Frauen sind offene Bücher, wenn es um ihre Gefühle geht. So sind wir eben.

Wenn wir jemanden mögen, wenn wir uns emotional zu jemandem hingezogen fühlen, dann machen wir kein Geheimnis daraus.

Wir sind ganz direkt, denn es gibt keinen Grund, Zeit zu verschwenden – man muss sofort zur Sache kommen.

Männer hingegen sind da ganz anders. Es heißt ja nicht umsonst, dass wir zwei völlig verschiedene Welten sind. Dafür gibt es einen verdammt guten Grund.

Frauen sind kommunikativer und drücken sich gerne mit Worten aus, wohingegen Männer ihre wahren Gefühle und ihre emotionale Zuneigung verbergen.

Sie behalten es für sich, weil die meisten Männer nicht so geschickt mit Worten sind.

Vielleicht haben sie Angst vor Ablehnung oder Demütigung, wenn die Gefühle nicht erwidert werden.

Also zeigen sie dir auf subtile Weise, dass sie sich zu dir hingezogen fühlen, mit kleinen, niedlichen Signalen.

Es liegt an dir, diese zu entschlüsseln und zu sehen, ob er sich eine Reaktion von dir erhofft.

Sei nicht so hart zu ihm – es ist gar nicht so einfach, eine Frau anzusprechen, wenn du gar nicht weißt, ob sie dich auch mag, insbesondere wenn der Mann nur ein netter Kerl ist, der Angst davor hat, etwas Dummes zu tun und dich zu verlieren.

Um genau zu sein, werden dir diese Anzeichen auch verraten, ob er ein netter Kerl oder ein Bad Boy ist, denn Bad Boys haben keine Zeit für solche Dinge.

Sie kommen gleich zur Sache und lassen dich dann für gewöhnlich allein und mit gebrochenem Herzen zurück.

Wenn dir also diese Anzeichen auffallen, kannst du dir nicht nur sicher sein, dass er sich emotional zu dir hingezogen fühlt und dich mag, sondern dass er auch garantiert ein netter Kerl ist.

Der Unterschied zwischen emotionaler und körperlicher Bindung

Beziehungen sind ohnehin schon kompliziert, aber um das Ganze noch schlimmer zu machen – was du irgendwie schon erwartet hast, weil nichts reibungslos laufen kann – gibt es 3 verschiedene Arten von Bindung, wenn es um Männer geht:

1. Freundschaftliche Bindung

2. Körperliche Bindung

3. Emotionale Bindung

Freundschaftliche Bindung kommt sehr häufig vor. Du baust eine Beziehung zu ihm auf, aber seine Gefühle für dich bleiben rein platonisch.

Das ist definitiv ein Friendzone-Alarm. Du kannst eine Liebesbeziehung mit ihm vergessen.

Er hat dich in dieser Hinsicht geblockt und wenn du einmal geblockt bist, kannst du nichts mehr dagegen tun.

Körperliche Bindung basiert allein auf deinem Aussehen und der Chemie zwischen euch beiden. Aber, wie du weißt, reicht die Chemie nicht aus, wenn du eine ernsthafte Beziehung willst.

Sie kann zwar ein guter Anfang sein, aber wenn die Flitterwochen-Phase vorbei ist, verfliegt die Chemie und euch bleibt nichts mehr.

Der Sex mag ja anfangs toll sein, aber mit der Zeit lässt auch das nach.

Emotionale Bindung dürfte dich aber am meisten interessieren. Das ist das einzig Wahre.

Es ist die letzte Phase, in der du dir absolut sicher sein kannst, dass er deine große Liebe sein will. Das ist etwas, das man für den Rest seines Lebens hat und fühlt.

Wie erkennst du, ob er sich emotional zu dir hingezogen fühlt?

1. Er mag es, mit dir zusammen zu sein

Das ist eines der offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass er sich emotional zu dir hingezogen fühlt.

Er verbringt seine Freizeit, die bis jetzt nur zur Entspannung gedacht war, mit dir. Er trifft sich mit dir, weil er dich mag und definitiv Gefühle für dich hat.

Ich weiß, einige von euch werden jetzt sagen, dass er das nur tut, weil er denkt, dass er Sex mit dir haben kann, aber was, wenn das Thema Sex tabu ist? Was dann?

Wenn er immer noch Zeit mit dir verbringt, bedeutet das dann, dass er nur mit dir zusammen ist, weil er dich ausnutzen will? Nein, denn er hat wirklich keine Hintergedanken.

