Sapiosexuell zu sein bedeutet, sich sexuell zu der Intelligenz anderer hingezogen zu fühlen.

Wenn du ein erstaunliches Gespräch mit jemandem über Quantenphysik führst oder einfach nur sehnsüchtig jemanden betrachtest, der ein philosophisches Buch liest, als wäre es ein Liebesroman, dann weißt du, dass du ein Sapiophiler (alias Sapiosexueller) bist.

Es gibt viele andere Anzeichen, die darauf hindeuten, dass du sapiosexuell bist, aber wir werden uns nicht zu sehr damit befassen.

Wir werden hier all die Dinge aufzählen, die für einen Sapiosexuellen sexuell attraktiv sind, denn manchmal können diese Dinge ein wenig seltsam sein.

Natürlich hängt das alles von der jeweiligen Person ab und jeder Sapiosexuelle hat seine eigenen Vorlieben.

1. Ein Sapiosexueller wird begeistert sein, wenn du eine Bibliothek hast

Ein Sapiosexueller kann sich zu jemandem hingezogen fühlen, der eine Bibliothek hat.

Es klingt seltsam, aber darüber nachzudenken, dass jemand eine ganze Menge Bücher gelesen hat, dass sein Wortschatz gut ist und dass er einen komplexen Satz sagen kann, ohne dabei zu stottern oder zu viel darüber nachzudenken, ist wirklich heiß.

Solange deine Bibliothek mindestens einen Klassiker enthält, wird sich ein Sapioexueller zu dir hingezogen fühlen.

2. Lange, intime und aufschlussreiche Gespräche

Kommunikation ist das Beste, was man benutzen kann, um einen Sapiosexuellen zu beeindrucken und ihn anzumachen.

Lange und intime Gespräche, die ihre Augen für neue Horizonte öffnen, sind von entscheidender Bedeutung in ihren Beziehungen.

Du kannst über Philosophie, Kunst, Wissenschaft, das Universum und Informatik sprechen, über alles, was dem Sapiosexuellen helfen kann, etwas Neues zu lernen und sein Wissen zu erweitern.

Und hab keine Angst, dass sich der Sapiosexuelle langweilen wird – solange ihr interessante Themen zu besprechen habt, spielt die Dauer des Gesprächs keine Rolle.

3. Fotografisches Gedächtnis

Einige Sapiosexuelle finden ungewöhnliche Dinge wie ein fotografisches Gedächtnis extrem sexy. Warum? Nun, es bedeutet, dass die Person eine Menge weiß und dass sie sich auch an alles erinnern wird, was ihr erzählt wurde.

Obwohl ein fotografisches Gedächtnis manchmal eine Last sein kann und von Zeit zu Zeit sehr nervig sein kann, ist es eigentlich sehr attraktiv.

Ein fotografisches Gedächtnis ist in Wirklichkeit das Gleiche wie das Betrachten eines Bildes; eine Person mit einem solchen Gedächtnis findet diesen Moment in ihrem Gedächtnis und betrachtet ihn als klares Bild und kann jedes kleine Detail in diesem Bild untersuchen, indem sie an verschiedenen Stellen heranzoomt und so weiter. Klingt sexy, nicht wahr?

4. Debattieren

Wenn eine Frau eine Debatte mit einem Sapiosexuellen gewinnen kann, wird er völlig begeistert von ihr sein!

Wenn du die Fähigkeit hast, eine Debatte mit Argumenten für jede wissenschaftliche Diskussion zu gewinnen, kannst du dir sicher sein, dass du die Aufmerksamkeit eines sapiosexuellen Mannes auf dich ziehen wirst.

Wenn du dich gut mit dem Thema auskennst, wenn du wirklich daran interessiert bist, was er zu sagen hat, ohne arrogant zu sein, wird er sich so stark zu dir hingezogen fühlen!

Es ist unglaublich heiß jemanden zu sehen, der gegen dich debattiert und weiß, wovon er spricht.

5. Neugierde

Wenn jemand neugierig auf die Welt um ihn herum ist und sich damit beschäftigt, wie sie funktioniert, ist er in den Augen eines Sapiosexuellen äußerst attraktiv.

Zu wissen, dass es jemanden da draußen gibt, der Tag und Nacht recherchiert, nur um sich über ein bestimmtes Thema zu informieren, bedeutet für einen Sapiosexuellen dass er nicht allein ist.

Intelligente Menschen haben einfach das Bedürfnis, ihr Wissen ständig zu erweitern und mit verschiedenen Dingen zu experimentieren, um sicherzustellen, dass ihnen keine wichtigen Informationen entgehen.

6. Ausbildung

Die Ausbildung ist keine Bedingung, wenn jemand in seiner eigenen Intelligenz zuversichtlich ist, aber die Ausbildung ermöglicht uns den Zugang zu vielen neuen Themen und der Literatur, die uns helfen kann, eine bessere Version von uns selbst zu werden.

Aus dem gleichen Grund lieben es Sapiosexuelle, jemanden an ihrer Seite zu haben, der gebildet ist. Über alles und jeden informiert zu sein, ist verdammt heiß und es ist ein großer Reiz für einen Sapiosexuellen.

7. Aufgeschlossenheit


Obwohl es äußerst wichtig ist, zu bestimmten Themen eigene Meinungen zu haben, ist Aufgeschlossenheit manchmal noch attraktiver.

Zu wissen, dass du jemanden an deiner Seite hast, der sich deine Theorie anhören und dir zustimmen wird, weil du ihm einen anderen Aspekt gezeigt hast, bedeutet, dass er für neue Dinge aufgeschlossen ist.

