Skip to Content

Das ist die häufigste Lüge, die du sagst, laut deinem Sternzeichen

Das ist die häufigste Lüge, die du sagst, laut deinem Sternzeichen

Seien wir ehrlich – wir alle lügen, ab und zu.

Und ich spreche nicht von schlimmen Lügen, die andere in Schwierigkeiten bringen könnten.

Ich spreche von weißen, alltäglichen Lügen, die uns manchmal das Leben erleichtern.

Das sind die Lügen, von denen du dir nicht einmal bewusst bist, dass du sie die meiste Zeit sagst, weil sie ein Teil deiner Persönlichkeit geworden sind.

Widder

“Es geht mir gut.”

Die häufigste Lüge, die Widder erzählen, ist, dass es ihnen gut geht, obwohl es nicht so ist.

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, unterdrückst du wahrscheinlich deine Emotionen, und du weigerst dich zuzugeben, dass du dich schlecht fühlst, auch dir selbst gegenüber, geschweige denn gegenüber anderen.

Denke daran, dass es nichts Falsches daran gibt, von Zeit zu Zeit einen schlechten Tag zu haben.

Du musst nicht jeden Tag deine glückliche Maske tragen.

Stier

“Ich bin zu beschäftigt.”

Du brauchst deinen persönlichen Freiraum und etwas Zeit zum Alleinsein, um zu funktionieren.

Leider haben die Menschen um dich herum Schwierigkeiten, das zu verstehen und fühlen sich oft ausgeschlossen oder emotional vernachlässigt, wenn du ihnen sagst, dass du einen ruhigen Abend zuhause verbringen willst.

Also hast du mit der Zeit gelernt, dass es besser ist, eine Art erfundene Verpflichtung zu haben, als jedem zu erklären, dass du nicht in der Stimmung bist, rumzuhängen.

Und es ist nichts falsch daran – schließlich versuchst du nur dein Bestes, sie nicht zu verletzen.

Zwillinge

“Ich melde mich wieder bei dir.”

Meistens wissen Zwillinge im wahrsten Sinne des Wortes nicht, wohin sie wollen.

Sie sind auf der ständigen Suche nach neuen Erfahrungen und Abenteuern.

Außerdem machen sie keine Versprechungen, weil sie nicht wissen, ob sie sie aufgrund ihres Lebensstils erfüllen können.

Deshalb ist die häufigste Lüge eines Zwillings, dass er sich so schnell wie möglich bei dir meldet.

Sie werden dich zum Abhängen einladen und dich zurückrufen. Das werden sie nicht.

Das bedeutet nicht, dass sie lausige Freunde sind – es ist nur ein Teil ihrer Persönlichkeit.

Krebs

“Es ist alles in Ordnung.”

Der Krebs gilt als eines der emotionalsten Sternzeichen.

Und das ist ihnen durchaus bewusst.

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, ist es dir manchmal sogar peinlich, dass jede Kleinigkeit dein Herz berühren kann.

Also neigst du dazu, die Leute anzulügen, dass mit dir alles in Ordnung ist oder aus welchen Gründen du dich schlecht fühlst.

Aber deine Emotionen sind nicht etwas, wofür du dich schämen musst.

Du hast das Recht, zu fühlen, was immer du willst, und niemand sollte dich dafür verurteilen.

Löwe

“Ich bin nicht verletzt.”

Für dieses Sternzeichen ist ihr Stolz eines der wichtigsten Dinge der Welt.

Wenn also jemand ihnen Schaden zufügt oder sie sogar erniedrigt, werden sie es nicht zugeben, weil sie es als Zeichen ihrer Schwäche sehen werden.

Der Löwe wird es vorziehen, so zu tun, als wäre er nicht betroffen, auch wenn sein Herz in Stücke gerissen wird.

Und sie tun das nur, um sich selbst zu schützen.

Jungfrau

“Ich mache keine große Sache daraus.”

Du bist einer der größten Manipulatoren aller Sternzeichen.