Eure Beziehung ist nicht körperlich, sie ist nicht sexuell, weil ihr keine Freunde mit Vorzügen seid, also kannst du dir sicher sein, dass er nicht wegen Sex mit dir zusammen ist.

Er ist mit dir zusammen, weil er dich mag.

2. Er meldet sich ständig bei dir

Es vergeht kein Tag, an dem er dich nicht anruft oder dir schreibt. Ist das nicht entzückend?

Er will schauen, ob es dir gut geht und er will dir zeigen, dass er an dich denkt, dass er dich vermisst.

Ich weiß, das klingt ein bisschen aufdringlich und stalkerisch, aber nicht, wenn es süß ist.

Es gibt nämlich einen riesigen Unterschied, ob man am Telefon creepy oder absolut bezaubernd ist.

Wenn du ihn magst und er dich nicht damit belästigt, dass er alles über dich wissen will, wenn er sich nicht besitzergreifend verhält, dann ist er einfach nur süß.

Er will wirklich nur schauen, ob es dir gut geht, und im Endeffekt sagt er nur “Hallo” und zeigt dir, dass er da ist und an dich denkt.

3. Er interessiert sich nur für dich

Er konzentriert sich voll und ganz auf dich. Du kannst dir absolut sicher sein, dass du die einzige Frau für ihn bist.

Er verbringt seine gesamte Freizeit mit dir; er ruft dich an und schreibt dir, nur um zu schauen, was du so treibst, und was am wichtigsten ist – er trifft sich nicht mit anderen Frauen.

Na dann kannst du dir definitiv sicher sein, dass er sich emotional zu dir hingezogen fühlt und etwas mit dir anfangen möchte.

4. Er tut für dich alles und noch mehr

Wer mag schon keine Geschenke und Abendessen zum Valentinstag? Du weißt, was du von den meisten Typen bekommst, und du rechnest auch irgendwie damit.

Aber was, wenn dein Typ sich all die schönen Dinge, die er dir schenkt, all die schönen Lokale, in die er dich ausführt, eigentlich gar nicht leisten kann?

Tja, wenn er es trotzdem tut, dann gibt er wirklich alles, was er hat, um dein Herz zu erobern. Du bedeutest ihm so viel.

5. Er sieht dich mit einem ganz besonderen Blick an

Du kennst diesen Blick einfach. Du weißt, dass es der Blick ist, der sagt, dass er dich will und nur dich.

Du siehst die Liebe in seinen Augen, du siehst die Bewunderung. Sein Gesicht ist entspannt und glücklich, wenn er dich ansieht.

Du siehst einfach, dass es echt ist. Diesen Blick kann man nicht faken. Nicht mal ein weltberühmter Schauspieler könnte diesen Blick nachmachen.

Nicht mal ein verkappter Narzisst kann diesen Blick vortäuschen. Er ist echt und du wirst ihn erkennen, wenn du ihn siehst.

6. Er stellt dich immer an erste Stelle

Lass uns eine Sache klarstellen. Wenn er dich nicht an die erste Stelle setzt und sich egoistisch verhält, kannst du dir sicher sein, dass er kein Mann für längere Strecken ist.

Wenn er sich nur um sich selbst und seine Bedürfnisse kümmert, ist er wahrscheinlich sogar als Liebhaber egoistisch und nicht der richtige Mann für dich.

Glaub nicht, dass ein Mann, der nur an sich selbst denkt, dich in ein Restaurant ausführen oder dir überhaupt Aufmerksamkeit schenken wird.

Aber ein Mann, der bereit ist, alles für dich zu tun und der sich um deine Bedürfnisse und generell um dich kümmert, fühlt sich emotional zu dir hingezogen und möchte mit dir zusammen sein.

7. Er stellt dich seiner Familie und seinen Freunden vor

Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass er sich wirklich für dich interessiert und mit dir zusammen sein will, ist, wenn er darauf besteht, dass du die wichtigsten Menschen in seinem Leben kennenlernst – seine Freunde und seine Familie.

Er mag dich so sehr, dass er dich seinen Liebsten zeigen will.

Er möchte ihre Zustimmung bekommen, aber selbst wenn nicht, wird ihn das nicht aufhalten, denn emotionale Bindung ist etwas, das man nicht so leicht vergessen kann.

8. Er fragt dich nach deiner Meinung

Ihm ist es wirklich wichtig, was du denkst. Wann immer er Hilfe braucht, weiß er, dass er zu dir kommen kann.

