Hey, du! Ich weiß, dass du es nicht gewohnt bist, dass ich dir schreibe oder dass ich meine Gefühle auf diese Weise zum Ausdruck bringe. 

Ich weiß, dass du es nicht gewohnt bist, dass ich romantisch bin, also ist ein Liebesbrief zu unserem Hochzeitstag wahrscheinlich das Letzte, was du erwartet hast zu bekommen.

Aber hier bin ich und tue genau das. Hier bin ich und schreibe einen Brief an meinen Mann.

Während ich darüber dachte, was ich dir zu diesem besonderen Tag schenken sollte, suchte ich nach einer passenden Karte zu meinem Geschenk.

Aber irgendwie konnte keine der Karten, die ich fand, alles verbalisieren, was ich für dich empfinde. 

Und ein einfaches “Ich liebe dich” wäre nicht genug für den Mann gewesen, dessen Liebe der größte Segen in meinem Leben ist.

Cute girl writing a love card

Also beschloss ich, alle meine Emotionen selbst aufs Papier zu bringen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schaffen werde, denn du weißt, dass ich nie wirklich gut im Schreiben war, aber ich werde mein Bestes geben.

Der heutige Tag ist ein weiterer unserer Jahrestage und zweifellos einer der wichtigsten Tage im Jahr für mich. 

An diesem Tag habe ich die Liebe meines Lebens geheiratet, meinen Partner, meinen Liebhaber und meinen besten Freund.

Der Tag, an dem ich meine bessere Hälfte, meine größte Unterstützung, meinen größten Fan und meine Familie geheiratet habe. 

Der Tag, an dem ich den Mann meiner Träume geheiratet habe und mit dem ich alt werden möchte.

Der Tag, an dem ich geschworen habe, den Rest meines Lebens mit dir zu verbringen.

An diesem Tag rekapituliere ich alles, was du und ich im vergangenen Jahr durchgemacht haben, und ich denke daran, wie weit wir gekommen sind.

Und die Wahrheit ist, dass wir eine Menge erreicht haben.

An diesem Tag erinnere ich mich immer daran, als ich dich das erste Mal sah. 

Ich erinnere mich an das Gefühl, das ich bekam, als sich unsere Blicke trafen.

Ich erinnere mich, dass ich das Gefühl hatte, dass du die Person bist, nach der ich mein ganzes Leben lang gesucht hatte. 

the bride and groom on the background

Obwohl wir uns vor diesem Moment noch nicht kannten, hatte ich seltsamerweise das Gefühl, dass ich dich kenne.

Es war seltsam, wie ich sofort wusste, dass ich dir vertrauen kann.

Wie ich mich in deiner Nähe sicher fühlte und wie ich das Gefühl hatte, genau dort zu sein, wo ich hingehöre.

Später wurde mir klar, dass an dem Tag, an dem du und ich uns getroffen haben, unsere Seelen sich gegenseitig erkannt haben. 

Mir wurde klar, dass das nur eines bedeuten kann: Du bist mein Seelenverwandter und meine andere Hälfte. 

Du bist die Person, die mich vervollständigt und die Person, die meinem Leben einen Sinn gibt.

Der einzige Mann, den ich je lieben konnte.

Heute erinnere ich mich an unseren Hochzeitstag.

Ich erinnere mich wie du am Ende des Altars mit Freudentränen in den Augen gestanden und darauf gewartet hast, dass ich auftauche. 

Ich erinnere mich an unsere Gelübde und daran, wie ich mich fühlte, als wir “Ich will” sagten. 

Ich erinnere mich, wie wir versprochen haben, einander bis ans Ende der Zeit zu lieben.

Und wie stark wir waren, um diese Versprechen zu erfüllen.

Die Wahrheit ist, dass unsere Liebesgeschichte nie ein echtes Märchen war.

Wie jedes andere Paar auch, hatten wir unsere Höhen und Tiefen.

Nicht alles zwischen uns war immer toll und unsere Beziehung war nicht immer ein Rosenbeet. 

Die Wahrheit ist, dass wir ein paar glückliche und ein paar weniger glückliche Zeiten hatten.

Wir hatten schöne und schlechte Zeiten. 

love at first sight

Die Wahrheit ist, dass wir eine Menge Streitereien und Auseinandersetzungen hatten und dass wir nie ein perfektes Paar waren.

Aber wir haben immer darauf vertraut, dass die Liebe uns den richtigen Weg weisen wird.

Wir haben immer an uns geglaubt, und das ist es, was unsere Ehe perfekt und außergewöhnlich macht. 

Es ist die Tatsache, dass wir unsere Liebe oder unsere Verbundenheit nie in Frage gestellt haben.

Es ist die Tatsache, dass wir uns nie gegenseitig in Frage gestellt haben und dass wir uns nie aufgegeben haben. 

Es ist die Tatsache, dass wir immer füreinander gekämpft haben und dass es nie eine Option war, wegzugehen. 

Es ist die Tatsache, dass wir offensichtlich perfekt unperfekt füreinander sind, und das war schon immer mehr als genug.

Weißt du, ich habe nie an der Tiefe meiner Liebe zu dir gezweifelt.

Ich habe nie an der Tatsache gezweifelt, dass du und ich dazu bestimmt sind, zu sein, und dass du meine ewige Liebe bist. 

