Skip to Content

Du Kannst Dir Nicht Einreden, Dass Es Dir Egal Ist, Aber Du Kannst Dir Selbst Sagen, Dass Du Was Besseres Verdient Hast

Du Kannst Dir Nicht Einreden, Dass Es Dir Egal Ist, Aber Du Kannst Dir Selbst Sagen, Dass Du Was Besseres Verdient Hast

Man sagt, dass weise Menschen das Geheimnis zu einem glücklichen Leben kennen: Sie können ihre Emotionen kontrollieren.

Sie folgen nicht immer blind ihren Herzenswünschen, und sie hören auch nicht auf ihr Herz, wenn sie wissen, dass es falsch ist.

Demnach bist du alles andere als weise.

Genau genommen bist du der dümmste Mensch auf Erden, weil du es nie geschafft hast, dich deinen eigenen Gefühlen zu widersetzen.

besorgte Frau

Solange du denken kannst, hast du immer geglaubt, dass die Liebe das Wichtigste auf der ganzen weiten Welt ist.

Du hältst sie für diese allmächtige Kraft, die immer an erster Stelle steht, vor allem anderen, auch vor deiner Vernunft.

So etwas wie Stolz oder Ego kennst du nicht, wenn es um wahre Liebe geht.

Sobald dir jemand ans Herz gewachsen ist, gibst du alles, ohne über die eventuellen Konsequenzen nachzudenken und ohne dir Gedanken darüber zu machen, ob du das Richtige tust.

Die Frau lehnte sich in ihre eigene Hand

Wenn du Gehirn und Herz auf die Waage legst, siegt immer dein Herz, ganz konkurrenzlos.

Das kannst du an dir einfach nicht ändern, so sehr du es auch versuchst.

Und Gott weiß, dass du dein Bestes gegeben hast.

Deine Emotionen haben dich mehr als einmal direkt in die Hölle geführt und dir im Grunde nichts Gutes gebracht.

Die Frau schließt die Augen

Zuerst hast du also alles versucht, um sie zu unterdrücken.

Du hast versucht, vorsichtig zu sein, alle auf sicherer Distanz zu halten und deine Gefühle komplett auszuschalten.

Genau genommen warst du fest davon überzeugt, dass du dein Herz nur schützen kannst, wenn du so tust, als hättest du keins.

Als das nicht funktionierte, wolltest du deine Gefühle akzeptieren, sie rationalisieren und die Kraft aufbringen, über sie hinwegzukommen.

Die Frau sitzt auf dem Boden

Und dennoch ist dir das nie gelungen. Klar, du tust so als wärst du eine taffe Frau, kühl bis ans Herz hinan, aber die Wahrheit sieht ganz anders aus.

Du hast es nie geschafft, dich von jemandem, den du liebst, emotional zu lösen, selbst wenn es das einzige war, was du hättest tun sollen.

Du hast deiner Vernunft nie die Chance gegeben, das Lenkrad deines Lebens zu übernehmen.

Doch ich bin nicht hier, um dir vorzuschreiben, was du tun musst, um glücklich zu sein.

eine Frau, die sich gegen ein Metallgeländer lehnt

Ich bin nicht hier, um dich zu irgendwelchen Maßnahmen zu zwingen, für die du offensichtlich noch nicht bereit bist.

Ich bin eigentlich hier, um dir zu sagen, dass ich dich verstehe.

Ich verstehe absolut, dass du nicht gegen dich selbst kämpfen kannst, so sehr du es auch willst.

Ja, du bist eine starke Frau, die jedes Hindernis, das sich ihr in den Weg stellt, überwinden kann.

Eine Frau sitzt am See

Wenn du jedoch versuchst, gegen dein eigenes Herz zu kämpfen, verlierst du irgendwie am Ende immer.

Also, nein, rede dir nicht ein, dass es dir egal ist, denn das ist unmöglich und du wirst dich umsonst bemühen.

Versuche diesen Mann, der dich nicht verdient hat, aus deinem Herzen zu kicken, aber glaube nicht, dass du ihn von heute auf morgen einfach so ausradieren kannst.

Denn du kannst nicht augenblicklich aufhören, ihn zu lieben, sobald du es dir selbst befohlen hast.

ein monochromatisches Porträt einer Frau

Du wirst ihn nicht augenblicklich vergessen, sobald du beschlossen hast, dieses Kapitel deines Lebens hinter dir zu lassen.

Das bedeutet jedoch nicht, dass du dein Schicksal einfach so akzeptieren solltest.

Es bedeutet nicht, dass du glauben solltest, dass du so ein Verhalten verdient hast und dass du dich für den Rest deines Lebens mit weniger zufrieden geben solltest, bloß weil du Angst hast, etwas zu ändern.

Rede dir stattdessen ein, dass du was viel Besseres verdient hast.

Frau, die bei Sonnenuntergang denkt

Betrachte die Situation realistisch und sieh der Wahrheit ins Auge: dass du derzeit zu schwach bist, um deine Gefühle für diesen Mann abzuschalten, dass du aber nicht willst, dass dein Leben in Zukunft so aussieht.

Sei ehrlich genug, um zuzugeben, dass er dich nicht richtig behandelt, dass er dir nicht gibt, was du brauchst, und dass er dich letztendlich nicht so liebt, wie er sollte und wie du ihn liebst.

Hör auf, dir selbst etwas vorzumachen und zu glauben, dass du nichts anderes verdient hättest und dass er der beste Mann ist, der jemals ein Auge auf dich geworfen hat.

glückliches Paar

Hör auf, diese toxische Beziehung als dauerhafte Lösung zu akzeptieren und betrachte sie als etwas Vorübergehendes, das nur so lange dauern wird, bis du etwas stärker geworden bist.

Und was am wichtigsten ist – hör auf, dich selbst zu entwerten, indem du denkst, du könntest nichts Besseres bekommen.

Denn du kannst es – und was Besseres wird kommen, wenn du es am wenigsten erwartest.

Du kannst dir nicht einreden, dass es dir egal ist, aber du kannst dir selbst sagen, dass du was Besseres verdient hast

 

Manchmal Beseitigt Gott Einen Mann Aus Deinem Leben, Um Dich Zu Beschützen
← Previous
Ich Habe Die Frau Vermisst, Die Ich Vor Dir War, Und Ich Bin Froh, Dass Sie Wieder Da Ist
Next →
shares