1. Findet immer Zeit für einander

lächelnde Frau, die einen Mann hält und einander beim Gehen auf der Straße schaut

Das Leben kann hektisch sein, doch in all der Arbeit und dem Chaos müsst ihr immer Zeit für euch zu zweit finden.

Und vergesst nicht, es geht nicht darum, wie viel Zeit ihr miteinander verbringt, es geht um Qualität, also lasst jeden Moment zählen.

2. Respektieren. Vertrauen. Wertschätzen

Paar in Liebespaar

Dies sind die Grundsteine jeder normalen, gesunden und liebevollen Beziehung.

Sie müssen harmonieren und koexistieren. Eine Beziehung ist ohne die drei nicht viel wert.

3. Teilt euer Essen

Schönes junges Paar füttert sich gegenseitig und lächelt beim Kochen in der Küche zu Hause

“Sharing is Caring” und Paare, die zusammen essen, bleiben zusammen. Also, breche deine Tafel Schokolade in zwei Hälften.

Wenn du Pommes bestellt hast und er sie mit seinen Blicken aufisst, biete ihm welche an. Es sind die kleinen Dinge, die eine Beziehung gut machen.

4. Geht niemals wütend schlafen

Das schlafende Paar entspannt sich im Bett. Nachtzeit

Regelt immer all eure Streitigkeiten innerhalb desselben Tages wenn möglich.

Ihr müsst verstehen, dass ihr zu zweit gegen die Welt und all die Schwierigkeiten, Probleme und Missverständnisse auf dem Weg steht. Es ist nie einer gegen den anderen.

5. Küsst euch immer zu Nacht

schönes Paar, sie umarmen sich unter der Decke im Bett

Ihr könnt euch am Morgen küssen, tagsüber und wann immer ihr wollt, aber Gute-Nacht-Küsse sollten obligatorisch sein.

Sie machen die Träume schöner. Sie schenken dir Glück, egal wo du im Laufe des Tages alles durch musstest.

6. Sagt jedes Mal, wenn euch danach ist, “Ich liebe dich”

Paar sitzt neben dem Fenster und schaut sich an

Das Leben ist zu kurz um etwas ungesagt zu lassen. Ihr müsst es nicht die ganze Zeit jeden Tag sagen, aber immer in dem Moment, in dem ihr daran denkt.

7. Spielt mit

Drei ernsthafte Freunde sprechen auf einer Couch im Wohnzimmer zu Hause sitzend

Wenn der andere beim Nacherzählen einer Geschichte mal ein bisschen übertreibt, unterstütze seine Aussagen.

Wenn er versucht, einer Party oder einem Abendessen zu entkommen, weil er sich unwohl fühlt, wird er wahrscheinlich eine Lüge erfinden. Lass’ ihn nicht auffliegen – spiel mit. Das machen Partner so.

8. Bleibt loyal

Mann und Frau küssen sich tagsüber

Klar, es gibt viele andere attraktive Männer und Frauen in deinem Umfeld und manche stechen dir vielleicht ins Auge. Das Wichtige ist, dass du weißt, wo du stehst, und du würdest nicht rücksichtslos gefährden, was ihr habt.

Du hast die eine Person, der du verbunden und verpflichtet bist und egal, wer dir auf deinem Weg begegnet, du wirst ihr immer loyal bleiben.

9. Sagt, dass ihr das selbstgekochte Essen mögt, selbst wenn es nicht so gut ist

Paar kocht zusammen

Was, wenn die Suppe diesmal zu salzig ist – na und? Der andere isst sie auch und schmeckt das Salz.

Nächstes Mal macht er es besser. Entmutige ihn nicht. Du musst wenigstens seine Mühe schätzen.

10. Vermeidet es, eure(n) Ex zu erwähnen

lächelndes Paar im Café sprechen

Das Gespräch über Ex-Partner muss irgendwann geführt werden. Aber es ist eine einmalige Sache und es gibt keinen Grund, weiter über sie zu sprechen.

Sie gehören der Vergangenheit an, lasst sie dort und konzentriert euch auf eure gemeinsame Gegenwart und Zukunft.