Ich habe nie, nicht einmal für eine Sekunde, daran gedacht, dass ich aufhören könnte, dich zu lieben, oder dass ich dich verlassen könnte.

Und ich weiß, dass du dasselbe empfunden hast.

Weil wir es immer wussten. Wir wussten, dass wir es schaffen würden, egal was passiert. 

Versteckt er seine Gefühle oder hat er einfach kein Interesse? (10 Wege, um den Unterschied zu erkennen)

Wir wussten, dass wir jedes Hindernis, das uns in den Weg kam, überwinden würden und dass wir uns von niemandem und von nichts aufhalten lassen würden.

Wir wussten, dass unsere Liebe bedingungslos und unglaublich stark ist und immer sein wird.

Und schau uns jetzt an. Sieh dir an, wie weit wir gekommen sind und was wir alles erreicht haben.

Aber ich werde nicht über die Vergangenheit sprechen.

In diesem Brief versuche ich dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe, wie viel du mir bedeutest. Und ich danke dir dafür.

Ich weiß, das klingt kitschig, aber mein Leben wäre wirklich nicht dasselbe gewesen, wenn ich dich nicht getroffen hätte.

Ich wäre nicht dieselbe, wenn du nicht ein Teil von mir geworden wärst.

Versteh mich nicht falsch – ich sage nicht, dass du jemals versucht hast, mich zu ändern.

Aber du hast mich inspiriert, die beste Version von mir selbst zu werden. 

Du hast mich vorwärts getrieben und an mich geglaubt, auch dann, als ich die Hoffnung und den Glauben an mich selbst verloren hatte.

Und ich kann dir nie genug dafür danken.

Ich könnte dir nie genug dafür danken, dass du mein Fels und meine größte Unterstützung bist.

Dass du jemand bist, auf den ich mich immer verlassen konnte und dass du der Mann bist, dem ich mich mit meinem Leben vertrauen kann. 

Ich könnte dir nie genug dafür danken, dass du mein bester Freund auf der ganzen Welt, mein sicherer Zufluchtsort und mein friedlicher Hafen bist.

Ich könnte dir nie genug dafür danken, dass ich mich bei dir wie zu Hause fühle.

Dass du ein treuer Mann bist, der mein Vertrauen verdient.

Versteckt er seine Gefühle oder hat er einfach kein Interesse? (10 Wege, um den Unterschied zu erkennen)

Dass du mich nie an dir, deinen Absichten oder deiner Ehrlichkeit zweifeln lässt.

Dass du mir all die Jahre treu geblieben bist und mich nie mit anderen Frauen verglichen hast.

Ich könnte dir nie genug dafür danken, dass du dich so sehr für mich und unsere Beziehung eingesetzt hast.

Für die Anerkennung meiner Opfer und dafür, dass du deine eigenen gebracht hast. 

Dafür, dass du immer bereit bist, Kompromisse einzugehen und alles zu tun, was nötig ist, zum Wohle unserer Beziehung.

Ich könnte dir nie genug dafür danken, dass ich mich in all diesen Jahren jeden Tag in dich verliebt habe.

Dass du mich immer daran erinnerst, wie sich Schmetterlinge anfühlen.

Dass du mich immer wieder überraschst und dich an jedes kleine Detail erinnerst.

Danke, dass du mir zugehört hast und immer für mich da warst.

Danke, dass du dich um mich gekümmert hast und immer meine Bedürfnisse berücksichtigt hast. 

Danke, dass du immer Zeit für mich hast und mir immer gezeigt hast, dass unsere Ehe das Wichtigste für dich ist.

8 Regeln, die du unbedingt befolgen musst, wenn du in einer dauerhaften Beziehung sein möchtest

Danke, dass du der Ehemann bist, der du bist.

Dass du mir gezeigt hast, dass nicht alle Männer gleich sind, und mir bewiesen hast, dass ich den Glauben an die Liebe nie verlieren sollte.

Danke, dass du der beste Vater für unsere Kinder bist.

Danke, dass du mich stolz gemacht hast, Kinder mit einem Mann wie dir zu haben.

Aber vor allem danke ich dir, dass du mich so liebst, wie du es tust.

Danke, dass du mich nie gebremst hast und immer meine Stärke und Unabhängigkeit gefördert hast. 

Danke für die Tatsache, dass du dich nie von mir eingeschüchtert hast und danke, dass du nie versucht hast, mich zu kontrollieren. 

Danke, dass du mich all die Jahre ertragen hast.

Dass du meine Unvollkommenheiten akzeptierst und mich wegen ihnen liebst. 

Dafür, dass du meine Fehler und meine Qualitäten liebst und mich in meinem besten und in meinem schlechtesten Zustand liebst.

8 Regeln, die du unbedingt befolgen musst, wenn du in einer dauerhaften Beziehung sein möchtest

Danke, dass du du bist. Und danke, dass du mir immer erlaubt hast, in deiner Nähe ich selbst zu sein.

Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben, egal was auf uns zukommt und für den Rest unseres Lebens.

Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag!

Ein Liebesbrief Zum Hochzeitstag Für Meinen Ehemann: Danke, Dass Du Du Bist

shares