Skip to Content

Es Tut Mir Leid, Dass Du Mein Wahres Ich Nicht Sofort Sehen Wirst, Weil Ich Schon Mal Verletzt Wurde

Es Tut Mir Leid, Dass Du Mein Wahres Ich Nicht Sofort Sehen Wirst, Weil Ich Schon Mal Verletzt Wurde

Die schlimmen Dinge, die uns passieren, verändern manchmal unser Leben für immer, und das ist auch okay, denn wir lernen, sie zu verkraften und sie zu Stärke zu machen.

Dennoch fällt es uns von Zeit zu Zeit schwer, gewisse Dinge so zu tun, wie wir es früher getan haben, vor allem, wenn es um enge Beziehungen geht – insbesondere mit unserem Partner.

Du fühlst dich vielleicht fehl am Platz und unsicher, weil Trigger geblieben sind, die du vor deinem Trauma nicht hattest.

Du fühlst dich vielleicht so, als müsstest du eine Maske aufsetzen, um dich sicher zu fühlen.

Du bist vielleicht übertrieben misstrauisch oder ängstlich oder es fehlt dir an Vertrauen oder sogar an Motivation, Dinge zu tun, die du vor deinem Trauma getan hast.

Die Frau weint am Fenster

Ich bin hier, um dir zu sagen, dass das in Ordnung ist und du dir keine Sorgen machen musst, und ich sage dir auch, warum.

Du verdienst jemanden, der dich und deine Gefühle vollkommen versteht.

Du verdienst jemanden, der dich nicht wie Dreck behandelt, der keine falschen Versprechungen macht, jemanden, der nicht so tut, als ob du ihm wichtig wärst, und der dir keine gemischten Signale gibt.

Du solltest dich nicht so fühlen, als wärst du eine Last. Jemand, der dich wirklich liebt, wird dir nie das Gefühl geben, ein schwieriger Mensch zu sein.

Stattdessen wird er Verständnis zeigen und sich Zeit nehmen, dir zuzuhören, und sich wirklich Mühe geben, damit du dich sicher und wohl verstanden fühlst.

eine Frau an einen Baum gelehnt

Jemand, der dich wirklich liebt, wird dich so akzeptieren, wie du im Moment bist.

In der Liebe sollte es weder Einschränkungen noch Ultimaten geben.

Liebe sollte dich nicht zum Weinen bringen. Liebe sollte sich wie Freiheit anfühlen und dich glücklich machen.

Wenn es dich nicht glücklich macht, ist es keine Liebe. Es ist etwas anderes, das du bereits erlebt hast und woran du dich nicht erinnern willst.

Wenn du mit dem Richtigen zusammen bist, wird das Leben leichter. Es hat immer noch seine Höhen und Tiefen, aber es macht dich nie unglücklich.

ein grauweißes Foto einer traurigen Frau

Du hörst auf, dich hinter den Masken zu verstecken, die du aufsetzen musstest, weil du Angst hattest, wieder verletzt zu werden.

Du hörst auf, das Leben eines Opfers zu leben, und fängst stattdessen an, das Leben nach deinen eigenen Wünschen zu gestalten.

Alles ist einfacher, wenn du jemanden hast, bei dem du ganz und gar du selbst sein kannst.

Mit all deiner Albernheit oder Ängstlichkeit, Traurigkeit oder Freude, mit deiner verspielten Art oder deinem Ernst.

Jemand, der wirklich für dich bestimmt ist, kann deine Masken und deinen Schmerz durchschauen.

glückliches Paar auf dem Bett

Er kann erkennen, wann du dich hinter einer Fassade versteckst und wann du du selbst bist. Unterschätze nicht die gewaltige Kraft der Liebe.

Er wird dich in guten sowie in schlechten Zeiten mit Respekt behandeln.

Ihr müsst euch nicht in allem einig sein, aber ihr müsst euch gegenseitig respektieren, und zwar auch dann, wenn es euch schwer fällt, bestimmte Dinge loszulassen, wie zum Beispiel Ängste.

Jemand, der für dich bestimmt ist, wird wissen, wie er dich wieder glücklich und zufrieden machen kann. Er wird sich wie Zuhause anfühlen.

glückliches Paar auf der Couch

Für ihn wirst du immer an erster Stelle stehen und er wird dich beschützen. Er wird seine Gefühle offen und ohne zu zögern ausdrücken.

Seine Absichten mit dir werden immer rein sein, und er wird dafür sorgen, dass du weißt, wie außergewöhnlich du trotz deiner schwierigen Seite bist.

Du wirst dir keine Gedanken darüber machen müssen, was er über dich denkt, weil du tief in deinem Inneren weißt, dass er dich so sieht, wie du wirklich bist.

Deine wahre Liebe wird keine Angst vor Herausforderungen haben.

Mann und Frau unterhalten sich auf der Couch

Er wird dein Potenzial erkennen und warten, bis du dich ihm öffnest, ohne dich zu bedrängen.

Dann wirst du wissen, dass jemand dich so liebt, wie du es verdient hast, geliebt zu werden.

Wenn jemand dich so liebt, wie du es verdient hast, geliebt zu werden, lässt du deine Masken fallen und deine Wunden heilen.

Alles, weswegen du dich und deine Gefühle einst versteckt hast, löst sich in der Glorie der wahren Liebe auf.

Die Frau raucht eine Zigarre

Dir wird klar, dass es in der Liebe nicht darum geht, ständig Opfer zu bringen, nur um den Frieden aufrechtzuerhalten, oder schlaflose Nächte durchzuweinen, weil er nicht angerufen hat, und dann am nächsten Tag so zu tun, als wäre alles in Ordnung.

Liebe bedeutet, gemeinsam zu leben und füreinander zu leben.

Liebe bedeutet, so gut zu sein, wie man nur sein kann, und sein Glück mit dem Partner zu teilen.

Liebe ist, wenn du dich in seinen Armen geborgen fühlst und friedlich einschläfst, weil du weißt, dass du so, wie du bist, genau dort bist, wo du sein sollst.

Es tut mir leid, dass du mein wahres Ich nicht sofort sehen wirst, weil ich schon mal verletzt wurde

Mag Er Mich? - 15 Zeichen, Die Dafür Sprechen
← Previous
Die Eine Sache, Die Er In Einer Beziehung Nie Tolerieren Würde, Basierend Auf Seinem Sternzeichen
Next →
shares