mühe gibt. Ich bin fertig damit, in einer Beziehung zu leben, in der ich wie Scheiße behandelt werde. Ich bin fertig mit egoistischen Männern, die nur wissen, wie man auf sich selbst aufpasst. So oft war ich für ihn da und so oft ging er, als ich ihn am meisten brauchte. Er hat es nie bereut und nie über sein Verhalten nachgedacht. Er hielt es für eine normale Beziehung, weil aus seiner Sicht alles in Ordnung war.

Nun, das ist ein Fehler, den ich nie wieder machen werde. Das war eine Erfahrung, aus der ich viel gelernt habe. Ich habe gelernt, wie stark und der wahren Liebe würdig ich bin. Ich habe gelernt, dass niemand das Recht hat, mich so zu behandeln wie er.

5. Einseitige Beziehungen

Ich habe so viel für ihn geopfert. Ich habe mir die größte Mühe gegeben, um ihm zu gefallen. Im Grunde genommen habe ich nach seinen Regeln gespielt. Ich war nie wirklich glücklich in dieser Beziehung, aber ich dachte, ich wäre es, weil ich nicht wusste, was wahre Liebe ist. Ich wusste nicht, wie es ist, von jemandem geliebt und geschätzt zu werden. Ich wusste nicht, wie es ist, morgens glücklich aufzuwachen.

Ich vernachlässigte mich selbst psychisch und ich vernachlässigte mich körperlich. Ich fühlte mich und sah aus wie ein Stück Scheiße. Ich kümmerte mich um ihn und ignorierte meine Bedürfnisse, aber jedes Mal wurde ich für selbstverständlich gehalten. Ich habe nichts zurückbekommen. Warum? Es ist einfach— ich war die Einzige, die in dieser Beziehung geliebt hat. Er hat sich nie darum gekümmert, nicht mal ein bisschen.

Es ist meine Schuld, weil mich niemand gezwungen hat zu bleiben. Es ist nur so, dass ich mich selbst unterschätzt habe und ihn mich freiwillig durch seine Vernachlässigung missbrauchen lassen habe. Ich hätte lernen sollen, dass ich mehr verdiene, aber zum Glück weiß ich das jetzt.

6. Bettgeschichten

Ich habe es aufgegeben, spät in der Nacht betrunkene Anrufe anzunehmen und die Tür mitten in der Nacht zu öffnen. Ich habe etwas Selbstachtung gefunden, die mir fehlte, als ich jünger war. Ich vertraute oder glaubte nie an mich selbst, also gab ich mich mit allem zu frieden, was da war. Wenn ich jemanden mochte, tat ich buchstäblich alles für sie, nur um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, und sie würden mich benutzen.

Ich werde nicht noch einmal dasselbe tun. Im Laufe der Jahre habe ich erkannt, dass ich nicht um Aufmerksamkeit betteln muss. Ich bin klug. Es macht Spaß mit mir zusammen zu sein und es gibt Leute, die mich mögen, ohne dass ich darum bettle. Es gibt Leute da draußen, die ihre Zeit aufgeben würden, nur um sie mit mir zu verbringen.

7. Immer die Letzte auf der Liste zu sein

Ich habe es wirklich satt, die letzte Priorität für alle zu sein, besonders für Männer, mit denen ich mich getroffen habe. Ich bin es leid, so behandelt zu werden, wie ich es nicht verdiene. So wie es niemand verdient. Ich hatte keine Ahnung, wer ich in der Vergangenheit war. Ich wusste nicht, mich selbst zu schätzen zu wissen. Ich wusste nicht, wie ich mich selbst lieben sollte, also suchte ich überall nach Bestätigung—leider auch bei falschen Männern.

Ich bin nicht mehr dieses junge, naive Mädchen. Ich wurde eine Frau. Ich wurde mir meines eigenen Wertes bewusst. Ich habe die Welt für jeden Schlag, den sie mir gab, zurückgeschlagen. Es gibt kein Geplänkel mehr mit mir. Es gibt keine Einstellung mehr für Dinge, die ich nicht verdiene, weil ich alles verdiene, was ich mir wünsche.

Hier möchte ich dir noch viel mehr zu diesem Thema erzählen: 20 Dinge, dich ich in meinen 20ern gelernt habe