Skip to Content

Du Kannst Dich Nicht Für Jemanden Entscheiden, Der Sich Gegen Dich Entschieden Hat

Du Kannst Dich Nicht Für Jemanden Entscheiden, Der Sich Gegen Dich Entschieden Hat

Darf ich mal kurz deine Erinnerung auffrischen?

Du hast dich immer um ihn gekümmert. Du hast dir so viel Mühe für eure Beziehung gegeben. Du hast dir seinen ganzen Mist gefallen lassen.

Du hast alles getan, was du konntest, damit es funktioniert! Aber es hat nichts gebracht. Ich frag mich nur, ob er ruhig schlafen kann, wenn er das weiß.

Ich verstehe schon, es wird immer jemanden geben, der besser ist als wir. Jemanden, der intelligenter ist, attraktiver usw., aber niemand kann ihn so lieben, wie du es getan hast.

Niemand kann all die Dinge tun, die du für ihn getan hast, und doch hat er sich für jemand anderen entschieden.

Du wolltest bleiben, aber du hattest keinen Grund dazu.

Denn abgesehen davon, dass er sich gar keine Mühe gegeben hat, hattest du keinen Grund, dich zwischen ihm und deinem eigenen Glück zu entscheiden.

Wenn diese zwei Dinge in Frage kommen, entscheide dich immer für dich selbst.

Denn eines Tages wirst du zurückblicken und lächeln, weil du weißt, dass du nochmal Glück gehabt hast. Du bist einer Falle entkommen.

Stell dir vor, du hättest nie von ihr erfahren. Von “ihr”, der Frau, die deine Träume vom ewigen Zusammensein mit diesem Mann ruiniert hat.

Neben einer der Treppen auf dem Boden sitzt und weint eine Frau

Sie hat deine Träume zerstört, ihn bis ans Ende aller Tage zu lieben. Und er hat dein Herz in winzig kleine Stücke zerschmettert, weil er sich für sie entschieden hat und nicht für dich.

Warum solltest du überhaupt jemanden wollen, der sich nicht für dich entscheiden kann und sich alles zweimal überlegen muss?

Oder so jemanden wie ihn – der sich nichts zweimal überlegt hat, sondern sich einfach für sie entschieden hat.

Was war dein erster Gedanke? Dass du ihn nie wieder zurücknehmen würdest, nicht wahr?

Aber dann hast du darüber nachgedacht, und dein Herz ist kurz stehen geblieben, als dir klar geworden ist, dass du ihn zurücknehmen würdest, weil du ihn liebst, weil du eine reine Seele hast.

Aber das solltest du nicht.

Oft dient Liebe als Ausrede, um sich jemandes Mist gefallen zu lassen, aber sie ist viel, viel mehr als das.

Liebe bedeutet, zu wissen, dass man es verdient, jemandes Priorität und nicht nur eine Option zu sein.

Liebe bedeutet, zu wissen, dass du gut genug für jemanden bist, der dich wirklich zu schätzen weiß.

Liebe ist das Gefühl, das du bekommst, wenn dich jemand so umarmt, als würde er dich nie wieder loslassen.

Draußen bei Sonnenuntergang steht eine lächelnde Frau in den Armen ihres geliebten Mannes

Das ist wahre Liebe. Wahre und aufrichtige Liebe wird nie etwas anderes sein.

Bitte vergiss nicht, dass sie nicht leichter zu lieben ist als du.

Dein Seelenverwandter wird dich so mühelos lieben, und du musst wissen, dass es jemanden geben wird, der dich nicht loslässt, egal wie viele Frauen Schlange stehen, nur um ihn zu küssen.

Es wird jemand kommen, der nicht zweimal überlegen muss, weil du seine EINZIGE Wahl sein wirst.

Nicht so jemand wie der Mann, der einfach mit einer anderen verschwunden ist, die er für etwas Besseres hielt, sondern ein Mann, der keine andere Optionen hat, sondern eine Priorität – und das bist du.

Er freut sich darauf, dich kennenzulernen, also mach Platz für diesen Mann, und lass deine Vergangenheit und deine Erinnerungen los.

Denn der Mann, der dich verlassen hat, wird nie für eine Frau wie dich bereit sein. Du bist zu gut und zu großzügig für ihn.

Er wusste nicht, was er mit dir anfangen sollte. Er dachte, du wärst nicht gut genug, aber für jemanden, der dich zu schätzen weiß, wirst du mehr als perfekt sein.

Entscheide dich also für das Leben und die Liebe und nicht für jemanden, der nicht einmal weiß, wie es ist, jemanden wie dich zu lieben. Und hab Geduld, meine Liebe. Hab Geduld.

Es wird jemand kommen, der dich umhauen wird, sobald du ihm in die Augen schaust und die Ewigkeit siehst.

Du Kannst Dich Nicht Für Jemanden Entscheiden, Der Sich Gegen Dich Entschieden Hat

Was Für Menschen Du Laut Deinem Sternzeichen Anziehst
← Previous
Ich Lerne Langsam, Wie Man Heilt
Next →
shares