Aufgeschlossenheit bedeutet, ein größeres Verständnis für die Welt um sich herum zu haben und wer würde so jemanden nicht als Partner haben wollen?

Nach weiteren Recherchen und Gesprächen mit meinen sapiosexuellen Freunden, in denen sie mir sagten, dass es viel mehr Dinge gibt, die sie attraktiv finden, als nur diese allgemeine Liste, lass uns noch genauer untersuchen, was für einen Sapiosexuellen wirklich attraktiv ist!

8. Wenn jemand weiß, dass es nicht süß ist, vorzugeben, dumm zu sein

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe so viele junge Frauen da draußen gesehen, die sich für ihr Gehirn schämen und denken, dass es nur schlechte Beziehungen erzeugt und ähnliches.

Wie viele Mädchen hast du schon gesehen, die sich dumm stellen, nur damit jemand anderes denkt, dass sie niedlich oder lustig sind? Nun, ich kann dir nur sagen, dass ich den IQ jeder Frau in Frage stelle, die denkt, dass es ihr mehr Popularität verschaffen wird, wenn sie ihre Intelligenz versteckt.

9. Zu der eigenen Sapiosexualität zu stehen

Sapiosexuelle fühlen sich zu Menschen wie ihnen hingezogen. Wenn eine Frau ihre Interessen, ihre Wünsche und Bedürfnisse akzeptiert, wenn sie die Tatsache akzeptiert, dass sie sich zu einem erstaunlichen Geist statt zu einem Sixpack hingezogen fühlt, ist das für einen sapiosexuellen Mann die attraktivste Sache der Welt.

Aus diesem Grund, meine Damen auf der ganzen Welt, verheimlicht nicht, dass ihr klug seid und versteckt nicht den Sapiosexuellen in euch.

Habt keine Angst vor dem, was ihr an anderen Menschen liebt, denn das macht euch zu dem, was ihr seid; es ist wirklich attraktiv für Männer, die die Intelligenz in anderen lieben, genau wie ihr es tut.

10. Fehlerfreie Rechtschreibung

Jeder Sapiosexuelle, mit dem ich jemals gesprochen habe (und ich auch), liebt es, wenn jemand keine Rechtschreibfehler macht und auch beim Schreiben generell keine Fehler macht.

Einen Text oder einen Brief zu lesen, der keine Rechtschreibkorrekturen benötigt, ist ein Segen für einen Sapiosexuellen! Das ist ein echter Turn-on!

11. Wenn jemand zugibt, dass er keine Ahnung von einem bestimmten Thema hat, aber mehr darüber erfahren möchte


Wenn man jemanden trifft, der neu ist und anfängt, über ein bestimmtes Thema zu sprechen, und er zugibt, dass er daran interessiert ist, aber nie dazu gekommen ist, es selbst zu erforschen?

Nun, ich kann dir nur sagen, dass das etwas extrem Heißes ist! In diesem Moment ist der Sapiosexuelle, mit dem du sprichst, wirklich aufgeregt, weil er mit dir über etwas sprechen kann, das ihm am Herzen liegt und das dich wirklich interessiert. Und du stellst Fragen? Sofortiger Ständer!

12. Deine seltsamen Interessen aufdecken

Wenn du mit einem Sapiosexuellen über etwas Seltsames sprichst, was du gerne erkundest, wenn du etwas ganz Besonderes hast, das dich fasziniert, dann solltest du es ihm besser sagen! Das ist es, worüber sie mehr erfahren wollen.

Falls du ein seltsames Interesse hast, verstecke es nicht! Erzähle ihm, dass du Alligatoren liebst und gerne mehr über sie lernst, oder über das Universum, oder paranormale Erfahrungen!

Diese Dinge sind das, was dich und einen Sapiosexuellen auf einer höheren Ebene verbinden kann.

13. Gespräche als Vorspiel nutzen

Wenn ihr für die Stimmung nach dem Abendessen mit Kerzen und Wein sorgt, anstatt einander zu küssen und über deine respektlosen Ex-Freunde zu reden, versuche, den Sapiosexuellen anzumachen, indem du ihm ein Kapitel deines Lieblingsbuches vorliest oder über eine aktuelle Studie sprichst, die dir aufgefallen ist.

Ich kann dir garantieren, dass ein Sapiosexueller durch euer leidenschaftliches Gespräch und die Atmosphäre verrückt nach dir sein wird.

14. Einzigartigkeit

Ein Sapiosexueller wird sich nie für jemanden entscheiden, der allen Trends haargenau folgt und sein Bestes tut, um sich anzupassen.

Sie wollen jemanden, der seine eigenen Perspektiven hat und seine eigenen Präferenzen nicht aufgeben wird, nur weil gerade etwas im Trend ist.

Indem du dir selbst treu bleibst und deinen Musik-, Film-, Nahrungs- oder sonstigen Geschmack kultivierst, überbringst du ihm die Botschaft, dass du jemand Interessantes und Besonderes bist – und das ist alles, was er will.

15. Das Herz ist genauso wichtig wie der Verstand

Emotionale Intelligenz ist genauso wichtig wie rohe Intelligenz. Belesen zu sein und über bewundernswertes Wissen zu verfügen, bedeutet nichts, wenn man nicht mit seinen Gefühlen in Kontakt ist.

Obwohl er dein Wissen bewundern wird, wird er dich, falls dir die emotionale Intelligenz fehlt, als kalt empfinden, da jeder Mensch mehr als alles andere Wärme und Verständnis braucht; sogar ein Sapiosexueller.


shares