Ich bin endlich bereit, alles Schlechte, was mir passiert ist, hinter mir zu lassen. Ich bin endlich bereit, ein neues Kapitel aufzuschlagen.

Ich bin bereit, auf all den leeren Seiten zu schreiben, die noch ausgefüllt werden müssen.

Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe und ich weiß, dass mir in diesem Jahr viele beschissene Dinge passiert sind, aber ich bin endlich bereit, sie hinter mir zu lassen, denn diese Dinge werde ich nur als Teile meines Lebens in Erinnerung behalten, nur ein paar Seiten von Tausenden, die noch kommen werden.

Ich bin endlich bereit, die Vergangenheit dort zu lassen, wo sie hingehört.

Ich bin bereit, in Richtung Zukunft zu schauen, und ich bin gespannt, was auch immer sie für mich bereithält.

Es spielt keine Rolle, ob es schlecht oder gut sein wird, ich bin bereit für alles, was kommt. 

Ich habe keine Angst, denn ich weiß, dass ich alles überstehen werde. Ich weiß, dass ich das kann, weil ich es bereits getan habe.

Ich bin endlich bereit, aus all meinen Fehlern zu lernen. Ich bin bereit, sie nicht mehr zu wiederholen.

Aber ich weiß, dass ich irgendwann wieder etwas falsch machen werde, und das ist nicht schlimm. 

Ich Bin Endlich Bereit, Dieses Jahr Hinter Mir Zu Lassen

Es spielt keine Rolle, denn ich werde diese Fehler loslassen und wieder aus ihnen lernen. So werde ich als Mensch wachsen und lernen. So werde ich noch besser werden, als ich es bereits bin.

Ich bin endlich bereit für einen Neuanfang. Ich werde dieses Jahr in der Vergangenheit lassen, ihm verzeihen und es loslassen.

Zusammen mit diesem Jahr werde ich in der Vergangenheit jeden Liebeskummer lassen, den ich hatte. Ich werde es diesem Jahr verzeihen, dass ich mich verloren gefühlt habe und dass es mir einiges genommen hat.

Und am Ende werde ich es mir selbst verzeihen, dass ich zu viel erwartet und nicht annähernd so viel bekommen habe, wie ich es mir erhofft hatte.

Ich möchte dir danken, weil du mir beigebracht hast, wie man für sich selbst aufsteht. Du hast mir beigebracht, wie man seine Meinung sagt.

Du hast mir beigebracht, dass uns nichts einfach so in den Schoß fällt und dass wir uns große Mühe geben und für die Dinge kämpfen müssen, die wir wollen.

Bevor ich dieses Kapitel schließe und mich endgültig verabschiede, möchte ich noch sagen, dass ich dankbar bin für all die netten Leute, die ich kennengelernt habe, und für all die Lacher, die es gab. 

Ich Bin Endlich Bereit, Dieses Jahr Hinter Mir Zu Lassen

Ich werde nie die glücklichen Momente vergessen, die mein Leben wunderschön gemacht haben, auch wenn nur für einen kurzen Augenblick.

Ich bin auch dankbar für den Schmerz, einfach wegen der Menschen, die mir geholfen haben zu heilen und zu vergessen.

Aber nun ist es an der Zeit, mich endlich zu verabschieden und die Tür zu meiner Vergangenheit zu schließen. Ich kann nichts ändern, was passiert ist, und ich werde es auch gar nicht erst versuchen. 

Stattdessen werde ich allen Mut aufbringen, den ich noch habe, um weiter für meinen Neuanfang zu kämpfen, denn ich verdiene ihn, aber ich muss ihn mir selbst gönnen. Deshalb sage ich Lebewohl.

Ich weiß, dass dieses Jahr anders war als jedes andere. Meine Entscheidungen haben mir den Weg geebnet, auf dem ich weitergehen werde.

Ich schätze, ich werde diesem Jahr weder vergeben noch die Schuld dafür geben. Ich vergebe und danke mir selbst und gebe mir eine zweite Chance.

Also, 2020, hier bin ich, bereit, Zeit mit dir zu verbringen, nur wird es diesmal anders sein. Diesmal bin ich bereit und stärker denn je.

Ich Bin Endlich Bereit, Dieses Jahr Hinter Mir Zu Lassen

Sofia Müller
Die Beziehungsberaterin Sofia Müller kam zu dem Schluss, dass sie durch ihre Artikel und Bücher mehr Menschen erreichen und ihnen helfen kann, und gründete so ihren Blog Ihr Weg.
shares