Skip to Content

5 Tipps, Wie Du Mit Jemandem Schluss Machst, In Den Du Immer Noch Wahnsinnig Verliebt Bist

5 Tipps, Wie Du Mit Jemandem Schluss Machst, In Den Du Immer Noch Wahnsinnig Verliebt Bist

Trennungen. Gibt es etwas Schlimmeres, als zu erkennen, dass man mit seinem Partner nicht mehr zusammenpasst und nur noch Zeit mit ihm verschwendet?

Wenn du ihm in die Augen schaust, siehst du, dass die anfängliche Leidenschaft schon vor langer Zeit verschwunden ist.

Du fragst dich, warum du überhaupt etwas mit ihm angefangen hast. Du weinst und steckst in einer Sackgasse fest.

Und dann hörst du diese kleine Stimme in deinem Kopf flüstern: “Du liebst ihn/sie immer noch. Mach dir doch nichts vor!”

traurige Frau, die Fenster betrachtet

Egal, wie oft du dir einredest, dass du keine Gefühle für ihn hast, tief in deinem Herzen weißt du, dass das nicht stimmt.

Du bist immer noch wahnsinnig in ihn verliebt, obwohl du weißt, dass er nicht gut für dich ist, und es kommt dir unmöglich vor, dich von ihm zu trennen. Ich weiß, wie du dich fühlst.

Es gibt nichts Schwierigeres und Komplizierteres, als gezwungen zu sein, jemanden aufzugeben, für den man noch Gefühle hat.

Aber egal, wie sehr du gezögert hast, den ersten Schritt zu wagen, du weißt, dass es das einzig Richtige ist!

traurige Frau, die nach draußen schaut

Je schneller du das, was dich gefangen hält, loslässt, desto schneller wirst du dich entlastet fühlen.

Lass nicht zu, dass dieses Gefühl der Verbundenheit deinen Verstand kontrolliert und deine Chance auf einen Neuanfang zerstört – auf ein neues Kapitel deines Buches, das sich “dein Leben” nennt, denn das bist du dir selbst und anderen, die dich lieben, schuldig.

Du musst dich selbst dazu zwingen, dich von den Gefühlen, die du für diesen Menschen hast, zu lösen.

Du musst loslassen, denn es hat keinen Sinn, dein eigenes Glück zu blockieren.

müdes Mädchen, das auf Sofa mit Kopf auf Kissen liegt

Weitermachen ist der einzige Weg zur Freiheit, und egal, wie schwer es auch sein mag, du musst den Mut dazu finden und durchhalten (und deshalb bin ich hier, um dir zu helfen).

Um den Prozess so erträglich wie möglich zu machen, gibt es hier 5 Tipps, die dir helfen werden, mit jemandem Schluss zu machen, in den du immer noch wahnsinnig verliebt bist.

1. Achte darauf, dass du persönlich mit deinem Partner Schluss machst

verärgertes Paar sitzt auf dem Sofa

Ich weiß, dass es vielleicht einfacher scheint, per Handy Schluss zu machen, aber glaub mir, das ist das Schlimmste, was du tun kannst.

Wenn du der Person, von der du dich trennen willst, nicht von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehst, ist eure Trennung nicht real, und daher auch nicht gültig.

Die viel bessere Option ist die persönliche Trennung, denn so kannst du dich deinen eigenen Gefühlen stellen, deinem Partner in die Augen schauen und ihm sagen, was du wirklich von eurer Beziehung hältst.

Du wirst die Last deiner Entscheidung spüren, die essentiell ist, wenn es darum geht, die Trennung zu akzeptieren und weiterzuziehen.

2. Bleibe bei deiner Entscheidung, egal was passiert

Mädchen lässt ihren verärgerten Mann draußen

Manchmal ist es besonders schwer, sich von seinem Partner zu trennen, wenn er selbst zu schwach ist, um damit umzugehen.

Aber du musst auf jeden Fall bei deiner Entscheidung bleiben und der Versuchung widerstehen, ihm noch eine Chance zu geben, denn sonst wirst du dich nur im Kreis drehen.

Denk daran, dass du der Herr deines eigenen Glücks bist, und wenn du nicht dafür kämpfst, wirst du nur weiterhin unglücklich und unzufrieden in deiner Fake-Beziehung sein.

Denk auch daran, dass die Emotionen, die du und dein Partner empfinden werdet, nur ein Teil jeder Trennung sind, und dass es ganz normal ist, sich so zu fühlen.

Mit der Zeit wird es für euch beide viel leichter sein, alles so zu akzeptieren, wie es ist.

3. Erinnere dich daran, warum du die Sache beendet hast

besorgte Frau sitzt auf dem Bett im Schlafzimmer

Bei der Trennung und auch jedes Mal, wenn du dich deswegen traurig fühlst, solltest du dich daran erinnern, warum du die Sache überhaupt beendet hast.

Hat er dir nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt oder dich nicht so behandelt, wie du es verdient hättest? Konntet ihr einfach nicht mehr miteinander auskommen?

Denk darüber nach, und versuche dir vorzustellen, wie du dich fühlen würdest, wenn du in einer solchen Beziehung geblieben wärst.

Du wärst wahrscheinlich unzufrieden und weit entfernt von wahrem Glück und der Beziehung, die du verdienst.

4. Lege gewisse Regeln für die Trennung fest

Silhouette des Mannes, der Freundin am Meer verlässt

Eines der wichtigsten Dinge, wenn es um Trennungen geht, ist die Einhaltung bestimmter Regeln.

Die beste wäre die Kontaktsperre, denn es ist nicht gesund, direkt nach einer Trennung regelmäßige Kommunikation zu haben.

Ihr beide braucht Zeit für euch selbst, und je mehr Zeit ihr ohne Kontakt miteinander verbringt, desto leichter wird es für euch sein.

Wenn du spürst, dass du nicht widerstehen kannst, deinem Partner zu schreiben, lenke deine Gedanken mit etwas anderem ab.

Tue Dinge, die du magst – geh spazieren, kuschle mit deinem Haustier oder sprich mit einem guten Freund und erzähl ihm, wie du dich fühlst.

Kontaktiere nur nicht deinen Ex, denn sonst kommst du nie aus dem verwirrenden Labyrinth heraus, in dem du dich befindest.

5. Mach dich selbst zu deiner obersten Priorität und konzentriere dich auf dich selbst

glückliche Frau, die auf Feldsonnenuntergang geht

Es ist extrem schwierig, Trennungen zu verarbeiten, und deshalb vergessen die Menschen während der Trauerphase oft, sich um sich selbst zu kümmern.

Du musst dich zu deiner obersten Priorität machen und dich nur auf dich selbst und die Aufgaben konzentrieren, die du tagsüber zu erledigen hast.

Nur so kannst du deinen Schmerz lindern und dich von der Trennung selbst ablenken.

Entdecke die Heilkraft von heißen Bädern, treibe Sport, trinke viel Wasser, höre beruhigende Musik und entspanne dich.

Und denk daran, dass du dich nicht für immer so fühlen wirst.

Ehe du dich versiehst, wirst du völlig geheilt und glücklich sein, dass du diese für dein Wohlergehen und dein Glück essentielle Entscheidung getroffen hast.

5 Tipps, Wie Du Mit Jemandem Schluss Machst, In Den Du Immer Noch Wahnsinnig Verliebt Bist

Wie Hoch Ist Die Wahrscheinlichkeit, Dass Er Untreu Ist, Basierend Auf Seinem Sternzeichen
← Previous
"Ich Fühle Mich Einsam"- 5 Tipps, Wie Du Die Einsamkeit Überwinden Kannst
Next →
shares