“Es ist alles in Ordnung, er sagt nur, dass er etwas Zeit braucht”, hörte ich meine Freundin sagen, während ich versuchte, meine Skepsis zu verbergen.

“Oh nein, nicht schon wieder”, dachte ich mir, “noch ein weiterer Player, der sich als sensibler Typ ausgibt, der noch etwas Zeit braucht.”

Ich war ziemlich irritiert und das brachte mich zum Nachdenken.

Das hört sich vielleicht wie eine Tirade an, aber wir müssen etwas klarstellen. Ich weiß, dass nicht jede Frau das hören will, aber die Wahrheit muss gesagt werden:

Wenn ein Mann sagt, dass er “etwas Zeit braucht” oder “eine Pause braucht” oder “sich nicht sicher ist” und dich im Ungewissen lässt, und dann in ein paar Wochen plötzlich auf deinem Bildschirm auftaucht und alles wieder von vorne beginnt…

Bitte, kauf ihm das nicht ab.

Typen benutzen diese Ausreden, um sich ihre anderen “Optionen” offen zu halten und einer ernsthaften Beziehung auszuweichen.

Denk mal drüber nach. Willst du einen Mann, der sich nicht sicher ist? Der mal so und mal so ist?

Denkst du, dass er sich ändern wird? Glaubst du, dass er plötzlich wie von Zauberhand erkennen wird, dass er in dich verliebt ist?

Ich verstehe, dass es manchmal schwer ist, zu akzeptieren, dass unsere Liebe nicht erwidert wird. Aber das heißt nicht, dass wir naiv sein dürfen.

Ein trauriges Mädchen beobachtet die Ohren

Es ist völlig in Ordnung, sich ausgenutzt, ausgetrickst, betrogen zu fühlen… Es ist in Ordnung, eine Phase zu haben, in der man um etwas trauert, das vielleicht gar nicht passiert ist.

Aber es ist nicht in Ordnung, sich selbst nicht zu respektieren. Es ist nicht in Ordnung, sich immer wieder selbst wegen jemandem wehzutun, dem du völlig egal bist.

Es ist nicht in Ordnung, deinen Wert an den Präferenzen einer Person zu messen, die dich nicht einmal wirklich kennt.

Männer sind in der Regel sehr unkompliziert, vergiss das nicht. Wenn sie etwas mögen, machen sie das auch deutlich.

Wenn er mit dir zusammen sein will, wird er es dir auf die eine oder andere Weise zu verstehen geben.

Er wird Angst haben, dich zu verlieren, also wird er eure Beziehung nicht mit gemischten Signalen riskieren.

Er wird dir treu sein. Genau so einen Mann brauchst du. Du brauchst einen Mann, der es ernst mit dir meint.

Einen Mann, der genau weiß, was er will, und das offen und deutlich zeigt.

Ein Mann, der dich will, wird dich nicht ghosten, dich warten lassen oder dich an die Reservebank setzen, weil er etwas Besseres gefunden hat.

Der Weg zurück zu dir selbst: Finde deine innere Stimme
14,99 €

Fühlst du dich festgefahren, ein Leben zu führen, für welches du dich nicht entschieden hast?


Jetzt Kaufen Learn More
02/28/2021 12:13 am GMT

Ein Mann, der dich will, wird nicht zulassen, dass du dir Sorgen machst und an seinen Absichten zweifelst. Es ist eigentlich ganz einfach, wenn man so darüber nachdenkt.

Manchmal fällt es uns schwer, das zu akzeptieren, aber wenn ein Mann nicht genug Interesse und Einsatz zeigt, steht er einfach nicht so auf dich, wie du es dir wünschst… Und weißt du was?

Ein schönes junges Mädchen sitzt auf dem Dach eines Gebäudes

Das ist nicht das Ende der Welt. Lass nicht zu, dass die Meinung eines einzigen Mannes oder irgendeines Mannes dein Leben bestimmt.

Um einen treuen Mann zu finden, musst du aber auch sehr konkret sein.

Du darfst nicht auf die Wünsche, Versprechungen und das Süßholzgeraspel eines jeden Mannes hereinfallen, der dir ins Auge fällt.

Lass dich nicht in eine Falle locken. Denk immer daran, was du wert bist.

Es ist nicht sehr schwer zu erraten, warum Männer eine Frau nur für eine kurze Zeit wollen und dann abhauen, aber ich wiederhole es noch einmal, nur um sicherzugehen: Er wollte dich nicht, er wollte sich nur seine Zeit mit etwas Spaß und Vergnügen vertreiben.

Deshalb solltest du nie zulassen, dass ein Mann dir zweimal zeigt, dass er dich nicht will.

Gönn ihm nicht diese Genugtuung. Du bist niemandes Hobby. Du bist weder ein Zeitvertreib noch nur ein hübsches Gesicht.

Du bist kein erzwungenes Gespräch, keine ungelesene Nachricht und kein tagelanges Warten auf einen Anruf.

Du bist niemandes Vielleicht – du bist ein klares Ja.

Du bist eine Frau, die absolutes Engagement verdient, die die Zeit eines Mannes verdient, der dich liebt und sich um dich kümmert.

Lass niemals zu, dass ein Mann dir zweimal zeigt, dass er dich nicht will. Du verdienst zweifellos etwas Besseres.

Lass Nicht Zu, Dass Ein Mann Dir Zweimal Zeigt, Dass Er Dich Nicht Will

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
02/27/2021 08:13 pm GMT
Dieser Beitrag enthält Affiliate-Links. Bitte beachten Sie unsere vollständige Offenlegung für weitere Informationen.