Manchmal passiert es, dass du den größten Fehler deines Lebens mit deiner großen Liebe verwechselst.

Du steckst all deine Hoffnung und Träume in ihn, nur damit er sie zertrampeln kann.

Du kannst dir kein Leben ohne ihn vorstellen. Er hatte aber andere Pläne.

Er hat sich so viel von dir genommen, wie möglich und zog seines Weges, während du am Boden zerstört zurück bleibst.

Und wie könntest du dich anders fühlen, wenn du dein Bestes an jemanden verschwendet hast, der es nicht wert war, der dich nicht verdient hat?

Aber was, wenn komplett am Boden zu sein das Beste ist, das dir passieren konnte?

Vielleicht hättest du die schlimme Beziehung nie beendet, wenn du nicht gezwungen worden wärst.

Manchmal werden wir so stur, so hartnäckig, wenn wir an etwas festhalten, von dem wir glauben, dass es Liebe ist, das es am Ende nur umso mehr schmerzt.

Vielleicht gab es keinen anderen Weg. Das war der Stoß, den du gebraucht hast, um von etwas wegzukommen, das nicht für dich bestimmt war.

Vielleicht musstest du gebrochen werden, damit deine Teile anders zusammengesetzt werden können.

Vielleicht musstest du dich erst selbst finden, damit der Richtige dein wahres Ich finden kann.

Was wir nicht sehen ist, dass unser Ex aus gutem Grund da war.

ein einsames Mädchen sitzt auf einer Bank

Er war der Fehler, den du machen musstest, damit du etwas lernen konntest; damit du erkennen konntest, wie Liebe niemals sein sollte.

Liebe sollte nicht einseitig sein. Um echt zu sein muss sie in beide Richtungen gehen.

All die Investitionen, Gefühle und Bemühungen sollten zwischen zwei Menschen fließen.

Um Liebe sollte man nicht betteln. Die Person, die in deinem Leben sein will, wird Zeit finden – egal wie beschäftigt sie ist. Alles andere sind nur Ausreden.

Liebe sollte nicht kalt sein. Es sollte dich zu jeder Jahreszeit warm halten.

Dir sollten niemals die Umarmungen, Küsse und Zärtlichkeiten verweigert werden, die du ersehnst.

Liebe sollte nicht taub für deine Probleme sein. Du solltest immer jemanden haben, der für dich da ist, der wenigstens zuhört, auch wenn er nicht helfen kann.

Du solltest dich in einer Beziehung nicht so allein fühlen.

Liebe sollte keine Qual sein. Sie sollte dich nicht öfter weinen lassen als lächeln. Sie sollte weder physisch noch emotional Gewaltsam sein.

Liebe sollte dich eng genug umschließen, dass du fühlst, dass du zu einem anderen Menschen gehörst, aber du bist trotzdem frei. Du bist frei und darfst ganz du selbst sein.

Sei dankbar für den Fehler deines Lebens. Er hat dich auf das vorbereitet, was noch kommt.

Er hat dich auf den Richtigen vorbereitet. Auf die Liebe deines Lebens.

ein Paar versteckt sich unter einer Regenjacke

Dein Fehler hat es dir möglich gemacht, “den Einen” zu erkennen, wenn er kommt.

Und du wirst ihn erkennen – das steht fest.

Deine Augen werden funkeln, weil er dir gerade eine kleine Nachricht geschickt hat, die deinen ganzen Tag besser macht.

Wenn er mit Arbeit oder Leben überfordert ist, wird er sich Zeit nehmen, dich anzurufen, weil er sowieso immer an dich denkt.

Du wirst diesen inneren Frieden spüren, nach dem du so lang gesucht hast, weil du endlich mit jemandem zusammen sein wirst, dem du genauso wichtig bist wie er dir.

Die Verbindung und Chemie zwischen euch wird magnetisch sein.

Ihr werdet von einenader angezogen.

Es wird leicht sein, Pläne zu machen und Zeit miteinander zu verbringen, weil er dich genauso oft sehen will wie du ihn.

Alles wird erwidert werden und du wirst auf Wolke sieben schweben.

Gleichzeitig wird die Liebe dich erden. Du wirst dich sicher fühlen.

Du wirst das Gefühl haben, endlich dein Zuhause gefunden zu haben und du wirst daran keine Zweifel haben.

Du wirst dir zum ersten Mal in deinem Leben sicher sein.

All das wird deinem großen Fehler zu verdanken sein, der eine, der dich emotional erschöpft hat, dich verlassen und komplett gebrochen hat.

Dein Fehler hat es dir ermöglicht, deine Scherben aufzuheben und sie auf deine eigene einzigartige, schöne und starke Weise zusammenzusetzen – so, dass nur die Liebe deines Lebens sie erkennen und für immer schätzen wird.

Die Liebe Deines Lebens Folgt Meist Auf Den Fehler Deines Lebens