Skip to Content

7 Gründe, Weswegen Sich So Viele Toxische Männer Von Dir Angezogen Fühlen

7 Gründe, Weswegen Sich So Viele Toxische Männer Von Dir Angezogen Fühlen

Es gibt viele Frauen, die immer dieselben falschen Männer anziehen.

Lasst uns eine Sache klarstellen-diese toxischen Männer sind diejenigen, die einen Schaden haben.

Jedoch muss es etwas geben, das dich dazu bringt, dass du dich von ihnen angezogen fühlst, stimmt’s?

Das kann nicht nur Zufall sein. Also lass uns darüber nachdenken.

Was könnten die Gründe dafür sein, wieso sich so viele toxische Männer von dir angezogen fühlen?

Hier sind einige mögliche Erklärungen dafür:

1. Du hast ein geringes Selbstbewusstsein

Eine unsichere Frau sitzt und denkt nach

Sie bemerken, dass du dich selbst nicht richtig liebst, weswegen sie das Gefühl haben, dass sie das auch nicht tun sollten.

Es ist leicht, das Opfer von jemandem zu werden und in einen Teufelskreis hinein gezogen zu werden, wenn du dich selbst nicht so wertschätzt wie du solltest.

Toxische Männer fürchten Frauen mit einem großen Selbstbewusstsein, denn sie wissen, dass diese Frauen bei Männern hohe Ansprüche haben, weswegen sie sich zu unsicheren Frauen hingezogen fühlen.

2. Du bist zu nett

Zeitrafferfotografie einer lachenden Frau mit Haaren, die die Hälfte ihres Gesichts bedecken

Toxische Männer werden das ausnutzen.

Sie wissen, dass du nicht diejenige sein wirst, die sich beschwert oder ihnen das zurückgibt, was sie verdienen.

Zu nett, zu höflich oder zu verständnisvoll zu sein ist deine Art um ihnen zu sagen, dass sie sich weiterhin wie Arschlöcher aufführen können.

Und vertraue mir, das werden sie tun.

3. Du bist zu empathisch

glückliches Paar reden und essen

Man sagt, dass sich Gegensätze anziehen. Das hört sich ziemlich romantisch an, aber in diesem Fall ist ein Haken an der Sache.

Ein toxischer Mann wird in einer empathischen Frau ein perfektes “Opfer” finden, denn sie wird sich geduldig all seine Probleme anhören.

Wenn du eine empathische Seele hast, dann wirst du Mitleid mit ihm haben und einen Drang dazu verspüren, ihm zu helfen.

Aber die meisten von ihnen lügen und verhalten sich wie professionelle Schauspieler, nur um ein wenig Mitleid zu bekommen und um dann die Situation nach ihrem Belieben auszunutzen.

Aber am Ende bezahlst du den Preis dafür.

4. Du bist dafür bekannt, dass du die Dinge in Ordnung bringst

ein paar reden in einem cafe

Du hast romantische Vorstellungen in deinem Kopf, dass die Liebe Berge versetzen und alles ändern kann.

Du glaubst, dass deine Liebe und Hilfe tatsächlich einen guten Einfluss auf ihn haben können und dass er sich schließlich ändern wird.

Aber rate mal – das wird niemals passieren! Geschädigte und toxische Menschen haben Probleme, die von Spezialisten gelöst werden müssen und nicht von Freundinnen.

5. Du bist enttäuscht von der Liebe

trauriges Mädchen, das im Haus weint

Vielleicht wurdest du ein Mal zu oft verletzt. Es ist nicht einfach, sein gebrochenes Herz zu heilen.

Toxische Männer spüren so etwas und fühlen sich von dir angezogen, weil sie wissen, dass sie Menschen leichter ausnutzen können, deren Blick auf die Liebe momentan verfälscht ist.

Du fällst auf sie herein, weil diese Männer clever sind und weil sie wissen, dass sie dich hereinlegen können, weil du so verletzlich bist.

6. Du schaffst es nicht, Grenzen zu setzen

ein paar reden im park

Du bist nicht stark genug, von Beginn an Grenzen zu setzen.

Vielleicht liegt das daran, weil du seine Gefühle nicht verletzen willst und/oder weil du ein Mensch bist, der Konflikte vermeidet.

Es ist wieder einmal deine Unsicherheit, die dich verletzlich macht.

Du musst dazu in der Lage sein zu sagen “Genug ist genug” und für dich selbst einstehen, wenn du mit toxischen Menschen zu tun hast.

7. Sie sehen dich als ihre Hoffnung auf Veränderung an

ein paar umarmen sich auf dem balkon

Toxische Männer fühlen sich zu manchen Frauen hingezogen, weil sie sie als eine Möglichkeit zur Selbstverbesserung sehen.

Manchmal wissen sie, dass sie ihre toxischen Verhaltensweisen ändern müssen und deswegen entscheiden sie sich für Frauen mit einem gesunden Lebensstil.

Aber leider ist das nicht so vielversprechend wie es klingt, denn ein toxischer Mann wird immer wieder zu seinem schlechten Verhalten zurückkehren.

Falls du mit Männern Probleme hast, habe ich etwas, das deine Probleme lösen wird.

Um einen guten Kerl zu finden, der dich mit größtem Respekt behandeln wird, musst du aufhören, dieselben Dinge zu tun, die du bisher getan hast.

Falls du einen Guten finden möchtest, folge diesem Link.

7 Gründe, Weswegen Sich So Viele Toxische Männer Von Dir Angezogen Fühlen(1)