Skip to Content

Wie Hart Es Ist, Jemanden Zu Lieben, Mit Dem Man Keine Zukunft Hat

Wie Hart Es Ist, Jemanden Zu Lieben, Mit Dem Man Keine Zukunft Hat

Du hast dich in ihn verliebt. Sehr.

So wie du dich nur in den einen verlieben kannst.

Du wurdest mit seinen Küssen und Umarmungen geblendet, und konntest nicht sehen, dass sie dir nie wegen echter Liebe, sondern wegen der Lust gegeben wurden.

Du hast alle Warnzeichen ignoriert, die dir zeigten, dass er dich nicht liebt. Selbst als du Dinge gesehen hast, die dir nicht gefielen, hast du beschlossen, sie zu ignorieren.

Weil du so verdammt süchtig nach ihm geworden bist. Er war die Luft, ohne die du nicht leben könntest.

Er war die einzige Person, die deinen Tag gestalten konnte, indem sie dich nur anlächelte.

Er war ein Mann, der so viel Kontrolle über dich hatte, aber du hast es zu spät erkannt.

Die ganze Zeit, in der du mit ihm gelebt hast, hast du gedacht, dass du alles hast. Du dachtest, dass du alles unter Kontrolle hättest. Aber da lagst du so falsch.

Und weißt du, was das Schlimmste ist? Obwohl du das jetzt genau weißt, gibst du ihn immer noch nicht auf.

Du bist immer noch davon überzeugt, dass er dein Glücksbringer für alle Ewigkeit ist und dass ihr beide füreinander bestimmt seid.

Schattenbildfoto des Paares, das am Strand steht und Sonnenuntergang beobachtet

Du hast immer noch Hoffnungen und Träume für euch beide.

Du stellst dir immer noch vor, dass er dir mit dem riesigen Ring, den du neulich im Laden gesehen hast, einen Antrag machen wird.

Du möchtest denken, dass er einfach nicht weiß, wie man Liebe zeigt.

Du glaubst, dass er dich liebt, aber dass es ihm manchmal schwer fällt, seine Emotionen auszudrücken.

Weißt du, wovon du auch träumst? Das kleine Haus an der Ecke, das dir gefällt. Du träumst, dass es eines Tages dein Haus sein wird.

Du kannst bereits die Stimmen deiner Kinder hören, die im Garten herumlaufen.

Du hast das ganze Bild im Kopf. Alles ist für ein Märchen vorbereitet.

Es fehlt nur eine Zutat. Er. Aber leider empfindet er nicht dasselbe, wie du für ihn. Er wird sich nie so an dich binden, wie du es willst. Er hat dich nie ernst genommen.

Du warst immer das lustige Mädchen für ihn, das ihm alles gab, was er brauchte. Tollen Sex.

Hohes Adrenalin. Einen Ego-Schub. Aber nie dieses Gefühl der Zugehörigkeit zu jemand anderem.

Er hat dich nie als diejenige gesehen, die er irgendwann heiraten wird. Er sah dich nur als jemanden, mit dem er Spaß haben wird.

Porträt des jungen Paares, das einen Konflikt im Park hat

Er sieht nicht die Trauer in deinen Augen, wenn er dich schlecht behandelt. Er sieht nicht, dass du traurig bist, weil du darauf wartest, dass er seinen Scheiß in Ordnung bringt.

Verdammt, es gibt Tage, an denen er dich überhaupt nicht sieht. Er achtet nicht auf das, was du zu sagen hast.

Er achtet nicht auf deine Bedürfnisse und Wünsche. Und du weißt das alles.

Du weißt es nur zu gut. Aber aus irgendeinem Grund, den du nicht erklären kannst, bist du immer noch da, kriechst vor ihm und bittest ihn um etwas Aufmerksamkeit.

Du bist immer noch da, um ihm zu sagen, dass es okay ist, wenn er dich den ganzen Tag nicht anrufen kann.

Du bist immer noch da, um ihm zu sagen, dass du verstehst, dass er beschäftigt ist und dass das Gespräch mit dir seinen Chef verärgern würde, während er bei der Arbeit ist.

