Skip to Content

Wenn Du Dich Selbst Wirklich Liebst, Wirst Du Diese 8 Dinge Nicht Mit Dir Machen Lassen

Wenn Du Dich Selbst Wirklich Liebst, Wirst Du Diese 8 Dinge Nicht Mit Dir Machen Lassen

Die meisten Menschen sagen, sie würden sich selbst lieben. Doch leider ist das bei den meisten von uns keine wahre Liebe.

Manchen Menschen geben wir uns einfach zu sehr hin. Wir verändern uns komplett für unsere Liebsten. Wir verlieren uns selbst, wenn wir in einer Beziehung sind.

Selbstliebe ist etwas ganz anderes. Wenn du dich selbst wirklich liebst, würdest du dir von niemandem vorschreiben lassen, was du an dir alles ändern sollst.

Es ist nicht wichtig, wer in deinem Leben bleibt oder geht; wichtig bist nur du. Du bist die einzige Konstante in deinem Leben.

Deshalb musst du wissen, was du wirklich wert bist. Du musst wissen, was du verdienst, und dich nie mit weniger zufrieden geben. Deswegen solltest du Folgendes niemals mit dir machen lassen:

1. Lass dir von niemandem Selbstzweifel einreden

Eine schöne Frau in einem schwarzen Kleid steht an einem Zaun in der Nähe des Meeres

Selbstliebe resultiert aus Selbstwertgefühl. Du solltest dir von niemandem Selbstzweifel einreden oder sagen lassen, dass du bestimmte Dinge nicht tun kannst.

Du kannst mehr erreichen, als du denkst. Du kannst alles tun, was du dir in den Kopf setzt. Du musst nur an dich selbst glauben und dir von niemandem dein Licht trüben lassen.

2. Lass dich von niemandem erniedrigen

Eine traurige Frau steht im Dunkeln und hält ihren Kopf

Ich schwöre, es gibt Leute, denen das wirklich Spaß macht. dies zu tun. Und ich werde nie verstehen können, warum. Glauben sie, dass sie besser als andere sind, oder was?

Egal. Wichtig ist, dass du das nicht mit dir machen lässt. Wenn du dich von einem einzigen Menschen erniedrigen lässt, werden andere denken, dass du nichts dagegen hast und das Gleiche mit dir machen.

3. Lass dich von niemandem ausnutzen

ein lächelndes Mädchen, das mit ihrem Freund in einem Café sitzt

Nicht alle Menschen haben ein so reines und unverdorbenes Herz wie du – das darfst du nie vergessen.

Im Laufe deines Lebens wirst du einigen Menschen begegnen, die dich und deine Naivität nur ausnutzen wollen.

Deshalb ist es wichtig, dass du deinen Verstand nie von deinem Herzen kontrollieren lässt, denn sonst wirst es du nicht merken, wenn jemand dich und deine Gefühle nur benutzt.

4. Lass dich von niemandem misshandeln

Ein Mann schreit eine traurige Frau an

Wie gesagt, du darfst dein Selbstwertgefühl nicht vergessen. Du musst wissen, was du wert bist, und dich niemals mit weniger zufrieden geben, als du verdienst, ganz egal, wie sehr du jemanden liebst.

Steh für dich selbst ein. Mach dir nichts vor. Wenn dich jemand misshandelt, bedeutet das, dass er dich nicht respektiert. Und wo es keinen Respekt gibt, gibt es auch keine Liebe.

5. Lass nicht zu, dass sich jemand über dich lustig macht

Eine traurige Frau steht vor Leuten, die sich über sie lustig machen

Kleine Hänseleien unter Freunden sind normal. Wenn es aber nur von einer Seite kommt, dann ist das kein gewöhnliches Scherzen. Es ist Mobbing, und das darfst du dir niemals gefallen lassen.

Zeig den Leuten, dass du selbstbewusst bist. Setze den permanenten Provokationen ein Ende und sag dem Mobber, dass du nicht damit einverstanden bist.

Sag ihm, dass seine Bemerkungen deine Gefühle verletzen und dass du dir das nicht länger gefallen lässt.

6. Lass niemanden dein Leben kontrollieren

ein liebendes Paar sitzt auf der Couch und streitet

Wenn wir uns verlieben, lassen wir sehr oft unseren Lebensgefährten unser Leben bestimmen.

Und wir werden uns dessen erst bewusst, wenn wir merken, dass die Beziehung toxisch und ungesund geworden ist.

Ganz egal, wie sehr du einen anderen Menschen liebst, du solltest dich selbst immer mehr lieben. Das Leben ist so unvorhersehbar, und du weißt nie, was die Zukunft bringen wird.

Du kannst dir nie sicher sein, dass du deinen Seelenverwandten gefunden hast oder dass du mit diesem Menschen für immer zusammenbleiben wirst.

Wenn du jemand anderes dein Leben kontrollieren lässt, wirst du dich verloren fühlen, falls er eines Tages mit dir Schluss macht.

7. Lass niemanden deine Entscheidungen beeinflussen

Das Paar sitzt kommentarlos nach einem Streit auf dem Bett

Wir haben alle unterschiedliche Meinungen zu gewissen Dingen, und wir haben auch alle das Recht, sie zu äußern.

Es ist schön, jemandes Rat oder Meinung zu hören, vor allem, wenn wir von den Menschen reden, die uns nahe stehen.

Aber nur du allein bist für dein Leben verantwortlich, und deshalb solltest du deine eigenen Entscheidungen treffen.

Lass nicht zu, dass die Meinung anderer Menschen deine Entscheidungen beeinflusst.

8. Lass dich von niemandem missbrauchen

Ein Mann missbraucht ein Mädchen

Egal, wie sehr du jemanden liebst, lass dich niemals – ich wiederhole – niemals von ihm in irgendeiner Weise missbrauchen.

Körperliche Gewalt ist nicht die einzige Form von Missbrauch in einer Beziehung.

Es gibt so viele andere Arten von Gewalt, und deshalb merken wir manchmal gar nicht, dass wir von unserem Partner missbraucht werden.

Permanente Ultimaten, kontrollsüchtiges Verhalten, grundlose Eifersucht, Schuldzuweisungen, Beschimpfungen, ständige Kritik…

Das alles sind Anzeichen für eine ungesunde, missbräuchliche Beziehung und ein Verhalten, das du niemals tolerieren solltest, wenn du dich selbst wirklich liebst und dir dein eigenes Wohlbefinden am Herzen liegt.Wenn Du Dich Selbst Wirklich Liebst, Wirst Du Diese 8 Dinge Nicht Mit Dir Machen Lassen

Warum Er Dir Laut Seinem Sternzeichen Nicht Zurückschreibt
← Previous
Die Traumpaare Unter Den Sternzeichen
Next →
shares