Skip to Content

Hör Auf, Den Mann Zu Rechtfertigen, Der Dich Wie Dreck Behandelt

Hör Auf, Den Mann Zu Rechtfertigen, Der Dich Wie Dreck Behandelt

Obwohl wir Kilometer voneinander entfernt sind und obwohl du mich nicht kennst, sind wir uns so nahe und in unserem Schmerz verbunden.

Ich weiß, wie du dich jeden Tag fühlst. Ich weiß, dass du willst, dass die Beziehung funktioniert, aber Schätzchen, du kannst nicht die Einzige sein, die sich Mühe gibt.

Denn früher oder später wirst du die Nase voll haben von seinen dummen Ausreden und Gründen, warum er dir nicht die Liebe geben kann, die du brauchst.

Ich weiß das, weil ich selbst schon in dieser Situation war. Genau wie du war ich auch einmal in einen Mann verliebt, dem ich vollkommen egal war.

Und ich habe mir so viel Mühe gegeben, damit das mit uns klappt.

Ich habe uns den Frieden in unserem Haus erkauft und mit meinen Tränen bezahlt. Ich habe in unserem Schlafzimmer ein Feuer entfacht, als er nicht mit mir schlafen wollte.

Und vor allem habe ich ihn mehr geliebt als er mich.

Ich war eine Frau, die man so leicht lieben konnte – eine Frau, die alles verdient hätte, aber am Ende leer ausging. Und das brach mir das Herz. Es hat mich so viel Zeit gekostet, mich zu erholen und wieder aufzustehen.

Eine Frau mit krausem Haar und einer durchbohrten Nase lehnt am Geländer

Es war ein langer Prozess, und ich musste ihn ganz allein durchstehen, während er sich ein neues Opfer suchte.

Ich konnte nicht glauben, dass jemand, der mir seine Liebe geschworen hatte, mir das antun konnte.

Ich konnte nicht glauben, dass er mich die ganze Zeit wie Dreck behandelt hat und ich einfach nur dachte, dass es bloß eine Phase sei und dass er sich ändern würde.

Denn Menschen ändern sich, wenn sie lieben, aber ich schätze, er hat mich nie geliebt.

Zu mir kam er immer nur dann, wenn es schwierig wurde. Damals kam ich ihm wohl ganz gelegen. Und das wusste er genau.

Er konnte es in meinem Blick sehen, wenn wir allein waren. Er konnte das an der Art und Weise spüren, wie ich seinen Körper berührte, wenn er schlief.

Er konnte das in meinen Küssen fühlen. Er konnte das in meinem starken Herzschlag fühlen, wenn er seinen Kopf auf meine Brust legte.

Aber auch wenn er das alles wusste, hat er mir nie das gegeben, wonach ich mich so sehr sehnte.

Er war einfach nur ein Mann, der mir eine Lektion fürs Leben auf die harte Tour erteilt hat.

Er war ein Mann der mich emotional erschlagen hat und nichts für andere übrig gelassen hat, die noch in mein Leben kommen werden.

Mit ihm war ich komplett ausgelaugt, ohne ein Gramm der Lebensfreude, die ich früher hatte.

Ein liebendes Paar legt sich nach einem Streit auf der Couch auseinander

Mit ihm habe ich mich selbst verloren, weil ich so sehr mit all dem beschäftigt war, was er von mir wollte.

Mit ihm wurde ich taub und irgendwann lernte ich, so zu leben. Doch dann sah ich mich eines Tages selbst im Spiegel und war geschockt von dem Anblick.

Ich konnte mich selbst nicht mehr erkennen. Ich sah aus wie ein Geist in viel zu großen Klamotten, mit fettigem Haar und dunklen Augenringen.

Meine Lippen waren bleich, genau wie meine Haut und meine Augen waren kaum geöffnet. Es gab kein Funkeln in meinem Blick mehr und kein Lächeln auf meinen Lippen.

Ich war nur die Hülle der Frau, die ich einst gewesen war und ich mochte nichts davon.

Das rüttelte mich wach und ich wusste, ich musste etwas mit meinem Leben anfangen. Also habe ich ihn verlassen, obwohl es mir das Herz zerriss.

Ich musste ihn verlassen, weil es nichts mehr gab, an dem ich festhalten konnte.

Und obwohl es der schlimmste Moment meines Lebens war, werde ich es nie bereuen, denn an dem Tag habe ich mich selbst vor ihm gerettet.

Während ich dir gerade meine Geschichte erzähle, weiß ich, dass du den selben Scheiß durchmachst wie ich damals, und ich will nicht, dass du dir dein Leben so versaust wie ich.

Ich will, dass du schlauer bist und dich nicht wie Dreck von ihm behandeln lässt, denn du zeigst Männern, wie sie dich behandeln sollten. 

Eine traurige Brünette steht draußen im Wind, der ihre Haare trägt

Ich will, dass du für dich selbst einstehst und gegen jeden kämpfst, der dir weniger gibt, als du verdienst. Und vertrau mir, du verdienst so viel mehr, als er dir geben kann.

Ich weiß, dass du jetzt denkst, dass du ihn liebst, aber sobald dir endlich klar wird, was er dir alles angetan hat und wie oft du über seinen Mist hinweggesehen hast, wirst du merken, dass er letztendlich das Warten nicht wert ist.

Er hat sich null Mühe gegeben, damit du bei ihm bleibst, und er wäre wahrscheinlich glücklicher, wenn du ihn verlässt, damit er sich an sein nächstes Opfer ranmachen kann.

Und er wird erst dann aufhören, wenn er auf eine stößt, die ihn nicht genug liebt und ihm zeigt, was für ein Arschloch er ist.

Also bitte, wenn du und dein Leben dir wichtig sind und wenn du ein gutes Leben haben willst, hör auf, ihn in Schutz zu nehmen und geh einfach.

Du belügst dich nur selbst, indem du all die netten Dinge über ihn erzählst und je mehr du das tust, desto mehr wirst du selbst daran glauben. Hör also rechtzeitig auf und verlass diesen toxischen Mann, denn er verdient dich nicht.

Ein Mädchen in einem Sommerkleid lässt ihren Mann auf der Straße

Siehst du denn nicht, dass du viel besser bist als er und dass er dir nie die Liebe geben wird, die du brauchst?

Siehst du denn nicht, dass er dich nur ausnutzen wird, wenn du bei ihm bleibst, und dich dann im Stich lassen wird, als wärst du nie Teil seines Lebens gewesen?

Vertrau mir, ich weiß, wie sehr es wehtut. Ich weiß das, weil ich das schon hinter mir habe und ich nicht möchte, dass du den gleichen Schmerz erleidest, den ich damals erfuhr.

Vergiss nicht, dass du den Richtigen niemals finden wirst, wenn du den Falschen nicht loslässt.

Sei stark genug, um diese Entscheidung jetzt zu treffen und dich vor weiteren Tränen zu bewahren.

Zeig dir selbst und ihm auch, dass du keine Option bist und dass du dich so nicht behandeln lässt. Zeig ihm, dass du ihn nicht brauchst, um dich zu vervollständigen.

Du brauchst nur jemanden, der dich vollkommen akzeptiert!

Hör Auf, Den Mann Zu Rechtfertigen, Der Dich Wie Dreck Behandelt

Tina

Wednesday 11th of August 2021

Thanks. Der Artikel spricht mir aus der Seele und tut gut!