Skip to Content

Warum Schreibst Du Mir Noch, Wenn Du Nichts Von Mir Willst?

Warum Schreibst Du Mir Noch, Wenn Du Nichts Von Mir Willst?

Männer tun manchmal Dinge, die sich nicht so leicht erklären lassen. Dir zu schreiben, obwohl er gesagt oder gezeigt hat, dass er kein Interesse hat, fällt in diese Kategorie.

Männlich-weibliche Beziehungen sind nie einfach. Vages Schreiben kann alles noch komplizierter machen.

Die meisten von uns tendieren dazu, die Nachrichten, die wir von Männern, die wir mögen, zu analysieren.

Wir machen sie wichtiger, als sie sind. Das ist wirklich unnötig, denn die meisten Typen sagen einfach direkt, was sie meinen.

Trotzdem gibt es Situationen, die von Männern ausgenutzt werden. Sie scheinen uninteressiert oder sagen es sogar, aber schriben weiter mit dir. Männer, die mit mehrdeutigen Nachrichten spielen, machen uns wahnsinnig!

Darum listen wir hier ein paar mögliche Gründe auf, warum er dir noch schreibt, obwohl er nichts von dir will:

1. Er will sein Ego pushen

glücklicher Mann, der Handy ansieht

Männer suchen ständig Bestätigung bei ihren Freunden. Also bist du vielleicht eine dieser Frauen, die ihn vor seinen Freunden gut dastehen lassen.

Es bezieht sich auch auf sein Selbstwertgefühl – es ist vielleicht nicht so groß, also sucht er nach Wegen, sein Selbstbild zu verbessern.

Er will so krass sein, dass er jede Frau haben kann, die er will. Oder zumindest will er das seine Freunde glauben lassen. So ein Angeber!

Darum behält er dich als Souvenir. Und du willst doch keinen Staub ansetzen. Glaub mir.

2. Du bist sein Plan B

Mann, der Telefon unglücklich ansieht

Wenn es mit einer anderen Frau nicht klappt, bist du die nächste Option. Oder eine seiner nächsten Optionen.

Zeichen dafür können sein, dass er dir nur ab und zu schreibt. Er hat nie Zeit, wenn du ihn treffen willst, wirklich nie.

Oder du siehst die Liste seiner Chats, wenn du auf sein Handy schaust, wenn ihr etwas zusammen unternehmt.

Dich so warm zu halten ist wirklich dumm. Du bist so viel mehr wert und du musst jemandes erste Option und einzige Wahl sein. Nimm nicht weniger an.

3. Du bist in der “Friend-Zone”

nachdenkliche Frau, die rotes T-Shirt trägt und ihr Telefon im Café betrachtet

Und da willst du wirklich nicht sein. Aber anscheinend steckst du da fest. Er schreibt dir, um nach Rat zu fragen.

Für alles. Selbst Rat in Bezug auf seine Ex, seine jetzige oder zukünftige Freundin.

Du bist wahrscheinlich eine sehr gute Freundin und Zuhöhrerin, also genießt er es, mit dir zu schreiben und Zeit zu verbringen.

Die Nachrichten zwischen euch beiden sind vielleicht sogar intimer als mit anderen Freunden.

Vielleicht habt ihr auch Insider-Witze. Aber er sieht dich immer als Freund. Er hält dich nah genug, dass du nicht loslässt, aber er verhält sich nicht wie jemand, der mehr als Freundschaft im Sinn hat.

4. Er schreibt dir aus Langeweile

Mann auf dem Bett liegen und auf seinem Telefon tippen

So einfach ist das. Obwohl es vielleicht dumm klingt, manche Männer machen einfach solche Sachen.

Er hat nichts besseres zu tun und deine Nummer ist praktischerweise noch auf seinem Handy.

Der erste Hinweis für solche Nachrichten ist, dass er lang braucht, um dir zurück zu schreiben. Es dauert manchmal Wochen oder sogar Monate.

Vielleicht nennt er dir auch eine lahme Ausrede dafür, warum es so lang gedauert hat, aber dass er dich wirklich vermisst. Fall nicht darauf rein.

5. Er ist ein Player

Mann mit Handy am Bartheke in der Bar

Er ist es einfach gewohnt, Spiele mit Frauen zu spielen und du bist keine Ausnahme. Das heißt nicht unbedingt, dass er nichts von dir will, aber er lässt sich einfach Zeit damit.

