Manchmal kann dir eine Umarmung mehr als alle Wörter der Welt sagen.

Deshalb umarmen wir uns so oft.

Umarmungen geben uns das Gefühl der Leichtigkeit, des Komforts und der Verbindung, die wir uns alle von den Menschen wünschen, die wir lieben.

Wir freuen uns über Umarmungen von Freunden und Familie.

Aber wenn wir eine Umarmung von einem Mann bekommen, den wir mögen, ist das etwas anderes.

Eine Umarmung kann uns zeigen, wie wichtig wir ihm sind.

Umarmungen zeigen Liebe und Zuneigung.

Männer sind normalerweise nicht so gut darin, ihre Gefühle auszudrücken, also sind Umarmungen ihr Ding.

Sie können dir zeigen, ob du mit dem Kerl, den du magst, eine Verbindung hast oder er dich nur als eine gute Freundin betrachtet.

1. Die Kumpel-Umarmung

Mann und Frau umarmen sich Fotografie(1)

Wir beginnen mit dem, was wir nicht hören wollen.

Wenn du wirklich einen Kerl magst, möchtest du nicht, dass er dich nur als eine gute Freundin betrachtet.

Diese Umarmungen zeigen, dass er kein romantisches Interesse an dir hat:

• Die distanzierte Umarmung

Er umarmt dich so, dass es zwischen euren Körpern immer Platz gibt. Er hält dich nicht zu nahe an sich oder zu fest.

Er lässt den Platz zwischen euren Körpern dir zeigen, dass er Abstand hält.

• Die einarmige Umarmung

Er legt seine Hand auf deine Schultern, aber er hält dich nicht zu fest.

Nur um dir zu zeigen, dass er für dich da ist und eure Freundschaft schätzt. Nichts mehr.

2. Seid ihr mehr als nur Freunde?

Mann und Frau umarmen sich(1)

Das sind die Umarmungen, die passieren, wenn du dir nicht sicher bist, wo du mit jemandem stehst.

Wenn du wirklich in jemanden verliebt bist, könnten das die frustrierendsten Umarmungen sein.

Du zerbrichst dir den Kopf, indem du versuchst herauszufinden, ob seine Umarmungen mehr als nur freundschaftlich sind.

• Die Bärenumarmung

Wenn man die Bärenumarmung googelt , wird das Urban Dictionary sie als “Eine feste, starke, liebevolle, atemberaubende Umarmung definieren, die sich sicher anfühlt”, und das ist genau die richtige Beschreibung.

Aber was es dir nicht sagt, ist, dass du auf diese Weise auch von deiner Familie oder deinen Freunden, als ein Zeichen ihrer Zärtlichkeit, umarmt werden kannst.

Du musst also vorsichtig sein, wenn du herausfinden willst, ob ein Mann dich wie ein Kumpel umarmt oder wie jemanden, von dem er mehr will.

• Die einarmige Umarmung (wenn ihr bereits in einer Beziehung seid)

Diese gehört sowohl zur Kategorie freundschaftlicher Umarmungen sowie zur Kategorie der “Er steht auf dich” Umarmungen.

Wenn du erst angefangen hast, jemanden zu daten, könnte das ein guter Anfang sein.

Mit der Zeit sollte es sich nach und nach in intimere Umarmungen entwickeln. Wenn das nicht passiert, muss ich dir leider sagen, dass ihr nur Freunde seid.

3. Intime Umarmungen

Paar umarmt sich während des Sonnenuntergangs

Unabhängig davon, ob ihr eine Beziehung erst beginnen wollt oder bereits in einer seid, sind diese Umarmungen ein Muss.

Sie können in der Form variieren, aber die Grundprinzipien sind immer die gleichen.

• Die Drück mich, knuddel mich-Umarmung

Eine intime Umarmung, die dir ein Gefühl von Sicherheit und Zugehörigkeit vermittelt, nach welchem wir uns alle sehnen.

Du kannst tatsächlich fühlen, wie deine Knochen “brechen”. Nun, nicht wie sie wortwörtlich brechen, aber du verstehst was ich damit meine.

