Als du in mein Leben kamst, war ich so verloren. Ich war in einer finsteren und einsamen Situation und wusste nicht, wie ich da rauskommen sollte.

Nachdem ich von Männern benutzt und missbraucht worden war, hatte ich jahrelang das Gefühl, der Liebe unwürdig zu sein.

Meine Mauern waren so hoch wie nie zuvor, und ich hatte absolut nicht vor, irgendeinen Mann vorbeikommen und sie niederreißen zu lassen.

Doch durch irgendein Wunder hast du mich von den Füßen gefegt, obwohl ich Angst hatte.

Ich habe dich gewarnt und dir gesagt, dass du dich von mir fernhalten solltest. Ich war einfach zu viel Arbeit.

Aber im Gegensatz zu all den anderen warst du so bereit, jede Arbeit zu leisten, die nötig war, um mich zu deiner zu machen. Du bist mir hinterhergelaufen.

Du hast jeden Tag dafür gesorgt, dass ich mich wunderschön fühlte. Du hast mir jeden Morgen und jede Nacht gesagt, dass du mich liebst.

Du hast geduldig auf mich gewartet und mich zu nichts gezwungen, was ich nicht tun wollte.

Du hast einen Funken tief in meiner Seele entzündet. Einen Funken, den ich seit Jahren nicht mehr gespürt hatte. Einen Funken, der flüsterte: “Du bist gut genug und warst es schon immer”.

Als ich eines Nachts zusammenbrach und weinte, weil ich so viel Angst hatte, verwundbar zu sein und dich in mein Herz zu lassen, hast du mich einfach festgehalten und mir gesagt, dass alles in Ordnung sein wird und du immer da sein wirst.

Aber… wo bist du jetzt?

Ich dachte, du wärst anders als alle Männer vor dir. Junge, da lag ich sowas von falsch. Du warst der perfekte Wolf im Schafspelz. Du warst schlimmer als alle anderen.

Nachdem du meine Mauern Stein für Stein niedergerissen hast und der letzte Ziegel weg war, brach die Hölle los und die Spielchen begannen.

An Den Mann, Der Meine Mauern Niedergerissen Hat, Nur Um Mich Zu Zerstören

Du hattest endlich irgendeinen kranken mentalen Kampf gewonnen, von dem ich nicht einmal etwas wusste. Nun hattest du mich ganz unter deiner Kontrolle.

Deine Fassade wurde bröckelig und der Mann, den ich glaubte zu kennen, fing an zu verschwinden. Plötzlich dachtest du, dass ich dir gehöre.

Du hast alles aus meinem Leben gerissen, von meinen Freunden bis zu meiner Familie, so dass ich mich auf dich und nur auf dich verlassen konnte.

Jedes süße “Ich liebe dich” wurde seltener, und das betrunkene “Ich kann dich nicht ausstehen” war konstant. Du hast mir so eine Gehirnwäsche verpasst, dass ich mich am Ende für Dinge entschuldigt hatte, die DU getan hast.

Im Nachhinein betrachtet, habe ich nichts falsch gemacht, außer dass ich versucht habe, einen Mann ohne Herz dazu zu bringen, mich zu lieben.

Als du mich verlassen hast, weil du mich nicht mehr geliebt hast, war ich völlig am Boden zerstört.

Womit habe ich uns ruiniert? Es musste irgendwie meine Schuld gewesen sein. Aber dann wurde mir etwas klar….

Ich habe absolut nichts falsch gemacht und das wahre Problem war, dass du mich von Anfang an nie geliebt hast.

Im Nachhinein denke ich, dass das Einzige, was du geliebt hast, die Vorstellung von jemandem war, der schwach genug ist, um von dir kontrolliert zu werden.

Du machst Jagd auf die Schwachen, so ist es und so wird es auch immer bleiben. Du hast deine Worte benutzt, damit ich mich in dich verliebe.

Doch am Ende hast du nur bewiesen, dass alle deine Worte Lügen waren, alle deine Versprechen waren leer, und deine Absichten mit mir waren nie rein.

Ich bin mir nicht sicher, ob du jemals wirklich mit mir zusammen sein wolltest oder ob dir das Spiel einfach nur Spaß gemacht hat.

Du hast mir die verzerrteste Version von “Liebe” gezeigt, die ich je gesehen habe, und mich ohne einen zweiten Gedanken zerschmettert auf dem Boden zurückgelassen. Du hast meine Mauern niedergerissen, nur um mich zu zerstören.

An Den Mann, Der Meine Mauern Niedergerissen Hat, Nur Um Mich Zu Zerstören

Du dachtest wahrscheinlich, dass ich kaputt und nicht mehr zu retten sein werde, wenn wir fertig sind. Aber weißt du was?

Mein Leben fängt gerade erst an. Der Funke, den du in mir gezündet hast, ist immer noch da, aber du tankst ihn nicht mehr. Ich tanke ihn ganz allein und hoffe, dass er dich verbrennt.

Obwohl du mich durch die Hölle und zurück geführt hast, bin ich dankbar für dich. Ohne dich wäre ich nicht zu dem geworden, was ich heute bin.

Ich bin nicht mehr das zerbrechliche Mädchen, das ich beim ersten Mal war, als ich dich getroffen habe, und ich werde es nie wieder sein.

Indem du mich niedergerissen und zerstört hast, hast du mir geholfen, eine Kraft in mir zu entdecken, von deren Existenz ich nichts wusste.

Ich habe so viel von dir gelernt.

Du hast mir beigebracht, Männern, die all die richtigen Dinge sagen, nicht so leicht zu vertrauen. Taten sprechen lauter als Worte.

Du hast mir beigebracht, falsche Liebe zu erkennen. Ein echter Mann wird dich nie dazu bringen, dich zu fragen, ob er dich wirklich liebt oder nicht.

Du hast mir beigebracht, nie wieder Respektlosigkeit zu tolerieren.

Der nächste Mann, der so mit mir spricht, wie du es getan hast, wird schneller den Laufpass bekommen, als er seinen Mund aufmachen kann, um sich zu entschuldigen.

Du hast mir beigebracht, den Unsinn zu durchschauen und immer für mich selbst einzustehen, egal was passiert.

Ich werde mich nie wieder mit einem Mann wie dir zufrieden geben. Danke, dass du mir gezeigt hast, dass ich so viel mehr verdient habe.

An Den Mann, Der Meine Mauern Niedergerissen Hat, Nur Um Mich Zu Zerstören