Skip to Content

Warum Jedes Der Sternzeichen Mit Selbstliebe Zu Kämpfen Hat

Warum Jedes Der Sternzeichen Mit Selbstliebe Zu Kämpfen Hat

Ob du es zugibst oder nicht, wir alle erreichen einen Punkt in unserem Leben, an dem wir einige innere Kämpfe mit uns selbst führen.

Einen Punkt in unserem Leben, an dem wir an unserem Selbstwert zweifeln und uns fragen, ob wir gut genug sind.

Ob du es zugibst oder nicht, wir erreichen alle einen Punkt in unserem Leben, an dem es uns schwer fällt, uns selbst mehr zu lieben, und hier is der Grund warum du es tust, laut deinem Sternzeichen.

Widder

widder

Jeder um dich herum geht davon aus, dass dein Selbstbewusstsein immer hoch ist, aber die Wahrheit ist, dass du auch einige Selbstzweifel hast.

Dein größtes Problem ist, dass du Spaß am Konkurrenzkampf hast, und obwohl das etwas ist, was dich normalerweise vorantreibt und besser werden lässt, bringt es dich manchmal dazu, dich mit anderen zu vergleichen.

Stier

stier

Ein Sternzeichen, das nach Perfektion strebt. Sobald etwas nicht in Ordnung ist, fängt ein Stier an sich selbst zu hinterfragen und zu überlegen, ob es seine Schuld ist.

Falls du zu diesem Sternzeichen gehörst, denk daran, dass du nicht alles und jeden um dich herum kontrollieren kannst.

Auch wenn die Dinge manchmal nicht so laufen, wie du es geplant hast, bedeutet das nicht, dass du dich deswegen weniger lieben solltest, und es macht dich definitiv nicht zum Versager.

Zwillinge

zwillinge

Als ein Zwilling, bist du gerne ein Besserwisser.

Ja, Zwillinge scheinen eines der spontansten Sternzeichen zu sein, aber die Wahrheit ist, dass der größte Teil deines Selbstwertgefühls auf deinen intellektuellen Fähigkeiten basiert.

In dem Moment, in dem du das Gefühl hast, jemand sei intelligenter und auf einem höheren intellektuellen Niveau als du, fühlen du dich bedroht.

Jedes Mal, wenn du nicht wirklich alles über ein bestimmtes Thema weißt, wird dein Selbstwertgefühl und deine Selbstliebe erschüttert.

Krebs

krebs

Krebs ist eines der empfindlichsten Sternzeichen, und ihre Selbstliebe hängt normalerweise von der Liebe ab, die andere Menschen für sie empfinden.

Ein Krebs kann sich nicht selbst lieben, bis er sich sicher ist, dass die Menschen, die ihm am Herzen liegen, diese Liebe erwidern.

Falls dir das auch geschieht, denk daran, dass du dich erst selbst lieben und respektieren musst, bevor du Liebe und Wertschätzung von anderen erwarten kannst.

Denk daran, dass dein Wert nicht von der Art und Weise bestimmt wird, wie ein anderer dich sieht oder behandelt.

Löwe

lowe

Löwe gilt als eines der Sternzeichen, die sich selbst am meisten lieben.

Sie sind normalerweise egozentrisch und scheinen voll von Selbstbewusstsein zu sein und werden manchmal sogar als eines der narzisstischsten Sternzeichen bezeichnet.

Die Wahrheit sieht jedoch in der Regel ganz anders aus, denn Löwen wollen auch unbedingt die Zustimmung anderer bekommen.

Sie werden gerne bewundert und verehrt, und wenn nicht, kann das negative Auswirkungen auf ihre Selbstwahrnehmung haben.

Jungfrau

jungfrau

Jungfrauen haben hohe Anforderungen an alles in ihrem Leben.

Und obwohl das eine großartige Sache sein kann, weil es sie daran hindert, sich mit weniger zufrieden zu geben, verursacht es auch unnötige Kopfschmerzen.

