Jede Frau, die in der Vergangenheit in irgendeiner Weise verletzt wurde, trägt ihren Schmerz und ihr kaputtes Herz mit sich, egal wie lange es her ist, dass ihr das Herz gebrochen wurde.

Sie hat Angst davor, wieder zu lieben, und sie hat Angst, wieder verletzt zu werden. Deshalb tut sie bestimmte Dinge, um sich vor potenziellem emotionalen Schmerz zu schützen, auch wenn sie sich dessen oft gar nicht bewusst ist.

1. Sie passt gut auf, wen sie mag

eine nachdenkliche Frau, die mit einem Mann auf dem Dach Wein trinkt

Wenn du in der Vergangenheit verletzt wurdest, gibst du dein Herz nicht einfach so jedem, der in dein Leben hineinspaziert.

Aus diesem Grund wird sich eine Frau, die viel durchgemacht hat, nie so leicht in jemanden verlieben. Sie wird ihre Gefühle immer hinterfragen, und sie wird keinem Typen einfach so eine Chance geben.

Diese Frau verabredet sich nicht so oft, weil sie was Besseres zu tun hat, als ihr Herz und ihre Aufmerksamkeit irgendeinem Fuckboy zu schenken, der sie genauso verletzen würde wie ihr Ex.

Diese Frau achtet auf alles, und sie achtet vor allem auf den ersten Eindruck, den ein Mann hinterlässt, wenn er sie anspricht.

Du findest das vielleicht komisch, aber sie weiß, dass sie sich nicht beherrschen kann, wenn sie jemanden liebt, also tut sie alles in ihrer Macht Stehende, um das zu verhindern.

2. Sie lässt sich nicht von ihrem Herzen leiten

eine ernsthafte Frau, die einem Mann zuhört, während beide sich auf den Zaun lehnen

Diese Frau ist immer ihrem Herzen gefolgt. Und leider hat ihr das mehr Leid als Gutes gebracht.

Deshalb hat sie beschlossen, sich nicht mehr von ihrem Herzen leiten zu lassen.

Selbst wenn sie Schmetterlinge im Bauch hat, wird sie immer ihre Vernunft entscheiden lassen, was das Beste für sie ist. Sie wird sich jeden ihrer Schritte genau überlegen, bevor sie ihre Gefühle auslebt.

Das bedeutet nicht, dass sie herzlos ist.

Sie glaubt einfach nicht mehr ihrem Herzen und stellt es auch in Liebesangelegenheiten selten vor ihre Vernunft, weil sie glaubt, dass man ihr das Herz nicht gebrochen hätte, wenn sie ihren Gefühlen nicht gefolgt wäre.

3. Sie zeigt ihre Gefühle nicht

eine Frau, die nach unten schaut, während ihr Freund ihre Hand hält, während er zusammen im Café sitzt

Wenn eine Frau, die in der Vergangenheit verletzt wurde, dich mag oder sich sogar in dich verliebt, wird sie dir das nicht so leicht zeigen.

Wahrscheinlich wird sie sogar versuchen, ihre wahren Gefühle auch vor sich selbst zu verbergen. Diese Frau hat beschlossen, die Liebe endgültig aufzugeben, und sie will nicht noch einmal die Kontrolle über sich selbst verlieren.

Selbst wenn sie also merkt, dass sie Gefühle für einen Mann hat, versucht sie, vor diesen Gefühlen wegzulaufen oder sie zu ignorieren, weil sie glaubt, dass sie irgendwann verschwinden werden.

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT

Und wenn sie endlich akzeptiert, dass sie wieder einen Mann liebt, wird sie alles in ihrer Macht Stehende tun, damit er das nicht mitbekommt.

Du musst verstehen, dass sie jedes Mal verletzt wurde, wenn sie ihren Schutzschild fallen ließ und ihre wahren Gefühle zeigte, und das will sie nicht noch einmal durchmachen.

4. Sie glaubt nicht einfach jedem

Eine verärgerte Frau schaut zur Seite und ihr Freund versucht ihr etwas zu erklären, während sie in der Nähe der Holzwand steht

Wenn man von dem Menschen, mit dem man sein Leben verbracht hat, betrogen und enttäuscht wurde, ist es normal, dass man ernsthafte Vertrauensprobleme und Verlustängste hat.

Selbst wenn diese Frau einen Mann trifft, der ihre Liebe und ihr Vertrauen verdient, wird sie ihm anfangs nicht glauben. Dieser Mann wird viel Zeit und Geduld brauchen, um sie davon zu überzeugen, dass er nicht wie ihr Ex ist.

Sie denkt einfach, dass alle Männer gleich sind und dass dieser Mann sie nur belügt, weil er ihr an die Wäsche will oder ihr so leichter wehtun könnte.

5. Sie denkt immer zuerst an sich selbst

Ein ernster Mann steht einer Frau gegenüber, die sich an die Tür lehnt

Wenn du eine Frau triffst, die in der Vergangenheit viel durchgemacht hat, könnte sie auf den ersten Blick zu egoistisch wirken. Aber vertrau mir – das ist sie nicht.

In Wirklichkeit hat sie in der Vergangenheit ihr Herz und ihre Seele zu vielen falschen Menschen geschenkt. Und keiner dieser Menschen wusste etwas von dem zu schätzen, was sie für sie getan hat.

Und für keinen dieser Menschen war sie eine Priorität, obwohl sie deren Bedürfnisse immer vor ihre eigenen stellte.

So wurde ihr klar, dass sie immer zuerst an sich selbst denken muss, wenn sie glücklich sein will. Ihr wurde klar, dass sie sich selbst respektieren und lieben muss, um das auch von anderen erwarten zu können.

 

Im Kopf des Narzissten: Schlage ihn mit seinen eigenen Waffen
14,99 €

In diesem Buch habe ich mein Herz so geöffnet, wie ich es zuvor nie für möglich gehalten hätte. Aber ich habe es getan, weil ich möglichst vielen Frauen die Chance geben möchte, aus meinen Fehlern zu lernen, sie zu vermeiden oder zu heilen, so wie ich Heilung erfahren habe.

Jetzt Kaufen Learn More
01/21/2021 12:18 am GMT