Er ist wahrscheinlich unsicher und will sehen, wo er steht. Er findet vielleicht auch einfach selbst erst heraus, was er wirklich will.

Er schreibt dir weiterhin, weil er will, dass du am Ball bleibst, aber er gibt nie zu viel.

Er schreibt tagelang gar nicht und kommt dann plötzlich an und raspelt Süßholz. Ihr schreibt und plötzlich verschwindet er.

Es ist ein Spinnennetz und wenn du nicht aufpasst, vefängst du dich in gelegentlichem Schreiben.

6. Du machst dir selbst etwas vor

unglückliches Mädchen, das draußen auf ihr Telefon schaut

Er hat dir gleich gesagt, dass er gerade nichts Ernstes will, und du bist einfach auf das Wort gerade fixiert und hoffst, dass sich die Dinge in Zukunft ändern werden.

Aber um realistsich zu sein: es ist möglich, dass sich nichts ändern wird. Er ist ehrlich und hat dir gesagt, was er wirklich meint.

7. Er flirtet nur

lächelnder Mann, der zu Hause auf seinem Telefon tippt

Für manche Männer ist Flirten einfach ein Teil ihrer Persönlichkeit. Sie können nichts dafür.

Sie haben vielleicht eine Beziehung oder sind verheiratet, aber sie wollen von anderen Frauen bemerkt werden.

Selbst wenn er nur mit dir befreundet ist, übertreibt er vielleicht und macht dir unabsichtlich Hoffnungen.

8. Gelegenheitssex

lächelnder Mann mit Smartphone vor dem Schlafengehen

Er will nur eines und das ist dir bewusst. Aus irgendeinem Grund beschließt du, deinen gesunden Menschenverstand zu ignorieren.

Wenn er dir nur mitten in der Nacht plötzlich schreibt; wenn er dir nur schreibt, wenn er betrunken ist (der Alkohol gibt ihm den Mut, Dinge zu fragen, die er nüchtern nie tun würde}, dann nutzt er es nur aus, dass du Verlangen oder sogar Gefühle für ihn hast.

Auch wenn seine Nachrichten darauf hinweisen, dass er nur Sex will. Er schreibt Dinge wie: “Du siehst so heiß aus auf deinem neuen Profilbild.

Dein Po sieht in diesen Jeans gut aus.” oder so ähnlich. Er macht seine Absichten deutlich.

Wenn du dir mehr erhofft hast oder, dass er sich mit der Zeit verändern wird und deinen Wert erkennen, tut es mir leid, aber das wird nicht passieren.

Schreiben ist allgemein etwas Positives. Es reduziert Stress. Besonders, wenn du eine Person erst neulich getroffen hast und ihr begonnen habt auszugehen. Es gibt dir die Gelegenheit, ihn besser kennenzulernen, bevor du dich auf etwas Ernsteres einlässt.

Die schlechte Seite ist, dass man es missbrauchen kann. Er kann Nachrichten nutzen, um dich zu manipulieren und dich Dinge auf seine Art tun zu lassen.

Dies sind nur ein paar Dinge, auf die du achtgeben musst. Vergiss nicht, dass manche Dinge misinterpretiert werden können und dass echte Gespräche nie durch Nachrichten ersetzt werden können.

Männer sind normalerweise direkt und bilden Sätze ohne versteckte Bedeutung.

Also klammere dich nicht an kleinen Teilen der Nachricht fest, die vielleicht, nicht jetzt, wir werden sehen sagt. Du wirst umsonst warten.

Einige der Gründe, aus denen Männer nicht direkt sind, sind oben aufgezählt. Sie haben immer Gründe dafür.

Und diese können dir dabei helfen, herauszufinden, ob deine Gefühle ausgenutzt werden und du nur Zeit und Energie vergeudest.

Vergiss nicht, dass die besten Männer keine Nachrichten nutzen, um dich zu manipulieren – sie benutzen soe, um ein Date auszumachen und dich persönlich zu treffen.

Sie ziehen es vor, direkt mit dir zu sprechen und vermeiden sinnloses Schreiben. Sie schätzen dich und deine Zeit.

Also spare dir deine Zeit und Energie für diese Art von Mann.

Warum Schreibst Du Mir Noch, Wenn Du Nichts Von Mir Willst?

Lies Dies, Wenn Du Dich In Diesen Einen Unerreichbaren Mann Verguckt Hast
← Previous
7 Dinge, Die Männer An Frauen Wirklich Lieben
Next →
shares