Skip to Content

Es Wird Immer Jemanden Geben, Der Dich Nicht Zu Schätzen Weiß, Aber Dieser Jemand Darfst Nicht Du Sein

Es Wird Immer Jemanden Geben, Der Dich Nicht Zu Schätzen Weiß, Aber Dieser Jemand Darfst Nicht Du Sein

Ich weiß, dass man dich fertig gemacht hat – mich hat man auch fertig gemacht. Ich weiß, wie hart du kämpfst – ich habe auch gekämpft.

Du musst wissen, dass du nicht weniger wert bist, nur weil jemand dich nicht zu schätzen weiß.

Wenn dich jemand genau dort trifft, wo es am meisten wehtut, deine größten Schwächen entdeckt und dich mit allen Mitteln angreift, atme einfach tief durch. Du schaffst das schon.

Der Falsche wird dich nie zu schätzen wissen, nicht einmal, wenn du in Bestform bist. Für den Richtigen hingegen wirst du selbst in deiner schlimmsten Zeit ein wahrer Schatz sein.

Manche Menschen sind von ihrem eigenen Schmerz geprägt und von den Problemen geblendet, die sie emotional, geistig oder auf irgendeine andere Art und Weise durchmachen.

Da sie ihren Schmerz nicht verarbeiten können, übertragen sie ihn auf andere.

eine Frau mit blonden Haaren, die ihren Kopf berührt, während sie neben einer Freundin sitzt

Lass dich nicht von solchen Menschen definieren.

Die Menschen wollen sich selbst definieren, indem sie dich definieren, und wenn du schlecht dastehst, fühlen sie sich besser oder stehen selbst besser da.

Du weißt, was du wirklich wert bist. Denn wenn du dich selbst nicht schätzt und dich nicht so akzeptierst, wie du bist, wird das wohl kaum jemand anderes für dich tun.

Warum solltest ausgerechnet du dir selbst weh tun, von all den Menschen auf dieser Welt, die anderen weh tun wollen?

Wenn du kein Selbstwertgefühl hast, werden die Leute dir eins antackern. Und vertrau mir, es wird viel geringer sein, als du wirklich wert bist.

Aber woher sollst du eigentlich wissen, was du wert bist?

Zuallererst darfst du nicht zulassen, dass die Art und Weise, wie andere dich behandelt haben, dein Selbstbild beeinflusst. Die negativen und schmerzhaften Erfahrungen, die du gemacht hast, sagen nichts über dich aus.

eine Frau mit blonden Haaren, die einer Frau mit schwarzen Haaren etwas erklärt, während sie draußen steht

Wirf einen genauen Blick auf dich selbst und alles, was du durchgemacht hast. Ignoriere dabei alles, was dir passiert ist, worauf du keinen Einfluss hattest.

Nichts, was DIR angetan wurde, bestimmt dich als Mensch.

Du bist, was du denkst, was du tust, wen du liebst und wie du dein Leben lebst. Du bist nicht die Umstände, in denen du dich befunden hast.

Lass die Menschen hinter dir, die dir das Gefühl geben, minderwertig zu sein – nicht, um Ihnen zu zeigen, was du wert bist, sondern um dich selbst daran zu erinnern.

Halte nicht verzweifelt an Menschen und Dingen fest, die dich für wertlos halten.

Die Welt gibt dir das Gefühl, dass du nicht das Zeug dazu hast. Aber du darfst nicht daran glauben.

eine Frau, die den Spiegel berührt, während sie sich selbst ansieht

Viele atemberaubende Frauen, die ich getroffen habe, hatten nur ein einziges Problem: Sie haben nie an sich selbst geglaubt.

Selbst wenn andere so nett waren und versucht haben, ihnen zu beweisen, wie verblüffend sie sind, wollten sie nicht auf sie hören, weil sie fest davon überzeugt waren, dass sie Versager sind.

Du bist kein Versager. Wenn du dich selbst nicht schätzt, schätzt du auch dein Leben nicht. Und wenn du dein Leben nicht schätzt, wirst du nichts daraus machen. So einfach ist das.

Wenn dir erst einmal klar ist, wie unglaublich wichtig du bist, wird sich dein ganzes Leben verändern. Das verspreche ich dir.

Jedes “Nein” wird zu einem “Ja” werden. Jeder, der gesagt hat, dass du nichts wert bist, wird sich auf die Zunge beißen. Die Menschen glauben das, was du ihnen sagst, und vor allem das, was du ihnen zeigst.

eine Frau mit langen schwarzen Haaren, die ihrer Freundin zuhört, während sie vor dem Laptop sitzt

Kopf hoch, geh raus und zeig der Welt, wer du bist.

Du bist selbstbewusst, du bist stark, du bist unglaublich mächtig, und niemand kann dir was anderes erzählen. Nicht nur, dass du es nicht glauben wirst, dir ist einfach egal, was irgendwer zu sagen hat.

Glaub mir, es ist unglaublich wichtig, wie sehr du dich selbst für wichtig hältst.

Alles ist wichtig. Jeder ist wichtig. Die Art und Weise, wie du durchs Leben gehst, wie du die Herzen anderer Menschen berührst und sie deins berühren, ist wichtig.

Wenn du dich selbst für wertlos hältst und dich von anderen so behandeln lässt, wirst du nichts aus dieser Geschichte machen, die das Potenzial hat, wunderschön zu sein, wenn du es nur zulässt.

Niemand muss dir den Weg weisen. Finde das Licht in dir und begib dich in dein neues Leben. Du hast das Zeug dazu.

Vergiss nie, was du wert bist und was du verdienst, und gib dich keinesfalls mit weniger zufrieden.

“Es wird immer jemanden geben, der dich nicht zu schätzen weiß. Dieser Jemand darfst nicht du sein.” – Mel Robbins

Es Wird Immer Jemanden Geben, Der Dich Nicht Zu Schätzen Weiß, Aber Dieser Jemand Darfst Nicht Du Sein