Fehler wirken auf den ersten Blick immer fatal.

Insbesondere Fehler, die mit Liebe zu tun haben. Liebe tut am meisten weh.

Der Mann, den ich am meisten liebte, der Mann, dem ich alles gegeben habe, war am Ende nichts weiter als ein Fehler.

Ich fühlte mich so oft geschlagen und hätte wegen dieses einen Fehlers fast alles aufgegeben.

Ich wollte wirklich den Rest meines Lebens mit ihm verbringen, denn so etwas hatte ich noch nie für einen anderen Menschen empfunden.

Doch die Realität sah anders aus. Ich musste sie akzeptieren.

Ja, er kostete mich meine Zeit, ja, er kostete mich meine Gesundheit und meine Aufmerksamkeit.

Ich fühlte mich von ihm ausgeraubt – und das sind alles Dinge, die man sich nicht zurückholen kann.

Nein. Ich verschenkte unbezahlbare Dinge an jemanden, der sie nicht einmal wahrgenommen hat.

Das, was wir unseren “Fehlern” geben, ist für immer weg, sobald sie weg sind.

Das einzige, was uns bleibt, sind die Konsequenzen und der Kampf mit der Frage: Wie soll es von hier aus weitergehen?

Eine Brünette mit gesenktem Kopf in einem Kimonohemd sitzt im Gras

Hör mir jetzt zu. Die Liebe ist ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Viele Faktoren hängen von ihr ab. Sie macht das Leben einfach besser und schöner.

Wir spüren eine permanente Sehnsucht, wenn wir sie nicht haben. Sie ist eine Art lebenslange Obsession fast jedes menschlichen Wesens.

Aber es bringt uns nichts, wenn wir uns darauf konzentrieren, was war und was nicht mehr da ist. Im Gegenteil, es macht alles nur noch schlimmer.

Okay, er war ein Fehler. Na und? Du musst dich damit abfinden.

Sieh dich um, sieh dich selbst an. Du bist eine knallharte Braut, die der Welt so viel zu bieten hat. Versteck dich nicht hinter den Fehlern aus deiner Vergangenheit.

Vergieße keine Träne wegen eines Mannes, der sowieso nie auf deinem Niveau war.

Vergieße keine Träne wegen eines Mannes, der dich eindeutig nicht verdient hat.

Warum solltest du jemanden wollen, der deine Liebe nicht zu schätzen weiß?

Mach dich nicht kleiner als du bist. Du hast dein ganzes Leben vor dir.

Dein Leben ist nicht wegen dieses einen Fehlers vorbei. Fehler verleihen unserem Leben Dynamik. Sie halten uns am Leben. Wir lernen aus unseren Fehlern.

Auch wenn es etwas Schmerzhaftes oder Peinliches ist.

Die Frau sitzt zusammengerollt in der Wanne

Entscheide dich fürs Lernen, nicht fürs Untergehen.

Das alles musste geschehen, weil das Leben etwas viel Größeres für dich bereithält.

Das Leben ist voller Möglichkeiten – du musst nur den ersten Schritt zu dem wagen, was du willst.

Überleg dir, was du willst!

Was am wichtigsten ist – lebe nicht in der Vergangenheit. Du kannst sie nicht ändern, du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.

Lass sie los.

Mach Platz in deinem Leben für alles Neue, das kommt. Du kannst deine Vergangenheit nicht ändern, aber du kannst dir deine Zukunft aussuchen. Such dir gefälligst was Gutes aus.

Hab etwas Respekt vor deinem Leben. Achte auf die schönen und guten Dinge im Leben.

Sei dankbar für sie.

Sei auch für deine Fehler dankbar.

Am Strand steht eine Frau mit Brille und üppigem Haar im Bikini

Ohne Fehler wären wir blind für diesen einen zentralen Bestandteil unseres Wesens. Ohne Fehler würden wir uns niemals unseres Selbstwertes und unserer Stärke bewusst werden.

Unsere Fehler zeigen uns, wie stark wir wirklich sind.

Ohne Fehler hättest du nicht die Möglichkeit gehabt, dich weiterzuentwickeln und deinen Horizont zu erweitern.

Mit der neuen Perspektive kommen auch neue Möglichkeiten. Nutze sie!

Deine Fehler bestimmen dich nicht, sie lenken dich in die andere Richtung. Schwimme nie gegen den Lauf des Lebens. Steig ins Boot und schnapp dir die Paddel.

Der Weg, den du wegen deiner Fehler einschlägst, ist der Weg, der für dich bestimmt ist. Auch wenn es jetzt nicht danach aussieht, wirst du es später sehen.

Wahre Liebe wird in dein Leben kommen, wenn du dafür bereit bist. Mach dich also bereit.

Akzeptiere alles im Leben. Das Gute und das Böse. Nimm alles an, was wertvoll ist, und schau nicht zurück.

Lass deinen Fehler der Lehrer sein, der dich zu dem außergewöhnlichen Menschen gemacht hat, der du heute bist: zu einem stärkeren, mutigeren, schöneren, kompromissloseren Du.

Er War Ein Fehler, Aber Der Rest Deines Lebens Muss Es Nicht Sein