11. Macht niemals die Familie des Anderen schlecht

besorgtes Mädchen weigert sich, mit ihrem Freund zu Hause zu sprechen

Du würdest auch niemanden deine Familie schlecht machen lassen, oder? Schlecht über die Familie einer anderen Person zu sprechen ist nie eine gute Idee.

12. Macht euch Komplimente

Junge Liebhaber genießen Kaffee, während sie sich in einem Café ansehen

Erkennt die Bemühungendes Anderen an. Bemerkt die kleinen, lieben Dinge, die er tut genauso wie die großen und vergesst nicht, ihm zu danken.

Eurer Partner tut sein Bestes, um euch glücklich zu machen und das müsst ihr zu schätzen wissen.

13. Zieht nie andere in eure Streite hinein

Paar mit ernsthaften Gesprächen zu Hause

Eure Streite und Unstimmigkeiten sind nur zwischen euch beiden.

Es gibt keinen Grund, andere Menschen mit einzubeziehen oder sie sich einmischen zu lassen.

Ihr bringt sie in eine peinliche und seltsame Situation und vergesst, dass die Beziehung aus zwei Menschen besteht.

14. Trefft euch in der Mitte

Mann und Frau hören Musik

Sei du selbst – das ist wichtig. Aber lass’ deine Grenzen auch mal flexibel sein. Macht Kompromisse. Hört auf dem Weg zur Arbeit Musik, die ihr beide mögt.

Schau’ dir eine Serie an, die du nicht so toll findest, aber die dein Partner total mag. Er wird dasselbe für dich tun.

15. Liebt einander, aber vergesst nie, euch selbst zu lieben

lächelnde Frau, die sich auf die Schulter des Mannes stützt

Selbstliebe ist der Anfang von allem – vergesst das nicht. Nur weil ihr ein Paar seid, sollte das nicht eure Selbstliebe mindern; im Gegenteil, sie wird dazu beitragen, dass euch euer Partner noch mehr liebt.

16. Atmet

lächelndes Mädchen, das ihr Telefon zu Hause tippt

Gebt einander Raum. Seid nicht zu anhänglich. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Beziehung liegt darin, dass ihr beide euer eigenes Leben habt und das besondere, liebevolle und gebundene Leben, dass ihr zusammen habt.

17. Vergesst nicht, dass ihr ein Team seid

Kollege, der Papier im Büro betrachtet

Obwohl du deine eigenen Probleme hast, denk daran all die wichtigen Entscheidungen und lebensverändernden Wahlen mit deinem Partner zu besprechen.

Denn die Entscheidungen werden, direkt oder indirekt, die Beziehung beeinflussen.

18. Kennt eure süßen Gelüste

lächelnder Mann, der der Frau Schokolade anbietet

Dies ist die ultimative Geheimwaffe, mit der du deinen Partner aufheitern kannst. Bring ihm seine Lieblingsschokolade.

Lade ihn zu seinem liebsten Eiscafe ein. Macht Pfannkuchen mit seiner Lieblingsfüllung. Nur vom Lesen geht es uns jetzt schon besser.

19. Kennt die wichtigen Daten

Mann, der ihrer Freundin zu Hause eine Geschenkbox gibt

Übertreibt es aber nicht; ihr müsst euch nicht an eure monatlichen Jubiläen erinnern oder den Tag eures ersten Kusses.

Aber ihr solltet das Geburtsdatum des Anderen wissen. Und ihr beide solltet euren Jahrestag kennen. Andere Daten sind nicht so wichtig.

20. Verbringt nicht zu viel Zeit ohne Sex

Paar, das zu Hause Liebe macht

Sex ist nicht das Wichtigste in einer Beziehung, aber es ist so wichtig wie alles andere auch.

Regelmäßiger Sex lässt euch enger verbunden sein und vertieft eure Intimität. Er hilft auch bei Stress und bringt euch näher.

21. Tut dem Anderen nichts, das ihr euch nicht für euch selbst gewünscht hättet

Paar im Sweatshirt trinkt Kaffee draußen

Dies ist die wichtigste Regel. Und es ist all die Weisheit, die ihr braucht um eine Beziehung gut zu führen, ohne Ausnahme.

Macht nichts, was ihr bereuen werdet oder das euren Partner verletzen würde.

Schätzt und liebt einander. Behandelt den anderen so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.

21 Regeln Für Paare, Die Niemals Gebrochen Werden Sollten