Du bist immer noch da, um ihn zu trösten, weil er nicht in der Lage ist, sich bei der Arbeit zu verbessern.

Also bist du am Ende diejenige, die er anschreit, weil er Probleme bei der Arbeit hat.

Du bist da, um ihm zu sagen, dass alles vorübergehen wird und dass du stolz auf ihn bist, falls ihm das etwas bedeutet. Aber das tut es nicht.

junges Paar umarmt die Natur

Und das wird es auch nie.Ein Mann wie er hatte nie die Absicht, dich glücklich zu machen. Er ist nicht jemand, der dir einen Ring anstecken und dich zu seiner Frau machen wird.

Nein. Er ist nicht so ein Mann. Er ist ein Feigling, weil er dich nicht gehen lässt, aber auch keine Fortschritte in eurer Beziehung macht.

Und sobald du das erkennst, wirst du dich von den Ketten befreien können, die er um deine Beine gelegt hat.

Er will dich so sehr in seiner Nähe behalten, weil er sich bei dir gut fühlt. Aber nicht gut genug, um sich wirklich auf dich festzulegen.

Er ist der Mann, mit dem du keine Zukunft hast. Und du weißt es zu gut.

Du versuchst nur zu sehen, ob sich etwas ändern wird, denn tief im Inneren gibt es noch Hoffnung, dass er erkennen könnte, was für eine Frau er neben sich hat.

Aber das wird er nicht. Er wird nie sehen, wie erstaunlich du bist.

Er wird dir nie Anerkennung für all die guten Dinge geben, die du getan hast.

Er wird es jemand anderem geben. Vielleicht zu derjenigen, die ihn nicht mal halb so sehr lieben wird wie du. Aber aus irgendeinem Grund wird es für ihn genug sein.

Er wird nie ein Mann sein, der dich am Morgen aufweckt und dir warme Donuts und Kaffee ins Bett bringt.

Er wird nie der Mann sein, der dich festhält, während du krank bist. Er ist nicht der Mann, der sich um dich kümmern wird, oder derjenige, der dich verteidigen wird.

Paar mit Problemen mit Meinungsverschiedenheiten im Bett

Er ist die Art von Mann, der dich so leicht aufgeben wird, als hättet ihr nie unglaubliche Chemie miteinander geteilt.

Er ist derjenige, der dich betrügen wird, sobald er die Chance dazu hat.

Er ist die Art von Mann, die dich verrückt machen wird und dich später glauben lässt, dass du die Verrückte bist.

Er ist derjenige, der dich völlig zerstören wird, wenn du es ihm erlaubst.

Er ist derjenige, der nichts über dich weiß, aber trotzdem will, dass du ihn zur wichtigsten Person in deinem Leben machst.

Er ist derjenige, der alles will, ohne die Absicht, es auf die gleiche Weise zu erwidern.

Aber ich weiß, dass die Zeit kommen wird, in der du deine Augen öffnen und die Dinge klar sehen wirst. Ich weiß, dass eine Zeit kommen wird, in der du sehen wirst, wie wenig du ihm bedeutest.

Und ich weiß, dass du in diesem Moment beschließen wirst, die ganze Liebe, die in dir drin steckt, der wichtigsten Person in deinem Leben zu geben. Ich weiß, dass du sie dir selbst geben wirst.

Und die Liebe? Die Liebe wird dann kommen, wenn du denkst, dass du nicht bereit für sie bist. Sie wird dich treffen, und du wirst es nicht einmal bemerken.

Aber weißt du was? Es wird das Beste sein, was dir passiert ist. Es wird endlich echt sein.

Wie Hart Es Ist, Jemanden Zu Lieben, Mit Dem Man Keine Zukunft Hat

4 Sätze, Die Toxische Männer Sagen, Damit Du Dich Gefangen Fühlst
← Previous
21 Regeln Für Paare, Die Niemals Gebrochen Werden Sollten
Next →
shares