Skip to Content

5 Beunruhigende Anzeichen, Dass Dein Ex Ein Echter Psychopath Ist

5 Beunruhigende Anzeichen, Dass Dein Ex Ein Echter Psychopath Ist

Er war ein Psychopath. Eine vollkommen gestörte Person.

Das ist der Satz, den ich benutze, um meinen Ex zu beschreiben. Er war ein wahres Beispiel für einen klassischen Missbraucher.

Nein, ich hatte keine Prellungen an meinem Körper. Er hat mich nicht geschlagen, aber emotionale Narben wurden tief in mein Herz eingeritzt.

Es wird Monate dauern, bis sie aufhören zu jucken. Es wird Jahre dauern, bis sie verschwinden.

Er wusste, dass seine Worte höllisch weh tun. Er wusste, dass er mich mit einem einfachen Satz zerstören konnte.

Er musste mich nur dort hart treffen, wo es am meisten weh tut. Und er tat es. Jeden. Einzelnen. Tag.

Diese schrecklichen Jahre meines Lebens sind endlich vorbei. Ich bin seinen psychopathischen Klauen entkommen.

Es ist so, als wäre ich aus einem schrecklichen Traum erwacht.

Eine plötzliche Erkenntnis hat mich wie ein Zug getroffen – Er ist ein richtiges Beispiel für einen Psychopathen.

Ich wusste, ich musste so schnell ich konnte von ihm weggehen. Ich wusste, dass ich schlau sein musste.

eine schwarze Frau mit langen lockigen Haaren

Ich konnte nicht zulassen, dass er mich manipuliert, um wieder bei ihm zu bleiben. Dieses Mal nicht.

Psychopathen sind sehr intelligent und man kann ihr Verhalten nicht sofort als emotionalen Missbrauch erkennen.

Es kann Monate oder sogar Jahre dauern, bis es dir vollständig bewusst wird, dass er dein Leben zur Hölle macht.

Deine Depression, deine Angst, der fehlende Wille, das Leben zu leben, das du einst genossen hast … das alles ist er.

Es passiert alles wegen ihm. Ich habe das gesehen. Ich habe es erlebt und ich habe mich gerettet, indem ich schnell und weise gehandelt habe.

Aber was passiert, wenn du zu früh Schluss machst, bevor er sein wahres Ich zeigt, oder wenn er dich satt hat und Schluss macht?

Du denkst vielleicht, dass sein verzweifeltes Benehmen, Stalking und schlechtes Gerede nur ein Versuch sind, dich wiederzubekommen, aber es ist viel ernster.

Es ist eine Offenbarung der Person, die er eigentlich ist. Es ist ein verdammt guter Beweis, warum deine Entscheidung, mit ihm Schluss zu machen, die beste war, die du je machen konntest.

Nachdem du diese Zeichen gelesen hast, wird der einzige Satz, den du zur Beschreibung deines Ex verwenden wirst, genau der gleiche wie meiner sein – Er war ein Psychopath. Eine vollkommen gestörte Person.

5 Beunruhigende Anzeichen, Dass Dein Ex Ein Echter Psychopath Ist

1. Er hat sich zu schnell verändert

Ein trauriges Mädchen steht am Fluss

Jede Beziehung hat zu Beginn eine Flitterwochen-Phase. Ihr zeigt nur eure besten Seiten, weil ihr euch gegenseitig behalten wollt.

Ihr genießt die neue Beziehung und ihr möchtet nicht, dass sie endet.

Also werdet ihr euch einige Dinge gefallen lassen, die ihr euch normalerweise nicht gefallen lassen würdet, nur weil ihr gerade erst die Beziehung angefangen habt.

Hier versauen es die meisten von uns. Anstatt zu schweigen, muss man den Partner damit konfrontieren.

Der Konflikt wird ihn dazu bringen, sein wahres Gesicht und seine wahren Absichten zu zeigen.

Er ist zu Beginn freundlich und barmherzig, nur um dich zum Gehorsam zu erziehen.

Dann ändert er plötzlich sein Verhalten und es wird unmöglich, in seiner Nähe zu sein, und die Flitterwochenphase ist offiziell vorbei.

2. Er liebt alles, was du liebst

ein paar umarmen sich auf der terrasse

Einer der wichtigsten psychopathischen Schritte ist, dass er versucht dich zu überzeugen, dass er die gleichen Dinge mag wie du.

Im Grunde möchte er dich glauben lassen, dass ihr füreinander bestimmt wart.

Wenn du dich ihm öffnest und Traumata aus deiner Kindheit mit ihm teilst, wird er sagen, er habe auch eine schwierige Kindheit gehabt.

