Wenn es um ihre Gefühle geht, sind Frauen wie offene Bücher. Wir sind einfach so.

Wenn wir jemanden mögen, wenn wir uns emotional zu jemandem hingezogen fühlen, dann teilen wir es dieser Person einfach mit.

Wir sind da ganz direkt, weil es keinen Sinn macht, Zeit zu verschwenden – man sollte nicht so lange um den heißen Brei herumreden.

Bei Männern hingegen sieht das ganz anders aus. Man sagt nicht umsonst, dass Männer vom Mars und Frauen von der Venus sind.

Und es gibt einen verdammt guten Grund dafür.

Frauen sind verbale Wesen und sie mögen es, sich mit Worten auszudrücken, wohingegen Männer ihre wahren Gefühle und die Tatsache, dass sie sich emotional zu jemandem hingezogen fühlen, verbergen.

Ein Mann mit Bart küsst eine Frau, die das Mittagessen vorbereitet

Männer behalten das für sich, weil die meisten Männer nicht gut mit Worten umgehen können.

Vielleicht haben sie Angst vor Zurückweisung oder vor Demütigung, wenn ihre Gefühle nicht erwidert werden.

Sie zeigen dir also auf eine subtilere Art und Weise und mit kleinen, liebevollen Zeichen, dass sie auf dich stehen.

Es liegt an dir, diese Zeichen zu entschlüsseln und zu sehen, ob er möchte, dass du darauf eingehst.

Gib ihm ein wenig Zeit zum Durchschnaufen – es ist nicht einfach, als Mann einer Frau den Hof zu machen, wenn man nicht weiß, ob die Frau auch Interesse hat, vor allem, wenn es sich bei dem Mann um einen netten Kerl handelt, der Angst davor hat, etwas Dummes zu machen und die Frau zu verlieren.

Wenn du darüber nachdenkst, dann werden dir diese Anzeichen auch verraten, ob es sich um einen netten Kerl handelt oder um einen schlimmen Finger, denn ein schlimmer Finger hat keine Zeit für solche Dinge.

Sie gehen direkt zur Sache und für gewöhnlich bleibst du am Ende allein mit deinem gebrochenen Herzen.

Wenn du also diese Anzeichen erkennst, kannst du dir nicht nur sicher sein, dass der Mann auf dich steht und dich mag, sondern dass er auch ein guter Mann ist.

Der Unterschied zwischen emotionaler und körperlicher Anziehung

Ein Mann mit Bart küsst eine Frau mit Hut

Beziehungen sind so schon kompliziert, aber um das Ganze noch schwieriger zu machen (als hättest du es schon geahnt, denn nichts kann einfach ganz glatt laufen), sind hier drei verschiedene Arten der Anziehung, wenn es um Männer geht:

1. Freundschaftliche Anziehung

2. Körperliche Anziehung

3. Emotionale Anziehung

Die freundschaftliche Anziehung tritt sehr häufig auf.

Du beginnst, eine Beziehung mit ihm aufzubauen, aber seine Gefühle für dich bleiben rein platonisch.

Hier befindest du dich definitiv in der Friendzone. Du kannst eine Liebesbeziehung mit ihm vergessen.

Er hat dich in dieser Hinsicht blockiert und wenn du einmal blockiert wurdest, dann kannst du das nicht mehr rückgängig machen.

Die körperliche Anziehung basiert ausschließlich auf deinem Aussehen und auf der Chemie zwischen euch beiden.

Aber weißt du, die Chemie reicht nicht aus, wenn du eine ernsthafte Beziehung möchtest.

Zwar ist sie eine gute Basis für den Anfang, aber nach der ersten Verliebtheitsphase wird die Chemie zwischen euch verfliegen und nichts wird mehr übrig bleiben.

Am Anfang mag der Sex großartig sein, aber nach einiger Zeit wird auch das nachlassen.

Die emotionale Anziehung sollte dich wirklich interessieren. Darauf kommt es an.

Das ist die finale Phase, in der du dir absolut sicher sein kannst, dass du der Mensch bist, mit dem er den Rest seines Lebens verbringen will.

Das ist etwas, was ihr für den Rest eures Lebens haben und spüren werdet.

Woher weißt du, ob er sich emotional zu dir hingezogen fühlt?

1. Er verbringt gerne Zeit mit dir

Mann, der Frau während des Sonnenuntergangs hält

Das ist eines der offensichtlichsten Anzeichen dafür, dass er sich emotional zu dir hingezogen fühlt.

Er verbringt seine Freizeit, die er eigentlich zum Entspannen reserviert hatte, mit dir.

Er wird zu dir fahren und mit dir Zeit verbringen, weil er dich mag und weil er definitiv Gefühle für dich hat.

Ich weiß, viele von euch werden sagen, dass er vielleicht nur Sex mit dir haben will, aber was wäre, wenn du ihm keinen Sex mehr geben würdest? Was wäre dann?