Es ist eine atemberaubende Art der Umarmung, in der du am liebsten für immer bleiben würdest.

Diese Art der Umarmung passiert in Situationen, in denen ihr euch eine Zeitlang nicht gesehen habt oder wenn einer von euch irgendwo hingeht, verreist oder etwas ähnliches.

Aber die beste Situation ist, wenn sie ohne Grund passieren.

• Die Kuschelumarmung

Die süßeste Art der Umarmungen. Unschuldig und doch fürsorglich. Sie zeigt, dass ihr euch wirklich nahe seid.

Eure Körper sind so nah wie es geht aneinander gepresst, und ihr knuddelt euch sanft.

Solche Umarmungen geben dir ein Gefühl der Wärme und der Zugehörigkeit.

• Die ergebene Umarmung

Eure Arme sind umeinander gelegt, aber sein Kopf befindet sich genau zwischen deinem Schlüsselbein und deinem Hals.

Der perfekte Platz. Das ist ein Zeichen dafür, dass er jetzt vollkommen dein ist. Er ist dir vollständig ergeben.

Er könnte vielleicht sogar Angst haben, dich zu verlieren. Es gibt keine Spielchen mehr.

4 Dinge, Die Du Durch Die Art Herausfinden Kannst, Wie Ein Mann Dich Umarmt

4. Unartige Umarmungen

Paar sitzt auf braunem Betonpflaster

Diese Art der Umarmungen gibt es dann, wenn eure Beziehung ernster wird und ihr anfängt, intimer miteinander zu werden.

Es gibt viele Versionen von ihnen, und sie sind alle auf ihre eigene Weise besonders.

• Die Umarmung von hinten

Wenn er sich anschleicht und dich von hinten umarmt und seine Arme um deine Taille legt. Er könnte auch deinen Hals küssen.

Diese Umarmung ist voller Intensität und Leidenschaft.

Diese Umarmung zeigt auch, dass er sozusagen hinter dir steht. Er beschützt dich und möchte, dass du dich auf ihn verlassen kannst.

• Die Po-Umarmung

Diese Umarmungen sind seine Art zu zeigen, dass er dich will. Sie sind in sexuellen Momenten ziemlich üblich.

Aber wenn sie öffentlich vor anderen Leuten vorkommen, könnte das bedeuten, dass er sein Territorium markiert und möchte, dass andere Leute wissen, dass du bereits vergeben bist.

Du gehörst nur ihm.

• Die Taschenumarmung

Deine Hände sind in den Gesäßtaschen seiner Jeans.

Das zeigt dass du ihn attraktiv findest, aber auf der anderen Seite bedeutet es auch, dass er sich mit dir genauso wohlfühlt wie du mit ihm, und deswegen darfst du ihn auch so halten.

selektive Fokusfotografie des Paarumarmens

• Umarmungen im Bett

Wenn er hinter dir liegt und beide Hände um dich legt. So kann man auch miteinander schmusen.

Es ist kein guter Weg, um einzuschlafen.

Es ist eine gute Art, zu kuscheln und Zuneigung nach dem Sex zu zeigen.

Umarmen sind die perfekte und intimste Form der Kommunikation.

Umarmungen können mehr über eine Beziehung erzählen, als Worte es je könnten.

Mit einer Umarmung sagt man vieles, ohne überhaupt etwas zu sagen.

Man scheint nie genug von Umarmungen bekommen zu können, besonders nicht von der Art, die hier als intim und unartig aufgelistet ist.

Es muss natürlich mehr Arten von Umarmungen geben, mit denen man vertraut ist, aber diese sind meine persönlichen Favoriten.

Denk daran: Jede Umarmung ist einzigartig und hängt von deinen Gefühlen gegenüber dieser Person ab.

Je größer die Emotionen, desto besser die Umarmung.

Deshalb fühlt sich keine Umarmung gleich an.

Manche Menschen umarmen stärker, fester, enger und spezieller als andere es je könnten.

4 Dinge, Die Du Durch Die Art Herausfinden Kannst, Wie Ein Mann Dich Umarmt