Alles muss nach deinem Geschmack sein, und du bist nicht bereit, aufzugeben, bis sich die Dinge so entwickeln, wie du sie dir vorgestellt hast.

Wenn du also sagst, dass du etwas loslassen wirst oder dass du keine große Sache daraus machst, lügst du.

Und das weißt du ganz genau.

 

Waage

“Ich werde dein Geheimnis bewahren.”

Du bist keine vertrauenswürdige Person, und du weißt nicht, wie du ein Geheimnis bewahren kannst. Wenn du jemandem versprichst, dass die Dinge unter euch beiden bleiben werden, lügst du.

Versteh mich nicht falsch – ich versuche nicht zu behaupten, dass du das bewusst oder mit der Absicht tust, denjenigen zu verletzen, der dir vertraut hat.

Du hast einfach ein Bedürfnis, alles, was du weißt, mit jemandem zu teilen, der dir nahe steht, und wenn du es tust, fühlst du dich, als würdest du ein gewisses Gewicht loswerden.

Skorpion

“Ich vergebe dir.”

Egal, ob das dein Fehler oder deine gute Eigenschaft ist, die Wahrheit ist, dass du eine rachsüchtige Person bist.

Du hast es schwer, denen zu vergeben, die dir Schaden zugefügt haben, auch wenn du es von ganzem Herzen tun willst.

Wenn du also behauptest, dass du jemandem vergeben hast, hast du es wahrscheinlich nicht getan.

Stattdessen wirst du lange Zeit Groll hegen, und du wirst früher oder später Rache an ihm nehmen.

Schütze

“Ich werde es sofort erledigen.”

Der Schütze ist der Meister des Aufschiebens.

Wann immer du versprichst, dass du sofort etwas erledigen wirst oder dass du alle deine Aufgaben vor Ablauf der Frist fertig stellst, lügst du.

Stattdessen lässt du alles für den letzten Moment stehen. Und das ist nicht so schlimm.

Es ist möglich, dass du unter Druck und wenn du durch den Zeitmangel motiviert bist, am besten arbeitest.

Steinbock

“Ich bin selbstbewusst.”

Wir alle haben gewisse Unsicherheiten, und du bist da keine Ausnahme.

Aber der Unterschied zu allen anderen Sternzeichen besteht darin, dass Steinböcke dies selten zugeben werden.

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, wirst du immer so tun, als wärst du die selbstbewussteste Person auf der Welt, auch wenn das alles andere als die Wahrheit ist.

Ich sage dir, dass du das nicht tun musst.

Es ist besser, sich seinen Unsicherheiten zu stellen und sie richtig zu verarbeiten, anstatt vorzugeben, jemand zu sein, der man nicht ist.

Wassermann

“Ich mache nur Spaß.”

Dein Sarkasmus ist deine Art, mit dem Leben umzugehen. Aber, es steckt oft viel Wahrheit hinter deinen Witzen und deiner Ironie.

Deine am häufigsten erzählte Lüge ist, dass du nur Spaß machst.

Manchmal siehst du, dass du einige Dinge gesagt hast, die du wahrscheinlich nicht hättest sagen sollen, also versuchst du, es so aussehen zu lassen, als hättest du die ganze Zeit nur Spaß gemacht.

Fische

“Ich bin das Opfer.”

Wenn du zu diesem Sternzeichen gehörst, ist dein größtes Problem, dass du selten Verantwortung für deine Worte und Taten übernimmst.

Stattdessen beschuldigst du oft andere für alles, was schief gelaufen ist, und versuchst, die Rolle des Opfers zu spielen, ohne es überhaupt zu merken.

Denke daran, dass es zum Tango immer zwei braucht und dass jede Beziehung eine Zweibahnstraße ist.

Also, du musst zumindest einen Teil der Verantwortung für die Dinge übernehmen, die geschehen sind.

Mehr für dich: Sein Sternzeichen verrät dir, warum er dich anlügt

 

Lese-Vorschlag: Jedes Sternzeichen hat eine dunkle Seite – welche ist deine?