Wenn er dann immer noch Zeit mit dir verbringt, bedeutet das dann, dass er nur bei dir ist, weil er dich ausnutzen will?

Also, jetzt weißt du, dass er keine Hintergedanken hat.

Eure Beziehung ist nicht nur rein körperlich, sie ist nicht rein sexuell, weil das mit euch keine Affäre ist.

Deswegen kannst du dir sicher sein, dass er das nicht nur für den Sex macht. Er macht es, weil er dich mag.

2. Er meldet sich ständig bei dir

Ein Mann mit Brille spricht auf einem Handy

Kein Tag vergeht, ohne dass er dich anruft oder dir schreibt. Ist das nicht süß?

Er will wissen, ob es dir gut geht und er will dir mitteilen, dass er an dich denkt und dass er dich vermisst.

Ich weiß, dass das ein wenig aufdringlich und stalkerhaft klingt, aber das ist süß.

Es gibt einen großen Unterschied, wenn man gruselig am Telefon wirkt und wenn man absolut süß ist.

Wenn du ihn magst und es dich nicht stört, dass er über all deine Aktivitäten Bescheid weiß und wenn er sich nicht übergriffig aufführt, dann ist das einfach süß.

Er will wirklich wissen, ob es dir gut geht und eigentlich will er sich nur bei dir melden und dir zeigen, dass er da ist und dass er an dich denkt.

3. Er ist nur an dir interessiert

Paar sitzt auf Betonoberfläche

Er richtet seine ganze Energie auf dich. Du kannst dir sicher sein, dass du die einzige Frau für ihn bist.

Er verbringt seine ganze Zeit mit dir; er ruft dich an und schreibt dir und will wissen, was du so gemacht hast.

Und was am Allerwichtigsten ist – er trifft sich nicht mit anderen Frauen.

Du kannst dir also absolut sicher sein, dass er sich emotional zu dir hingezogen fühlt und eine Beziehung mit dir möchte.

4. Er macht so viel für dich

Der Mann überraschte seine Frau mit einem Blumenstrauß

Wer liebt es nicht, zum Valentinstag Geschenke zu bekommen und zum Abendessen ausgeführt zu werden?

Bei den meisten Männern weißt du, was du bekommst und erwartest es irgendwie auch.

Aber was, wenn dein Mann sich all die wunderschönen Geschenke nicht leisten kann?

Was, wenn er sich all die wunderschönen Reisen nicht leisten kann?

Nun ja, wenn er es doch tut, dann gibt er wirklich alles, um dich zu erobern. Du bedeutest ihm so viel.

5. Er schaut dich auf eine ganz besondere Art und Weise an

Paar sitzt im Restaurant

Du kennst diesen Blick. Wenn du diesen Blick schon einmal gesehen hast, dann weißt du, dass es ein Blick ist, der deutlich verrät, dass er nur dich will.

Du kannst die Liebe in seinen Augen sehen, du kannst die Bewunderung sehen.

Sein Gesicht ist friedlich und glücklich, wenn er dich anschaut.

Du siehst einfach, dass es so ist. Diesen Blick kann man nicht vortäuschen.

Du kannst ein Weltklasse-Schauspieler sein, aber du kannst diesen Blick nicht vortäuschen.

Nicht einmal ein richtiger Narzisst kann diesen Blick vortäuschen.

Dieser Blick ist echt und du wirst ihn erkennen, wenn du ihn siehst.

6. Du bist immer seine Nummer 1

Ein Mann hält ein Mädchen in den Armen und küsst sie

Lass uns eine Sache klarstellen. Wenn du nicht seine Nummer 1 bist und wenn er sich egoistisch verhält, dann kannst du dir sicher sein, dass er nicht lange bei dir bleiben wird.

Wenn er sich nur um sich selbst und um seine eigenen Bedürfnisse kümmert, dann ist er vermutlich auch ein egoistischer Partner und somit nicht der richtige Mann für dich.

Denk nicht, dass ein Mann, der nur an sich selbst denkt, dich in ein Restaurant einladen wird oder dir wirklich Beachtung schenken wird.

Aber ein Mann, der dazu bereit ist, alles für dich zu tun und der sich wirklich für dich und deine Bedürfnisse interessiert, fühlt sich im Allgemeinen emotional zu dir hingezogen und möchte mit dir zusammen sein.

7. Er stellt dich seinen Freunden und seiner Familie vor

lächelnde Freunde sitzen auf dem Dock

Eines der wichtigsten Anzeichen dafür, dass er an dir interessiert ist und mit dir zusammen sein will ist die Tatsache, dass er darauf besteht, dass du die wichtigsten Personen in seinem Leben kennenlernst – seine Freunde und seine Familie.

Er mag dich so sehr, dass er mit dir vor seinen Lieben angeben möchte. Er möchte ihren Segen bekommen.

Aber selbst wenn er ihn nicht bekommt, wird ihn das nicht davon abhalten, mit dir zusammen zu bleiben, weil er die emotionale Anziehung, die er dir gegenüber verspürt, nicht so einfach ausschalten kann.

