Erinnerst du dich noch an all die Penner, die dich absichtlich auf ihre Antwort haben warten lassen, die mit Ein-Wort-Nachrichten geantwortet oder nur dann geantwortet haben, wenn du sie daran erinnert hast?

Erinnerst du dich an all die Arschlöcher, die immer wieder Ausreden erfunden haben, warum sie dir nicht rechtzeitig zurückgeschrieben haben, und gedacht haben, dass du ihnen ihre Lügen wie der letzte Trottel abkaufen würdest?

Jetzt tu dir selbst einen Gefallen und streich sie aus deinem Leben und vergiss, dass du ihnen je geschrieben hast, denn ich werde dir eines sagen:

Wenn ein Typ dich wirklich mag, wenn er verrückt nach dir ist, wenn er bis über beide Ohren in dich verliebt ist, dann findet er immer Zeit für dich und erfindet keine Ausreden, egal was passiert!

Das ist der größte Unterschied zwischen unreifen Bubis und echten Männern, die wissen, wie man Frauen mit Respekt, Bewunderung und Wertschätzung behandelt.

Wenn ein Typ wirklich auf dich steht, lässt er dich nie zu lange auf seine Antwort warten, er bringt dich nie dazu, seine Absichten zu hinterfragen, und er schreibt dir nie verwirrendes Zeug.

Wenn ein Typ dich wirklich mag, spielt er keine Spielchen mit dir und er behandelt dich wie eine echte Lady.

So schreibt dir ein Mann, der bis über beide Ohren in dich verliebt ist:

1. Er schreibt dir pünktlich

Mädchen in einem grauen Pullover, Knopf am Handy

Wenn er sagt, dass er sich melden wird, sobald er nach Hause kommt, sorgt er dafür, dass er das auch wirklich tut, denn das Letzte, was er möchte, ist, dass du enttäuscht bist oder dir Sorgen um ihn machst.

Er weiß deine Zeit zu schätzen, und deshalb achtet er immer darauf, seine Versprechen einzuhalten, wenn er sagt, dass er dir zu einer bestimmten Zeit schreiben wird.

2. Er meldet sich oft zuerst, anstatt nur darauf zu warten, dass du ihm schreibst

Ein junger Mann sitzt bei der Arbeit und tippt eine Nachricht auf sein Handy

Er behandelt dich wie eine echte Lady und erwartet nicht, dass du dir als Einzige Mühe gibst, an ihn heranzukommen. Er versteht, dass Liebe keine Einbahnstraße ist.

Liebe basiert auf Gegenseitigkeit, bei der nur gegenseitiges Engagement geschätzt und verlangt wird (egal, ob es ums Schreiben oder um etwas anderes geht).

Und deshalb schreibt er dir oft zuerst, statt nur darauf zu warten, dass du dich bei ihm meldest.

Er möchte, dass du weißt, dass er immer an dich denkt und keine Spielchen mit dir spielen will.

3. Er schreibt dir ohne besonderen Grund

Ein junger Mann hält einen Kaffee in der Hand und tippt eine Nachricht auf sein Handy

Er schreibt dir nicht nur dann, wenn er dir eine konkrete Frage stellen will. Er schreibt dir auch ohne besonderen Grund.

Er schreibt dir, wenn etwas Lustiges passiert, weil er dich zum Lachen bringen will.

Er schreibt dir, wenn er an dich denkt, weil er möchte, dass du die Wärme in deinem Herzen spürst.

Er schreibt dir nur, um dich daran zu erinnern, dass du ihm sehr wichtig bist, weil er weiß, dass dich das wirklich glücklich machen wird.

4. Er spricht offen über seine Gefühle

Ein Mann sitzt auf der Couch und tippt eine Nachricht

Wenn er bis über beide Ohren in dich verliebt ist, macht es ihm nichts aus, mit dir über seine Gefühle zu sprechen oder dir darüber zu schreiben.

Er ist offen über alles und er schämt sich nicht, zuzugeben, dass er dich wirklich vermisst oder dass er sich riesig darauf freut, dich zu sehen.

Wenn ein Typ wirklich in dich verliebt ist, möchte er dir von jedem einzelnen Gedanken erzählen, der ihm durch den Kopf geht, weil er einfach an nichts anderes als an dich und nur an dich denken kann.

5. Es macht ihm nichts aus, mit längeren Nachrichten zu antworten

Mann, der eine Nachricht auf seinem Handy tippt und Kaffee trinkt

Wenn ein Typ bis über beide Ohren in dich verliebt ist, ist er kein Arschloch, das dir immer nur mit einem Wort antwortet.

Es macht ihm nichts aus, mit längeren Nachrichten zu antworten, in denen er dir genau sagt, was er über etwas denkt oder wie er sich fühlt.

Er schickt dir auch gerne jede Menge Emojis, lustige GIFs und Memes.

6. Er bestätigt Verabredungen

Ein Mann sitzt auf der Treppe und hat einen Knopf auf seinem Handy

Er achtet immer darauf, Verabredungen zu bestätigen, ohne dass du ihn überhaupt darum bittest.

Er möchte nicht, dass du dir unnötige Gedanken darüber machst, ob er es rechtzeitig schafft oder ob er eure Verabredung absagen muss.

Er bestätigt Pläne und Termine, weil er ein echter Mann ist und nicht irgendein Feigling, der sein Date bis zur letzten Sekunde warten lässt und ihr dann sagt, dass er es nicht schaffen wird.

7. Er schreibt nach einem Date

Mann mit Kopfhörern in den Ohren, der eine Nachricht auf seinem Handy schreibt

Wenn ein Mann bis über beide Ohren in dich verliebt ist, schreibt er dir immer nach einem Date, weil er dein Parfüm immer noch riechen kann, als ob du da wärst, weil er immer noch an etwas Bedeutendes denkt, das du ihm gesagt hast, und weil er darüber nachdenkt, wann er dich wiedersehen wird.

Er schreibt dir nach einem Date, weil er wissen möchte, wie du dich fühlst, und weil er deine Nähe noch etwas länger spüren möchte, wenn auch nur virtuell.

Nur ein einziges Wort von dir kann ihn glücklich machen und ihm das Gefühl geben, wirklich gesegnet zu sein, dich in seinem Leben zu haben.

8. Er stellt dir weitere Fragen

ein Mann, der ein Handy in den Händen hält(2)

Wenn du ihm sagst, dass dich etwas bedrückt und dass es dir nicht gut geht, sagt er nicht einfach nur: “Okay”, und lässt dich in deinem Elend allein.

Wenn ein Mann bis über beide Ohren in dich verliebt ist, stellt er dir weitere Fragen wie: “Was ist passiert?” oder: “Was/wer ist der Grund dafür, dass du dich so fühlst?”

Und wenn du ihm genau sagst, was dich bedrückt, liest er nicht nur die ersten paar Worte, um dir dann etwas zu sagen, das nichts mit deiner Nachricht zu tun hat.

Er fängt sofort an, Lösungen zu suchen, tröstet dich und versucht, dich zum Lächeln zu bringen, selbst wenn es eine Ewigkeit dauert, bis du dich besser fühlst.

Wenn er bis über beide Ohren in dich verliebt ist, wird dein Glück zum Spiegelbild seines eigenen Glücks.

So Schreibt Er Dir, Wenn Er Bis Über Beide Ohren In Dich Verliebt Ist