Er weiß, dass du ihn weder verurteilen noch ihm ein “Ich hab’s dir ja gesagt” unter die Nase reiben wirst.

Er weiß, dass du ihm helfen wirst, so gut du kannst. Wenn er Rat braucht, fragt er dich, weil er weiß, dass du dein Bestes tun wirst, um ihm die bestmögliche Lösung vorzuschlagen.

Er mag deine Denkweise und er respektiert deine Ansichten – deshalb möchte er deine Meinung hören.

9. Er lehnt sich näher an dich heran

Er tut das nicht mit Absicht. So funktioniert das Gesetz der Anziehung, und er fühlt sich stark zu dir hingezogen.

Wann immer er in deiner Nähe ist, kann er nicht anders, als sich näher an dich zu schmiegen, weil er dir nahe sein will und sein Körper auch.

Er wird dich nie bedrängen und einengen, sodass du nirgendwohin kannst, wenn er dir zu nahe kommt.

Er wird dir immer ein bisschen Freiraum lassen, damit du dich zurückziehen kannst, wenn du dich nicht wohl fühlst.

10. Er gibt nicht vor, jemand zu sein, der er nicht ist

Er ist sein wahres Selbst, wenn er mit dir zusammen ist. Er will nicht so tun, als wäre er jemand, der er nicht ist.

Das ist ein weiteres Anzeichen starker männlicher Zuneigung und emotionaler Bindung.

Er möchte er selbst sein, weil er weiß, dass du ihn nicht verurteilen wirst.

Er möchte dir nichts vormachen, weil du ihm so viel bedeutest und er seine Chance, mit dir zusammen zu sein, nicht aufs Spiel setzen will.

Er weiß, dass jede Maske früher oder später fällt und er will das nicht riskieren. Entweder du magst ihn oder du magst ihn eben nicht.

11. Er versetzt Berge für dich

Es gibt nichts, was er nicht für dich tun kann; nichts ist ihm zu schwierig. Das heißt aber nicht, dass er sich herumschubsen lässt.

Er genießt es, weil er sich emotional zu dir hingezogen fühlt. Er liebt dich und es macht ihm nichts aus, alles zu tun, was du von ihm verlangst.

Er wird sich extra viel Mühe geben, um dich zu einem schönen Date auszuführen. Er wird wirklich alles so gut wie möglich organisieren, um dich glücklich zu machen.

12. Er ist ehrlich

Er ist offen dir gegenüber und es gibt keine Geheimnisse.

Ich meine, er wird dir nicht gleich seine ganze Lebensgeschichte erzählen, wenn er dich kennenlernt, aber wenn eure Beziehung etwas komplexer wird, wird er nichts vor dir verbergen.

Er wird jede deiner Fragen beantworten, denn wenn es um dich geht, ist sein ganzes Leben ein offenes Buch. Er weiß, dass Lügner immer als Lügner abgestempelt werden.

Selbst wenn sie ihre Lügen bereuen, wird ihnen niemand mehr vollkommen vertrauen. Das möchte er mit dir nicht riskieren.

13. Er wünscht sich eine feste Beziehung mit dir

Er ist sich sicher, dass du die Frau bist, mit der er den Rest seines Lebens verbringen möchte.

Er weiß, dass eure emotionale Connection überirdisch ist und das möchte er nicht aufs Spiel setzen.

Andere Frauen zu daten kommt für ihn nicht in Frage, denn er will nur dich. Du machst ihn glücklich und gibst seinem Leben einen Sinn.

Das klingt vielleicht kitschig, aber du bist ein wahrer Glückspilz, denn du hast das, wovon so viele andere Frauen träumen.

Wenn du diese Anzeichen bei ihm feststellen konntest, dann herzlichen Glückwunsch – du hast einen Mann, der total in dich verliebt ist und den Rest seines Lebens mit dir verbringen möchte.

Er ist kein Lügner; er tut nicht so, als würde er dich mögen, denn er hat keine anderen Motive, mit dir zusammen zu sein, außer der Tatsache, dass er es will.

Gib ihm eine Chance, denn er traut sich wahrscheinlich nicht, dich direkt darauf anzusprechen.

Tja, so sind sie halt, die Männer – was bleibt dir anderes übrig, als den ersten Schritt zu wagen!

13 Niedliche Anzeichen Dafür, Dass Er Sich Emotional Zu Dir Hingezogen Fühlt