8. Er fragt dich nach deiner Meinung

Ein Mann mit Bart fragt seine Frau nach ihrer Meinung

Ihm ist wirklich wichtig, was du denkst. Immer wenn er Hilfe braucht, weiß er, dass er zu dir kommen kann.

Er weiß, dass du ihn nicht verurteilen wirst und ihm nie sagen wirst “das habe ich dir ja gleich gesagt”.

Er weiß, dass du ihm so gut wie möglich helfen wirst.

Wenn er einen Ratschlag braucht, dann wird er dich danach fragen, weil er weiß, dass du dein Bestes geben und ihm etwas Gutes vorschlagen wirst.

Er mag die Art und Weise wie du denkst und er respektiert deine Meinung – deswegen will er sie hören.

9. Er wendet sich dir zu

Mann küsst Frau Schulter

Er macht das nicht absichtlich.

Es ist nur das Gesetz der Anziehung und er fühlt sich total von dir angezogen.

Immer wenn er in deiner Nähe ist, kann er nichts dagegen tun und er muss sich dir zuwenden, weil er bei dir sein möchte und sein Körper will das auch.

Er wird niemals übergriffig werden, deswegen musst du nicht die Flucht ergreifen, wenn du nicht willst, dass er sich dir zuwendet.

Er wird dir immer ein wenig Platz lassen, damit du zurückweichen kannst, wenn du dich nicht wohl fühlst.

10. Er tut nicht so, als wäre er jemand, der er nicht ist

Die Dame umarmt ihren sitzenden Mann

In deiner Nähe ist er einfach so wie er ist. Er will nicht so tun, als wäre er jemand anderes.

Das ist ein weiteres Anzeichen einer mächtigen Anziehungskraft, einer emotionalen Anziehung.

Er will er selbst sein, weil er weiß, dass du ihn nicht verurteilen wirst.

Er will keine Spielchen mit dir spielen, weil du ihm so viel bedeutest und weil er seine Chancen bei dir nicht verzocken möchte.

Er weiß, dass die Masken früher oder später fallen werden und er will das nicht riskieren.

Entweder du magst ihn oder eben nicht.

11. Er versetzt Berge für dich

Mann küsst Frau Stirn

Es gibt nichts, was er nicht für dich tun kann. Nichts ist zu schwer für ihn.

Er ist kein Trottel deswegen. Er genießt es, weil er sich emotional zu dir hingezogen fühlt.

Er liebt dich und es ist kein Problem für ihn, alles zu tun, was du willst.

Er gibt sich extra viel Mühe, um dich zu einem schönen Date auszuführen.

Er wird sich wirklich anstrengen, alles so perfekt wie möglich zu planen, damit du glücklich bist.

12. Er ist ehrlich

Der Mann sitzt mit seiner Frau am Tisch und hält seine Hand

Er öffnet sich dir gegenüber und es gibt keine Geheimnisse.

Ich meine, er wird dir nicht gleich von Anfang an seine ganze Lebensgeschichte erzählen, aber wenn eure Beziehung ernsthafter wird, wird er nichts vor dir verstecken.

Er wird jede Frage beantworten, die du ihm stellst, denn wenn du Teil seines Lebens bist, dann ist sein ganzes Leben ein offenes Buch für dich.

Er weiß, dass man Lügnern nicht mehr glauben kann.

Selbst wenn sie sich für ihre Lügen entschuldigen, wird ihnen dennoch niemand mehr vollständig vertrauen.

Er möchte bei dir dieses Risiko nicht eingehen.

13. Er will es offiziell machen

Paar schaut sich an

 Er ist sich sicher, dass er mit dir den Rest seines Lebens verbringen will.

Er weiß, dass eure emotionale Verbindung größer als das Universum ist und er will es nicht riskieren, diese Verbindung zu verlieren.

Andere Frauen kommen für ihn nicht in Frage, weil er nur dich will. Du bist die Quelle seiner Freude und der Sinn seines Lebens.

Vielleicht klingt es kitschig, aber du bist wirklich ein Glückspilz, dass du so einen Mann hast, von dem andere Frauen nur träumen können.

Wenn du diese Anzeichen bei deinem Mann feststellst, dann herzlichen Glückwunsch!

Du hast einen Mann gefunden, der dich wirklich liebt und der den Rest seines Lebens mit dir verbringen will.

Er ist kein Lügner und er tut nicht nur so, als würde er dich lieben, weil er irgendwelche Hintergedanken hat.

Er will einfach nur mit dir zusammen sein.

Gib ihm eine Chance, denn er hat wahrscheinlich zu viel Angst davor, es dir direkt zu sagen.

Nun ja, Männer sind eben so – aber du kannst den ersten Schritt machen!

13 Supersüße Anzeichen Dafür, Dass Er Sich Emotional Zu Dir Hingezogen Fühlt