Wenn du sagst, dass du eine Bestimmte Musikrichtung liebst, wird er sagen, dass er sie auch liebt.

Das wird als Spiegelung bezeichnet. Er ahmt alles nach, was du liebst oder tust, alles, was dir passiert ist, sowohl gutes als auch schlechtes.

Am Anfang der Beziehung ahmt er dir nach, damit du ihn magst.

In der Mitte versucht er dich zu überzeugen, dass ihr vollkommen gleich seid, und am Ende sieht er dich als das komplette Gegenteil vom Anfang.

Falls er früher gesagt hat, dass du schlau bist, sagt er jetzt, dass du dumm bist.

3. Früher hast du ihm alles bedeutet; jetzt bedeutest du ihm nichts

Eine traurige Frau sitzt auf dem Boden am Fenster

Du warst sein Grund zu Leben, sein Augenstern. Dann bist du eines Morgens aufgewacht, und aus allem, wurdest du nichts für ihn.

Er hat seine Meinung über dich geändert. Er hat sich distanziert und das Interesse an dir verloren.

Und das hat dich dazu gebracht zu glauben, dass du etwas falsch gemacht hast.

Aber die Sache ist die, es ist alles eine Taktik, um dich fertig zu machen, um dein Selbstvertrauen zu zerstören.

Er möchte, dass du an dir selbst zweifelst und dich fragst, was du möglicherweise getan haben könntest, um ihn zu vertreiben.

Er möchte, dass du unsicher bist und nur auf ihn hörst. Er möchte, dass du gehorsam wirst.

Er hat dich denken lassen, dass ihr beide eine unzerstörbare Bindung habt. Er hat dir das Gefühl gegeben, den Mann deiner Träume gefunden zu haben.

Aber nachdem er das geschafft hat, wird ihm langweilig, er hat dich satt. Du bist nicht mehr attraktiv für ihn, weil er bekommen hat, was er wollte.

Also geht er, und dabei fühlt er nichts, weder Schuldgefühle noch Reue.

Diese Männer können kein Mitgefühl haben. Sie machen sich nichts aus deinen Emotionen und der Tatsache, dass du gebrochen und verletzt bist.

4. Er setzt sich selbst an erste Stelle

ein Mann in einem grauen Kapuzenpulli, der vor einem schwarzen Hintergrund aufwirft

Psychopathen sind überempfindlich, aber nur wenn es um sie geht. Sie werden sich vernachlässigt und angegriffen fühlen, wenn jemand sie kritisiert.

Dann gehen sie raus und suchen den besten Weg, um sich zu rächen, und du wirst nicht einmal wissen, dass sie verletzt sind oder was zur Hölle los ist.

Sie denken nur an sich selbst und können kein Mitgefühl für andere Menschen empfinden. Die Gefühle anderer Menschen sind für sie völlig irrelevant.

5. Er blockiert dein zukünftiges Glück

ein trauriges Mädchen in einem dunklen Flur

Er möchte nicht, dass du weitermachst. Es ist, als hätte er einen sechsten Sinn, wenn es um dein Glück geht.

Jedes Mal, wenn dir etwas Schönes passiert, ist er da. Er taucht auf und versucht, alles abzureißen, was du nach ihm aufgebaut hast.

Er gibt vor, eine herzliche Beziehung pflegen zu wollen.

Er möchte, dass ihr befreundet bleibt, aber der einzige Grund, warum er zurück in deinem Leben ist, ist um sicherzustellen, dass du nicht weitermachst.

Plötzlich möchte er, dass ihr es noch einmal versucht. Das ist jedoch keine aufrichtige Bitte.

Das ist nur ein weiteres Stück aus seinem dicken Drehbuch, in dem er versucht, dich wieder in sein Terrorleben zu locken.

Es ist nur ein weiterer Versuch, dich als seine toxische Quelle zu behalten.

Falls du ihn nicht loswerden kannst und er immer wieder angekündigt in dein Leben zurückkehrt, musst du einige ernsthafte Dinge unternehmen.

Wenn du mit deinem Leben weitermachen willst, darfst du keinen Kontakt zu ihm haben. Nie mehr von ihm hören.

Brich jeden Kontakt ab, den du zu ihm hast, und lösche ihn ein für alle Mal aus deinem Gedächtnis.

Nur dann hast du die Chance, dein Leben weiterzuführen. Ein besseres Leben, ein glücklicheres Leben.

5 Beunruhigende Anzeichen, Dass Dein Ex Ein Echter Psychopath Ist

Die 3 Sex-Geheimnisse Glücklicher Paare, Die Du Wissen Solltest
← Previous
Ein Brief An Den Typen, Der Mich Nie An Erste Stelle Gesetzt Hat
Next →
shares