Wenn etwas nicht perfekt wird oder nicht so wie es sich die Jungfrau vorgestellt hat, gibt es eine Stimme in ihrem Hinterkopf, die ihr sagt, dass sie nicht die bestmögliche Version von sich selbst ist.

Eine Stimme, die ihr sagt, dass sie mehr hätten tun sollen, und eine Stimme, die ihr sagt, dass sie nicht gut genug ist.

Warum Jedes Der Sternzeichen Mit Selbstliebe Zu Kämpfen Hat

Waage

waage

Für die meisten Waagen ist es üblich, Konflikte zu vermeiden.

Falls du eine Waage bist, wirst du nicht für dich selbst aufstehen wollen, einfach nur um keinen Streit zu verursachen.

Aber die Menschen schätzen das nicht und sehen es normalerweise als grünes Licht, um dich so zu behandeln, wie sie es möchten, und um deine Freundlichkeit auszunutzen.

Das nächste Mal, wenn dir das passiert, denk daran, dass wir die Liebe akzeptieren, die wir zu verdienen glauben, und dass du auf keinen Fall jemanden verdient hast, der dich auf jede mögliche Weise ausnutzt.

Ich sage dir nicht, dass du selbstsüchtig sein sollst oder Streitereien anfangen sollst, wann immer du die Gelegenheit dazu hast – ich rate dir nur, zu lernen, wie du für dich selbst eintreten und dich ein bisschen mehr lieben und respektieren kannst.

Skorpion

skorpion

Was dich dazu bringt, dich weniger zu lieben, sind die Menschen um dich herum.

Irgendwie ziehen dich immer wieder toxische Menschen an, die falsch sind und dich erniedrigen.

Du lässt ständig Leute an dich heran, die dich nicht genug lieben, und mit der Zeit hast du begonnen, dich selbst durch ihre Augen zu sehen.

Sobald du dein Umfeld änderst, wird sich auch deine Selbsteinschätzung ändern und du wirst anfangen, dich selbst mehr zu lieben.

Schütze

schutze

Ein Schütze muss bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema Recht haben.

Du kannst es einfach nicht ertragen, im Unrecht zu sein und wenn das passiert, frisst es dich von Innen auf.

Steinbock

steinbock

Dein Kampf mit der Selbstliebe hängt mit den hohen Erwartungen zusammen, die du an dich selbst stellst.

Du bist einfach zu hart zu dir und für dich bedeutet es das Ende der Welt, wenn du nicht alles erreichst, was du dir vorgenommen hast.

Denk daran, dass dein Selbstwert durch viel mehr als nur deine Leistungen definiert wird.

Gönn dir von Zeit zu Zeit eine Pause und locker dich ein wenig auf, anstatt ständig vom Erfolg besessen zu sein.

Wassermann

wassermann

Wassermänner sehen ihren Wert durch soziale Standards.

Falls du zu diesem Sternzeichen gehörst, ist dein verzweifeltes Bedürfnis danach sich anderen anzuschließen, die Ursache für die Probleme mit deinem Selbstwertgefühl.

Wenn du auffällst, hast du das Gefühl, dass jeder besser ist als du. Und hier liegst du falsch.

Anstatt zu versuchen, sich anzupassen, solltest du deine Einzigartigkeit schätzen und lieben.

Du bist etwas Besonderes und das solltest du niemals an dir ändern.

Fische

fische

Du bist ein Meister des Mitgefühls.

Und obwohl das für alle um dich herum großartig ist, bringt es dir normalerweise mehr Schlechtes als Gutes.

Die Wahrheit ist, dass du ein Empath bist, der Narzissten anzieht, die schließlich all deinen emotionalen Treibstoff und deine Energie auslaugen.

Ich glaube, du denkst, du könntest die Welt retten, aber bitte konzentriere dich darauf, dich selbst ein bisschen mehr zu retten.

Warum Jedes Der Sternzeichen Mit Selbstliebe Zu Kämpfen Hat